Congstar - empfehlenswert?

AdmiralAthlon

Cadet 4th Year
Da ich noch einen ur-teuren DSL Tarif der T-COM zur Zeit nutze , überlege ich, den DSL Anbieter zu wechseln. Mich würden deswegen eure Erfahrungen mit besagtem Provider interessieren - im Moment liebäugel ich mit der 16.000 er Flat für ca 36 euro....
Also wie sind eure Erfahrungen mit : Anbieterwechsel , Bereitstellungszeit (wie lange für dem eigentlichen Wechseltermin sollte man sich bei Congstar anmelden?) und natürlich das leidige Thema "Service".

Danke

Admiral

Congstar ist die ***Billig***marke von T-Home....sind halt im Service nicht ganz so gut....irgendwo müssen die ja sparen.......aber sonst völlig ok.....war da auch mal längere Zeit...als sie noch Congster hiessen^^.

Und wechseln tun die doch für Dich..................

Ich boykottiere "Billigmarken" grundsätzlich.
1. schmeißen sie in der Regel dafür Mitarbeiter auf die Straße & erhöhen gleichzeitig die Vorstandsgehälter
2. kann man meist niemanden persönlich dafür verantwortlich machen, wenn etwas nicht funktioniert
3. muss man möglicherweise den "Service" über eine kostenpflichtige Rufnummer extra bezahlen
4. Klingt "Congster" schon so ........ , daß ich es deswegen schon bleiben lassen würde

Spock37 schrieb:
Ich boykottiere "Billigmarken" grundsätzlich.
1. schmeißen sie in der Regel dafür Mitarbeiter auf die Straße & erhöhen gleichzeitig die Vorstandsgehälter
2. kann man meist niemanden persönlich dafür verantwortlich machen, wenn etwas nicht funktioniert
3. muss man möglicherweise den "Service" über eine kostenpflichtige Rufnummer extra bezahlen
4. Klingt "Congster" schon so ........ , daß ich es deswegen schon bleiben lassen würde

Da is was dran....

Ich finde Congstar gut. Keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bleibst du nicht bei T-Com? Es gibt zum Beispiel den Tarif Call & Surf Comfort Plus! Da ist Teleflat, Internet Flat und DSL 16.000 mit dabei...
Kostet knapp 50 €.

eben, und das schöne dran ist die mitgelieferte hotspot-flat. als erstes denkt man echt "wozu brauch ich das denn?", aber man merkt doch recht schnell wenn man auf reisen ist, das es was bringt. ist sehr angenehm, wenn man im hotel ohne irgendwas beantragen zu müssen einfach so ins netz kann.

ich mein, ist ja auch klar das congstar irgendwo sparen muss, ansonsten würden sie den preis garnicht hinbekommen.

so long and greetz

so long and greetz

bin seit langer Zeit dabei. Flat 6000 und hab noch nie Probleme gehabt. Hab auch 200GB-400GB Traffic im Monat.

brauchst du das telefon oder die 16000er unbedingt?
wenn nicht kann ich Alice empfehlen.
monatlich 25€, 4000er, brauchst du kein telefon zu zahlen, jedoch möglich für ca. 3€ monatlich extra.
kundbar 4 wochen vor monatsende.
perfekt für studenten wie ich, festnetz brauch ich nicht.
an service kann ich positives sagen, allerdings war damals die hotline noch kostenlos, als meine dsl modem kaputt war und ein ersatz war in ca. 4-5 Tage da. (nicht super schnell, aber geht)
zum gluck hab ich einen selbst, daher nicht so schlimm gewesen

danke danke für die Erfahrungen / Meinungen.
@ baka : ich brauche auf jeden fall einen Call b y Call fähigen Telefonschluss, da ich öfters nach Neuseeland telefonieren muss. DSL 16000 ist kein muss, aber da die Preispanne zu 2000 bei COngstar "nur" 5 euro pro Monat beträgt, war ich schon geneigt die zu nehmen. Ich denke ich werde das mal versuchen, und auch den "Umzugesservice" bei Congstar ausprobieren..

Bericht wird folegn (allerdings ist Wechsel erst im Dezember)

gruß

Admiral

CbC ist nicht unbedingt nötig um günstig in's Ausland zu telefonieren. Man könnte auch VOIP nutzen (zb. voipcheap.com).

