• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Spielt hier noch jemand? xD

Habe letzte Woche wieder angefangen (Januar aufgehört gehabt).

Ist immer noch wie vorher - Farme WQ, M+ und hoffe auf Legendaries :D

Aber iwie hatte ich es vermisst - Mein Aff WL wurde direkt n bisschen generft, aber in M+ geht er sehr ab.
Raiden war ich noch nicht - Das letzte was ich gemacht hatte, war Guldan HC legen und dann aufgehört damals ^^
 
ich spiel noch nach wie vor. hab meinen shami die letzten wochen auf 900+ ilvl gebracht. hab noch meinen hunter auf 110 gebracht und arbeitet jetzt daran auch den auf 900+ ilvl zu bekommen. ist nicht so leicht weil man mit low ilvl nicht so häufig in m+ gruppen eingeladen wird. spiel deswegen auch etwas pvp nebenbei.

hab für alle meine main und einige off specs concordance freigeschaltet. ele shami so gut wie fertig. survival hunter dauert noch etwas. man kann aber mit ak40 innerhalb weniger tage concordance freischalten.
 
Ja ak40 ist nice, kam genau zum Zeitpunkt als die Dauer auf 3h pro Stufe gesenkt wurde ^^

Habe auch n paar BGs gespielt (bin da Honor Lvl 24 oder so).
An welches Itemlevel komme ich da ran? Blick beim PVP-BG-System irgendwie nicht durch.

Gibt es da noch diese Kisten, wenn man gewinnt?
Hatte nen Win und einfach irgso ein Useless Trinket bekommen mit 860 oder so ..^^

Mein WL hatte 899, 907 aktuell in der Tasche - Werde aber auch nicht eingeladen, nur mit meinen Mates gehe ich iwo mit.
Die Randoms wollen halt für 10er M+ 915+..ja ne :D

Mit meinem BM Hunter (889) auch locker +10 3 Chests gemacht direkt am WE.

--

Mal sehen, ob ich die Woche zu M+ zeitlich komme..+15 wär halt fein :)
 
die casual pvp modes geben bei einem win nur kisten und der inhalt ist pures rng. ich weiß nicht mal welches ilvl dort drin ist und ob das auch titanforged sein kann. ich weiß nur, dass die pvp worldq's seit 7.2.5 880 ilvl geben, was meinem hunter schon sehr geholfen hat. höhere ilvl kriegt man glaube nur mit ranked arena und bg's. für pvp ist gear aber eh nicht mehr so wichtig. jeder hat ja sein stat template.

für mythic+ schau ich mal ob ich mit meinem warri mal in eine +15 gruppe komme. das ist ab dieser woche ja das neue maximum für die weekly belohnung. höchster item loot am ende des dungeons ist 10+ . also eine 15+ die woche machen und ansonsten höchstens 10+. mit meinem heiler ist mir m+ teilweise zu stressig, wobei diese woche recht freundliche affixes sind. letzte woche ehr nicht so. vorallem das quaking nervt so dermaßen, weil es auch out of combat kommt. das design dahinter versteh ich nicht.
 
Ja meinen Hunter und einen evtl. weiteren Twink werde ich ausrüsten, sobald ich fliegen kann.

Habe 9/12k Ruf mit meinem WL erspielt bisher ^^

Geht schneller als früher, aber dennoch etwas nervig, aber auch irgendwie gut, dass man etwas erspielen muss.
 
Hab auch mal wieder rein geschaut Druide hat nun 901 oder 902 und bin gerade am Alts ausstatten.

Fliegen war binnen 3 oder 4 Tagen erledigt da macht die Q Reihe extrem viel aus.

Hab nun mal noch nen Monat verlängert und schau mal am Sonntag in den neuen Raid rein.
 
wie schauts eigentlich bei euch mit raid performance aus? ich bin ja son filthy casual und spiele nur lfr, sprich 30 leute. bei nighthold und größeren pulls, vorallem wo die mobs diese blauen domes casten, geht die performance gerne mal runter. also so 45fps ist das niedrigste, was ich kriege. ist halt vorallem in nighthold blöd, weil auch große außenareale zu sehen sind.

ich hatte bis vor kurzem so gut wie alles auf low gedreht aber bei solchen high density fights hatte ich trotzdem noch framedrops. jetzt wirklich alles aufs niedrigste setting, außer texture quality natürlich und antialiasing ist auch auf 4x msaa, und so scheine ich jetzt nicht mehr unter 60fps zu droppen. ich hab so auch eigentlich ausgeschlossen, dass ein addon für die drops verantwortlich ist. sowieso sind cpu und gpu nicht komplett ausgelastet. ich hänge so bei 60% rum aber die performance leidet trotzdem.

gibts da noch was, was ich tun könnte? ist vielleicht doch ein addon oder ein bestimmtes setting für die drops verantwortlich? oder kommt wow einfach nicht gut mit partikeleffekten klar?
 
Du kannst ja für BGs und Raid ein extra Setting nutzen, sieht man ja in den Optionen unter Grafik. Schalte mal Schatten aus. Schatten sind meiner Meinung nach einer der Leistungs-Killer, für nicht wirklich viel Mehrwert.

Ich hab mit meiner 660 Ti keine Probleme auf 1440p. Bin auch konstant bei 60 FPS wobei es einige Ausnahmen gibt wo es einfach richtig beschissen programmiert bzw. gescriptet ist und es auch mal auf 40-45 runter geht aber das ist normal in WoW das war bzw. ist schon seit Klassik so.
 
