Computerbild: Computerbase Forum gelobt

schrauber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
662
Hallo zusammen,
in der neusten Computerbild 09/2005, in der Rubrik Aktuelle Internetseiten im Test, ist Computerbase mit gut bewertet worden. :king:
Was besonderen Anklang im Testurteil fand, ist das Forum und Community.
Zitat Computerbild:
Das Forum ( Community ) ist erstklassig : Es enthielt rund 1.1 Millionen Beträge. Selten mußte man länger als zehn Minuten auf Antwort warten, wenn man eine Frage gestellt hatte. Viele der dort empfohlenen Programme gibt's im " Download " -Bereich zum Überspielen.
Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf, nur weiter so hier im Forum.

Gruss schrauber
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodger

Commodore
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Re: Computerbase Forum gelobt

Tja...ohne CB, bzw. FB selbst wäre das aber auch nicht möglich.
Dennoch...sicherlich auch ein dickes Lob an die vielen hilfreichen Ameisen hier im Forum.
Seltsam nur, das man es an anderer Stelle vernehmen muss.

Rodger
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Re: Computerbase Forum gelobt

Nur "gut" was soll das? Skandal!!! :D
 

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
Re: Computerbase Forum gelobt

YEAH
Computerbase an die macht :D

Es ist immer wieder schön zu lesen das CB/FB gelobt wird. diese bewertung finde ich hat CB/FB auf jedenfall verdient, denn hier wird man wirklich besser schneller beraten als sonst wo :)
 

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Re: Computerbase Forum gelobt

Hab ich als Abonnent der ComputerBild schon am Wochenende gelesen :king:
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Computerbase Forum gelobt

Schön zu hören. Aber warum nur gut. Was läuft hier falsch, was fehlt für ein sehr gut?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Re: Computerbase Forum gelobt

Ich glaub für ein "sehr gut" hats nicht gereicht, weil die Computer-Bild hier im Forum schon all zu oft gar nicht gut wegkommt ;)
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Re: Computerbase Forum gelobt

Zitat von Ralf B.:
Ich glaub für ein "sehr gut" hats nicht gereicht, weil die Computer-Bild hier im Forum schon all zu oft gar nicht gut wegkommt ;)
zurecht :lol:

Als ich nur "gut" gelesen habe, war ich aber wirklich erschüttert. Naja sehen wirs mal so: Wenn ComputerBase nur "gut" ist sind andere Internetseiten eben nur "ausreichend" :evillol:
 

schrauber

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
662
Re: Computerbase Forum gelobt

Zitat von Green Mamba:
Schön zu hören. Aber warum nur gut. Was läuft hier falsch, was fehlt für ein sehr gut?

Negatives laut Computerbild:
- Etwas wenige Bilder
- Teilweise veraltet Inhalte ( etwa Nachrichten von 2002 )
- Startseite wirkt überladen
- für Anfänger enthielten Texte zuviel Fachchinesisch
- wer dagegen auf Wörter in grüner Schrift klickte, bekam Werbung zu sehen- Abwertung
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Computerbase Forum gelobt

Wie cool. :D
Computerbild hat ja keine Werbung, dafür aber ausschließlich Artikel für Anfänger. Die Blauen links haben sie wohl irgendwie übersehen, und das Artikel von 2002 etwas veraltet sind ist wohl unvermeidbar. Tsts...
Naja, man kann wohl auch kein Kranwasser mit Champagner vergleichen. :cool_alt:
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Re: Computerbase Forum gelobt

Computerbild wird sich doch nicht selbst das Wasser abgraben ;)

Auch wenn die Bewertung "nur" von der CompiuterBild kommt, vielleicht sieht manch ein Nörgler und Besserwisser ein, das die Mannen hinter CB/FB irgend etwas richtig machen und das seit nun mehr sechs Jahren.
 

schrauber

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
662
Re: Computerbase Forum gelobt

Ich persönlich finde diese Negativ Punkte, auch etwas kleinlich.
Aber immerhin ein Gut für Computerbase und ein erstkassig für, das Forum damit kann man gut leben.
 

olly3052

offline
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.217
Re: Computerbase Forum gelobt

Hey olle Schlange, hör mal auf zu meckern:p :stock:

Ein positives Feedback von einer, drücken wir es mal diplomatisch aus, Zeitschrift mit großer Leserschaft geht doch runter wie Öl.

Mal lesen, wer da mit "sehr gut" abgeschnitten hat:grr:

Halt eine goile Community dank der hier aktiven boardies.
Also, ein :daumen: an Euch und weiter so!

Gruß

olly3052
 

moe:p

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.049
Re: Computerbase Forum gelobt

na ja ich weiss ja nich .. wegen den "fachchinesisch" ... wenn jemand was liest und es net peilt dann fragt er im forum, denn ist garantiert jemand der ihm es in "normalen" deutsch erklärt.

und das ist ja das tolle hier bei der community! niemand wird hier fertiggemacht weil er kein plan von pc´s hat!!!(im gegensatz zu anderen foren)
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Re: Computerbase Forum gelobt

CB/FB hat die beste Community die ich kenne :daumen:

Artikel sind immer sehr gut, egal ob News, Previews oder sehr ausfühliche Tests, es gibt für jeden was.
Alle Boardies sind gut drauf und es gibt kaum jemanden, dem nicht geholfen werden konnte :D (Ausnahmen bestätigen die Regel :o )

Für mich ein "Sehr Gut"

:p @ "Computer-Bild" :evillol:

Bye
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
Re: Computerbase Forum gelobt

@Green Mamba

Naja, man kann wohl auch kein Kranwasser mit Champagner vergleichen.
Sehr blumig formuliert :D ... schööön.

Was sind denn noch für andere Seiten mit Noten genannt worden? Ich bin zwar neugierig, aber deswegen gleich die "CB" zu kaufen wenn`s CB/FB umsonst gibt ... ;)

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
D

Dilandau

Gast
Re: Computerbase Forum gelobt

Hallo zusammen.

Zitat von Morgoth:
Möglicherweise erklärt das so einige der dummen Fragen in letzter Zeit...

:D Morgoth bringt den Ball ins Rollen...

Zitat von Day.wal.ker:
:lol: Was hat Computer-Bild mit GiGa am Hut? :D *jetzt aber schnell weg*

:D ... und Day.wal.ker versänkt Ihn!

Computer-Bild und GiGa? Spielen die nicht in der gleichen Liga?

Es gibt außer GIGA und Computer-Bild auch (Gott sei Dank) soetwas wie Kompetenz und auch Leser/User die genau das wollen..

...Die Macht ist stark in unserem Forum...


Ich pers finde auch die negativ Punkte von Computer-Bild fadenscheinig! Man könnte meinen sie haben sich richtig anstrengen müssen um sich den Käse aus den Fingern zu saugen... andererseits... mit deren Übung... :rolleyes: ...usw​

Dennoch: ein GUT ist OK und es ist eine gute Werbung für das Forum.. Viele User werden damit erreicht... und wir freuen uns über viele neue hilfesuchende Mitglieder...

CB und CF macht weiter so!

Gruß Dreams
 

Ähnliche Themen

Antworten
774
Aufrufe
73.856
Top