CoPilot kann nicht rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
wie die KI mal eben eine neue Hardware integriert oder Daten wandelt - ohne das es dafür vorher die passende Software gab.
Ich bestreite ja auch nicht die Nützlichkeit von "KI". Nur hat der Einsatz eben Nebeneffekte mit denen man irgendwie umgehen muss. Und dem wird meiner Meinung nach im Augenblick zu wenig Beachtung geschenkt.

Micha- schrieb:
Mit dem Argument "wenn der Strom ausfällt" oder whatever kannst du allerdings alles "erledigen"
Das ist unglücklicherweise aber ein reales Problem. Wir hatten ja auch schon Beinahe-Blackouts. Daher kann man das nicht ignorieren.
Insbesondere auch, da der ganze KI-Kram selbst einen hohen Strombedarf hat. Da kommen dann auch andere Herausforderungen hinzu.

Wie gesagt: Nichts davon ist KI-spezifisch. Aber es wirkt eben bveschleunigend. Und Du kannst es nicht abtun mit "Mein Strom kommt aus der Steckdose" oder mit "wenn Strom ausfällt nehm ich ne Pufferbatterie".

Micha- schrieb:
Wieviele würden ohne Pizza Taxi überleben? Manche wissen nicht mal mehr wofür dieses Ding namens Herd in der Küche steht. Wer kann seinen TV reparieren oder auch nur das OS seines PC neu aufsetzen?
Es geht nicht darum, ob Tante Erna ihren PC neu aufsetzen kann.

Micha- schrieb:
Buchsetzer und Kesselflicker braucht man heute auch nicht mehr.
Ja. Das alte Jobs wegfallen und durch neue Jobs ersetzt werden ist normal. War aber auch gar nicht der Punkt, worum es ging.

Zurück
Oben