Zornbringer welche CPU hast du denn?

Das Spiel nutz max. 2 Threads, da sind 60% Auslastung sehr viel ;)

Meine CPU ist dauerhaft auf 25% weil das Spiel nicht mehr kann was nicht heißt, dass die CPU nicht limitiert. In dem Game helfen hohe Taktraten sehr. Mit 5ghz hätte man mehr FPS, aber ich komme auch auf ca. 100fps im Schnitt in den BGs Inis Raids etc. Ruckler und Lags habe ich nicht, hatte ich aber auch mim 2500k@4.4 nicht.
 
Cool Master schrieb:
Schatten sind meiner Meinung nach einer der Leistungs-Killer, für nicht wirklich viel Mehrwert.

Ich hab mit meiner 660 Ti keine Probleme auf 1440p. Bin auch konstant bei 60 FPS wobei es einige Ausnahmen gibt wo es einfach richtig beschissen programmiert bzw. gescriptet ist und es auch mal auf 40-45 runter geht aber das ist normal in WoW das war bzw. ist schon seit Klassik so.

Schatten machen die Atmosphäre aus. Und ich glaube nicht dass du in Suramar 60 fps hast auf 1440 und max Details. Die hab ich nichtmal mit meiner 1080.
 
@Caramelito

Stimmt nicht. Ist auf Quads und Hexas optimiert und das schon seit einigen Jahren.

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/18706412722

Was aber natürlich stimmt je höher der Takt desto besser :)

@mfJade

Wer sprach von max Details? Muss mal schauen aber das ist glaube ich auf Stufe 6 oder 7 und eben Schatten auf low (weil aus geht nicht) und Sunshafts aus. Muss man wissen ob man es ausschaltet mir gehts eher um das Zusammen mit Freunden spielen statt Atmosphäre. Wenn ich Atmosphäre will spiel ich nen AAA Titel wie Crysis 3 der deutlich bessere Grafik hat als WoW ;)
 
Ich finde die Grafik von WoW super. Sie ist vielleicht nicht zeitgemäß aber der Stil passt perfekt. Wenn jemand schreibt dass er 60fps hat ohne auf die Einstellungen einzugehen dann geh ich vom Maximum aus :p
 
Klar die Grafik ist Perfekt für das Setting, stimme ich dir zu, aber sie ist eben nicht super. Wie du schon sagst hast du mit einer 1080 keine 60 FPS in 1440p was total lächerlich ist da die Karte ohen Probleme andere Titel in 4K wiedergeben kann bei 40-60 FPS.

In Warlords hatte ich auch tatsächlich Max. Settings @ 60 FPS. Mit dem Prepatch zu Legion aber gab es einige Änderungen und es ging von Max eben auf High oder so weil die Grafikengine völlig überarbeitet wurde, was auch sehr gut gelungen ist wie man z.B. an Feuern sehen kann :)
 
ich habe einen xeon e3-1231 v3. der hat 3.4 bzw. 3.8ghz. 16gb ram, gtx780 mit 3gb vram.

die 60% hab ich mehr auf die gpu bezogen. die cpu auslastung kann ich nicht konkret sagen aber es sind auf jeden fall weniger als 60% auslastung. ehr unter 50%.

ja, ich weiß, dass es eine separate einstellung für bg's und raids gibt. das nutze ich auch. ich hab auch gemerkt, dass schatten ein ziemlich performance fresser ist. zumindest wenn du in einem 30er raid bist und noch viele mobs dabei sind.

ich hab sonst in der welt konstant 60fps. settings sind gemixt. sichtweite 9, objekt 5, vegetation 7, schatten high, ssao ultra, wasser good, partikel low, rest auf high. 4x msaa+smaa. alpha transparency test dingens deaktiviert. das zieht übrigens massivst performance wenn viele bäume bzw. flache 2d elemente dargestellt werden.
 
@CoolerMaster

Ich hatte dieses Jahr einige CPUS hier und zw. 2500k 6700k 6800k r7 1700x und 4770k habe ich keinen Unterschied in WoW wahrgenommen.

hab natürlich in Dala keinen Benchmark gemacht ;)

Aber in Raids hatte ich immer um die 100fps..alle cpus waren übertaktet.
Die Graka hat sich immer gelangweilt,außer man klatscht das Scaling hoch, die Graka ist dsnn auf 99% und das Spiel sieht kein bisschen besser aus :D
 
Caramelito schrieb:
Die Graka hat sich immer gelangweilt,außer man klatscht das Scaling hoch, die Graka ist dsnn auf 99% und das Spiel sieht kein bisschen besser aus :D

Das stimmt nicht. Mit 8Fach Supersampling siehts so aus wie ich es möchte. Keine Treppchen mehr, nirgendwo, nicht am Schwert oder an der Bogensehne.
 
Ich erkenn da nichts ausser beim direkten Vergleich von Screenshots oder so.. ^^
Aber ich leg da auch keinen Wert drauf wie viele andere :)
 
da ich immer ein Schwert auf dem Rücken habe seh ich das schon sehr deutlich oder auch im Charakterfenster fällt es mir immer negativ auf, ebenso wenn ein Hausdach etwas stärker ins Bild kommt. Mich nervt sowas dann immer schnell mich Monk :D
 
Zurück
Oben