CoPilot kann nicht rechnen

Co-Pilot:

9687*4453

9687 × 4453 = 43,128,? Let’s calculate it cleanly and precisely.

✅ Step-by-step (concise but accurate)​

• 9687×4000=38,748,000
  • 9687×400=3,874,800
  • 9687×50=484,350
  • 9687×3=29,061

➕ Add them up​

• 38,748,000+3,874,800=42,622,800
  • 42,622,800+484,350=43,107,150
  • 43,107,150+29,061=43,136,211

🎯 Final Answer​

9687 × 4453 = 43,136,211

If you want, I can also show a faster mental-math method or verify with another approach.

Wo ist der Fehler, der TE sagt. Ich hätte gern ein Screenshots des Fehlers.

Google suche und mein Smartphone sagen auch 43.136.211

t1e schrieb:
Was würdest du zu Leuten sagen, die Excel für Website Design verwenden?
Hey, immerhin wird Excel von Manchen durchaus gerne als Datenbank verwendet missbraucht. :mussweg:

@gaym0r Muss sie auch nicht , aber sie ist nicht künstlich auf politisch korrekt getrimmt sondern pure information

@Syntax_41
"Muss sie auch nicht" ... genau darum gings aber in den Kommentaren. Einfach mal lesen worauf du antwortest.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
@gaym0r lad dir doch einfach mal eine unzensierte llm runter und probiere es aus...

Wie eine LLM politisch korrekt antwortet oder auch nicht ist in der zensur verankert

Also höflich und respektvoll ist gleich Zensur?

@Micha- Das kannst du selber einstellen, so ziemlich jede KI hat dafür einstellungs möglichkeiten oder fragt vorher

Syntax_41 schrieb:
@gaym0r lad dir doch einfach mal eine unzensierte llm runter und probiere es aus...
Was hat Zensur mit Neutralität zu tun? Jede KI die mit menschgemachten Dingen gefüttert wird ist per se nicht wirklich neutral. Dabei ist es egal, ob du selbst die KI trainierst oder die Allgemeinheit. In ersterem Fall ist sie logischerweise noch weniger neutral...

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Aber auch unzensierte LLMs sind letztlich nicht neutral. Denn die zugrundeligenden Trainingsdaten haben praktisch immer einen statistischen Bias, weil in den Daten mal die eine, mal die andere Sichtweise überrepräsentiert ist. Selbst wenn der Inhalt der Trainingsdaten komplett zufällig aus dem Internet zusammengetragen wurde.

Probiert es doch einfach mal aus, und noch besser gibt der KI die anweisung neutral zu bleiben...

Verstehe nicht auf was du hinaus willst

Probiere es aus wie ich dir es gesagt habe...

blende11 schrieb:
Ich nutze es einfach nicht mehr, das ist die Konsequenz daraus, weil es mir nicht hilft, jedenfalls in Bezug auf Matherechnungen.
Was soll das?
Für eine Multiplikation vierstelliger Zahlen benutze ich seit Jahrzehnten einen Taschenrechner und keine Laberprogramme.

Auf dem PC heißt das Programm calc.

WIN+r, danach calc+ENTER oder die Taste oben rechts auf der erweiterten Full-Size Tastatur benutzen.

blende11 schrieb:
Mich wundert halt, das ihr das nicht kritisiert.
Was bringen mir Annährungswerte beim Ergebnis?
Nichts!
Wozu benötigst Du das exakte Ergebnis?

6 Seiten weil jemand nicht versteht was eine LLM nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: User38 und Drewkev
Ich finde halt schlimmer, dass sie dann tatsächlich falsche Antworten gibt, anstatt zuzugeben, dass sie keine richtige Antwort hat. Damit wäre doch allen geholfen, anstatt zu halluzinieren.

Arboster schrieb:
6 Seiten weil jemand nicht versteht was eine LLM nicht kann.

eher falsche bedienung wie so immer
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ich finde halt schlimmer, dass sie dann tatsächlich falsche Antworten gibt, anstatt zuzugeben, dass sie keine richtige Antwort hat. Damit wäre doch allen geholfen, anstatt zu halluzinieren.

Ihr sagen sie soll nichts hinzuerfinden, bzw in den richtlinien als regel definieren

Zurück
Oben