copyright-tag bei pics

Scum

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
36
hi zusammen, ich suche ein programm mit dem man sein copyright unten in die ecke setzen kann! klar weiß ich, dass man das mit photoshop auch machen kann, nur isses bei 120 bildern ein wenig nervraubend! mich würd interessieren, obs nen programm gibt, mit dem man halt auf mehrere bilder gleichzeitig nen copyright-tag setzen kann! und dann such ich noch ein programm mit dem man diese bilder alle gleich benennen kann und nur die zahl verändert wird, zB: Party bei Mr.X 001.jpeg, Party bei Mr.X 002.jpeg usw.!

danke im voraus
 
Umbenennen kannst du viele Dateien mit SS File Rename.


Batchprogramme um ein Wasserzeichen o.ä. über Bilder zu legen gibt es hier.
Allerdings kannst du es mit Photoshop, oder Photopaint via Batchfunktion auch automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Corel Photopaint öffnest du über Fenster | Andockfenster | Recorder das Aufnahmetool. Da klickst du dann einfach auf aufnehmen und bearbeitest ein Bild wie du willst. Dann klickst du im Recorderfenster auf Stop | Speichern und speicherst das Script irgendwo. Über Datei | Stapelverarbeitung kannst du das Script dann auf beliebige andere Bilder anwenden.

Bei Photoshop öffnest du das Aufnahmefenster über Fenster | Aktionen, erstellst dort eine neue Aktion und klickst auf aufnehmen. Dann das Bild bearbeiten. Aufnahme stoppen. Und über Datei | Automatisieren | Stapelverarbeitung kannst du wieder beliebige Bilder für die Stapelverarbeitung auswählen.
 
Zurück
Oben