scryed schrieb:
Ja AMD gewinnt an Zug aber ehrlich wenn ich in ne BMW klicke gehe und Frage was fahrt ihr bekomme ich wohl zu 100% BMW
Der Großteil der Leute wechselt im Rahmen von Aufrüstung bzw. Neusystem pö a pö auf das besserer Produkt fürs Geld, meistens ganz ohne großes Hersteller Wehweh, wenn der Preis passt. Bei AMD gabs dann in den letzten Jahren die besten Gaming CPUs mit langem MoBo/Sockelsupport.
Bei Intel gab es weiterhin neues Zwangs-MoBos zur nächsten CPU, die dazu ein dickes Handbuch zu allen möglichen Spannungs-Einstellungen bzgl. Standard oder Turbo oder Superduper "dir schmilz der Fußboden weg" Turbo Modus hatten und alles war sehr unklar, als die ersten CPUs verstorben sind und Intel hat "untersucht". Ende vom Lied ist sie nehmen die kaputten CPUs länger zurück, Yeah! Aber eigentlich sind die Nutzer zu blöde das Handbuch zu lesen und die Einstellungen so anzupassen, das die CPU lansgamer wird und nicht verreckt!
Die kaputten CPUs gabs bei AMD auch, es sind aber die schnellsten kaputten Gaming CPUs und man hat sein altes MoBO behalten können. Ausgetauscht hat AMD die auch...
Die Nutzer alle als AMD Fanboys abzustempeln um AMDs Erfolg im Gamingbereich mit den x3d CPUs kleinzureden ist etwas zuviel des Guten, das ist hier auch keine Clique die sich trifft, dass ist einer Umfrage auf einer sehr lange laufenden Automesse gleichzusetzen oder gleich einem Autoforum einer Autozeitschrifft, die alle Marken aufgreift.
Ich wette beim ADAC gibts auch ein Forum und da gibts auch welche, die mit ihrem einen Auto dann eine ganze Serie verteidigen, obwohl die Pannenstatistik deren Modell in die Schranken weisst.