• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Spielst du eher rangezoomt oder max. Entfernung?

Bei mir ist WoW wie zB Dirt 4.
Es gibt Bereiche auf die ich mich konzentriere und der Rest ist egal.

in Games wie TW3 oder Mordor usw. achte ich eher auf die Grafik in Kombi mit dem Spiel^^
 
also, ich kann auf sehr viel grafischen schnickschnack verzichten. im gameplay will ich halt das sehen, was relevant ist. es ist z.b. auch meistens besser z.b. die partikel effekte runterzudrehen, weil es mehr übersicht gibt und framerate ist sowieso king.

aber so vernünftiges antialiasing muss schon sein. 4xmsaa in verbindung mit smaa gibt eigentlich schon sehr gute resultate. wenn man ne 500€ grafikkarte hat kann man auch 2x ssaa mit smaa gut nutzen. aber der unterschied zu 4xmsaa+smaa ist eigentlich nur im detail und auf screenshots sichtbar. beim gameplay sieht man da eigentlich keinen unterschied. ssaa zieht halt nur mehr als das doppelte an performance.
 
Ich will 72+fps, alle details/spells sehen, weite Entfernung (deswegen immer auf 10) und das wars eigentlich xD

Der Rest sind div. Addons ala Weakaura etc. damit ich Buffs, Proccs etc. richtig timen kann, was als Affli sehr wichtig ist mit den Seelen und Shards etc.

Ist ja nicht so, dass ich nun mit Low Grafik spiele.

Aber ich stelle immer auf 7 und dann Entfernung auf 10.

Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zw. 7 und 10, außer dass die Grafikkarte dann ausgelastet ist, wie gesagt =)
 
Caramelito schrieb:
Ich will 72+fps, alle details/spells sehen, weite Entfernung (deswegen immer auf 10) und das wars eigentlich xD

Hast du diese FPS Werte auch in Suramar ? Ich selber habe einen I7 6700k ohne Übertaktung und eine nvidia gtx 1070 und komme gerade so auf 60 FPS wenn ich die Entfernung auf 10 stelle. Die Detailstufe liegt bei mir auch auf 7 und minimales AA. Da die Berechnungen für die Sichtweite mehr die CPU belastet, frage ich mich gerade, ob das übertakten so viel Gewinn ausmacht. :confused_alt:
 
In welchem Teil von Suramar bekommst du die FPS nicht hin? Könnte ich dann am Mi oder Do nachsehen, bin aktuell auf Dienstreise.

Und genaue Settings sind halt wichtig.

Schatten 1x runter könnte dir auch was bringen.

Und deine CPU@stock ist ca. so schnell wie meine mit 4.4-4.5ghz.
 
Am ehesten merke ich es direkt vor der Stadt, wenn man quasi den kompletten Überblick hat und am besten noch so das man den Tomb of Sargeras sehen kann. Ich hatte da selber schon ein wenig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei der Sichtweite relativ schnell die CPU drosselt, denn das runterstellen der Details hat im Vergleich zum runterstellen der Sichtweite fast nix gebracht.

Es ist halt ab und zu echt nervig, von 110 auf 40 fps zu fallen, nur weil man sich kurz in Richtung Stadt dreht. Mittlerweile spiele ich durchgehend auf Stufe 7 und habe so mein Mittel gefunden zwischen flüssigem Spiel und guter Atmosphäre.
 
ein großer faktor für die framerate ist die objekt sichtweite. die habe ich auf 5 runtergedreht. so komm ich mit maximaler sichtweite noch auf meine konstanten 60fps. man hat dann halt mehr objekte, die reinpoppen aber das hat man auch auf 10. auf 5 ist es eigentlich noch akzeptabel. da vielleicht mal etwas rumexperimentieren.
 
ToS ist auf der Insel, dachte wir reden von Suramar?

Müsste mal drauf achten aber Drops von 100 auf 40 hatte ich bisher nur in Dalaran.. und da waren dir Settings teils egal..
 
ToS ist auch auf der Broken Shore, aber mit Sichtweite 10 sehe ich im Hintergrund den Turm des Tombs. Eventuell erklärt das deine Frage. :D
 
Mach mal nen Screenshot und schick mir die Coords xD
 
so, ich hab irgendwie seit zwei tagen performance probleme, die ich vorher noch nie in der form hatte. ich vermute es hat mit einem neuen grafikkartentreiber zu tun, muss aber nicht.

das problem tritt nur auf wenn der pc schon einige stunden läuft. geh ich dann ins spiel geht die framerate (wegen vsync) auf 30fps runter anstatt die üblichen konstenten 60fps. an der wow config wurde nichts geändert. die grafikkartenauslastung schein auch unüblich hoch zu sein. starte ich den rechner neu und starte dann wow, habe ich wieder die konstanten 60fps.

eine ahnung woran das liegen könnte? ich versuche evtl. mal den alten grafikkartentreiber wieder zu installieren.

ok, alten grafikkartentreiber wieder drauf, keine änderung.

irgendwie scheint es so, dass der vram voll ist und wenn ich in richtung gegenden schaue, die scheinbar noch nicht im speicher sind, geht die framerate auf 30. es dauert dann einige zeit bis sich das einpendelt.

es wurde ja vor kurzem auch ein minipatch veröffentlicht. kann das vielleicht damit was zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen "Maximale Hintergrund FPS" aktiv? Ich hatte mal das Problem beim Fenstermodus. Einmal kurz auf den Destkop und wieder zurück ins Spiel und das Spiel hing an den 30 fps fest. Öfteres hin und herwechseln hat auch nicht geholfen. Erst rausnehmen der Einstellungen und ein Neustart des Spiels. Seitdem keine Problem mehr.
 
nein, ich habe nichts an den ingame einstellungen geändert. die framerate ist auch nicht konstant bei 30 sondern nur wenn ich in die richtung einer zone gucke, die nicht vollständig geladen wurde.

ich starte bspw. in dalaran auf der platform. mache ich dort einen 360° dreh habe ich 60fps. steige ich auf mein flugmount um auf die umgebenden zonen zu gucken geht die framerate auf 30fps runter. gucke ich dann einige sekunden in eine bestimmte richtung pendelt sich das irgendwann wieder bei 60 ein.

wie gesagt passiert das nur, wenn der pc schon einige stunden läuft. wobei mehr als internet surfen und youtube/twitch gucken mache ich eigentlich nicht. ist der pc frisch neugestartet tritt dieses problem überhaupt nicht auf.
 
Welche Addons nutzt du denn? Manchmal kann ein veraltetes Addon den Speicher voll müllen und du bekommst dadurch auch Performance Probleme. Recount ist ein gutes Beispiel dafür.
 
Heute morgen gabs ein Update der App, hat aber auch nichts geändert.
ja, das hatte ich auch vor ein paar tage, ich habe mitteld titanium backup die daten gelöscht und nochmals gestartet - hat funktioniert
 
Daten der App gelöscht (Android) - Beim IPhone Neuinstallation.
 
Hype is real! Patch 7.3 ist auf dem PTR, zumindest das erste Gebiet von dreien. Hab schon paar neue Models gesehen und ich muss sagen mir gefällt das alles sehr. Vor allem die neuen Cast Animationen für die meisten Heiler Klassen! Und ein neuer Dungeon und einen neuen Raid heißt man doch immer Willkommen! :D
 
Zurück
Oben