Bin schon seit 2 Jahren bei congster/congstar,
und bisher gab es nicht einen Ausfall -> ich bin vollkommen zufrieden.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@spock37 /ford fairlane : ist etwas off topic, aber diese Fragen beschäftigen mich schon etwas : optimieren nicht alle Anbieter eh ihre Kosten für Personal..ganz egal wie hoch das Preisniveau der DSL Anschlüsse ist? Will heißen : ein DSL Anbieter am Markt wird NIE, also auch nicht wenn er z.B 100 euro für eine DSL 2000er Flat bekäme, mehr Leute beschäftigen als unbedingt notwendig. Er wird doch immer versuchen, mit den geringstn Einsatz von Gütern den meisten Profit zu erwirtschaften ( ich weiß, klingt nach BWL I - keine Sorge ich bin nicht vom Fach :rolleyes:). Im Umkehrschluss : wenn ich mehr Zahle für mein DSL habe ich damit noch lange kein "Gutes Werk" hinsichtlich der Personalpolitik des Unternehmens getan oder?
Im Übrigen meine ich gehört zu haben, daß DSL selbst mit dem jetzigen Preisniveau von 15-20 Euro für eine DSL 2000er Flat immer noch als "Goldgrube" angesehen wird..nicht umsonst strömen immer noch neue Anbieter auf den Markt...

mfg

Admiral

Ich hab hier noch ne Flat von Congster (jetzt wohl Congstar) rumfliegen. Ich hab zu 1&1 gewechselt. Der Vertrag (4,99/Monat -localFlat) läuft noch bis 01.05.2008 - ist also gekündigt. Das ist natürlich die reine Flat. Man hat mir damals allerdings auch einen Wechsel innerhalb angeboten...

Anyway: Will jemand die Fat haben? Ich zahle noch 10€ drauf.

Übergabe ist recht einfach:

Ich bekommen Namen, Kontonummer und Co und trage diese in den Userdaten bei Congstar ein. Danach gibt es die Zugangsdaten und das Password von mir. Dieses Vorgehen wird bei Onlinekosten so vorgeschlagen und funktioniert. Die 10€ überweise ich dann auch sofort.

Wenn jemand will (bitte kein 0 Poster) PN an mich.

MFG

Hi, ich liebäugele auch mit *Congstar* (irgendwie knuffig). ich zahle jetzt für meine DSL FLat mit DSL-Anschluss so 27 tacken. Und kriegen tu ich nur 384Kbit/s.

Und da ist dann auch meine frage. AufCongstar.de steht: Downstreamoption auf "Downstream bis 1536 kbit/sec// Upstream bis 192 kbit/sec" Die errreiche ich hier aber wohl niemals. Geht das mit dem Vertrag trotzdem?
Und mein Vertrag läuft bis mindestens 20.02.08. Wenn ich jetzt den Wechselservice nutze, läuft er dann auch reibungslos oder laufe ich Gefahr kurzfristig ohne oder mit 2 Verträgen überlappend zu laufen?? Es gibt ja auch Kündigungsfristen einzuhalten.
wenn jemand Erfahrung hat, teile sie mir bitte mit!!!

Gruß 0815burner

Ich bin nun soweit meinen DSL Anschluss bei Congstar zu bestellen. Ist hier ein Congstar Mitglied, dass mich werben will? :freaky: würde für beide was rausspringen glaub ich.

mfg

admiral

hey ich bin congstarkunde und mit dern internet und der dsl-telefonie sehr zufrieden, falls das angebot noch steht würde ich dich gerne werben :) Also PN me if possible

Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht sogar vor Vertragsende von T-COM zu Constar wechseln ?
da es ja im grunde der selbe Verein ist ... wer weiss darüber bescheid - oder hats schon gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
VW und skoda sind auch fast ein und derselbe Verein...deswegen gibts auch keinen VW zum Preis eines Skoda. Kurz: Nein. Sind getrennte Unternehmen. Als Congstar noch Congster war ging es nicht und wird jetzt nicht anderes sein.

Hallo sun-man

Wie kann ich das mit dir regeln?

Würde gerne bie Congstar, bin aber skeptisch mit den Anbietern allgemein.
Was wäre zu empfehlen?
Ich will ganz billig telefonieren und ab und zu surfen!!
Gruß
evy

Zurück
Oben