News Core 2 Duo E4300 ist nun verfügbar

Wenn ich meinen aktuellen Rechner aufrüsten will, ist dieser Prozzi die erste Wahl, weil ich meinen Rechner übertakten will und mit einem 9er Multi ist das doch recht gut. Kein Hochleistungsspeicher und trotzdem gescheite Leistung.

Nur eine Frage bleibt für mich noch: Wofür um alles in der Welt braucht man Vanderpool, oder Pacifica, wie das bei AMD heißt?

"gacor, der hat ja auch mehr Fläche weil er deutlich mehr Transistoren hat, und die werden ja auch mit Übertaktet..."

Auch der deaktivierte Anteil? ... okay, je länger ich darüber nachdenke, wird das Ganze wohl von mehreren Faktoren abhängen.

der prozessor geht hammermäßig zu übertakten ... das ist das geile. einfach den fsb verdoppeln dann läuft das system synchron zu ddr2 800 speicher und voila. man hat 3,6ghz ;)
und das krasse: die meisten der cpus machen das sogar noch mit *g*

Mhm das muss sich erst noch herausstellen mit dem FSB400, denke nicht das das alle mitmachen werden. (ein E6600 geht auch nicht immer auf FSB 400).
Ich wär schon froh wenn das ding FSB 333 mit machen würde!

Sehr interessant auch für Boards wo der FSB nicht so hoch geht! FSB 333 sollte ja jedes Quadcore-Ready-Board machen!

@24

der cpu ist grad raus und du weisst schon wie man den so richtig fett überdrehen kann.....es gibt sie doch die hellseher....

@26
es gibt schon genug artikel mit oc ergebnissen, z.b. hier , darunter auch ein review, bei dem eine schlechte e4300 cpu erwischt wurde.
siehe au-ja

schiri111 schrieb:
Für mich ist dieses Produkt nicht interessant. Ich habe ein E6700 und bin damit rund um zufrieden.
Aber es wird interessant anzusehen sein, wie AMD darauf die Preise herunter setzt.

Der Preis für den Athlon 64 X2 3800+ wird gerade mal um 9 Prozent gesenkt. Die Preise bei AMD purzeln eher in der oberen Preisklasse, dem Athlon 64 X2 5200+ wegen der Einführung des X2 6000+ und vielleicht auch wegen der inzwischen größeren Verfügbarkeit auf Lager.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84038

also ich hab meinen schon seit letzter woche, aber den hammer zum oc hab ich net erwischt, bis jetzt 2,7 ghz @ 1,4 V

Was soll den heissen " Core 2 Duo E4300 ist nun verfügbar ", der ist schon seit sicher nem Montag bei diversen Händler verfügbar. Ich hab meinen bei www.kmelektronik.de vor ca nem Monat gekauft für meinen Office PC :lol:

Hmm, kann mir mal einer ganz nüchtern erklären ob Vanderpool für einen Gamer-PC wichtig ist? Oder allgemein warum das in Zukunft wichtig sein soll? Danke im Voraus!

Ich hab selten eine so informative Meldung gelesen - respekt!

Wann startet eigentlich das 2. Quartal 2007 bei Intel?

meine beiden gehen eigentlich sehr gut! der eine mit 1.45V bis 400fsb (3.6ghz) aber nicht mehr stabil.

Was nützt mir Virtualisierungstechnik? Die meisten die hier das Fehlen selbiger bemängeln, sind doch eh Hardware-freaks, die sich jedes Jahr nen neuen Prozessor kaufen :freak:
Habe noch nie verstanden wie man Hardware nach Eigenschaften kauft, die noch eine ganze Weile nix bringen werden.

Wenn man die nächste Preissenkung abwartet, gehört diese CPU sicher zu den interessantesten am Markt, oder bin ich der einzige der nicht >200€ ausgeben will für ne gute CPU?
Hab es schonmal irgendwo gesagt, wo sind die Zeiten hin, als man sich nen gediegenen XP 2500 kaufn konnte(für 90€), und mit etwas OC eine der schnellsten CPUs am Markt hatte!

Bei allem Respekt für die Core-CPUs von Intel, aber ich will doch keine 300€ ausgeben für ein gehobenes Mittelklassemodell :mad:

Naja, ich werde wahrscheinlich alt ;)

gibts den E4300 nicht schon länger? schon seit ca. 1-2 Wochen?

BaRcA23 schrieb:
Bei allem Respekt für die Core-CPUs von Intel, aber ich will doch keine 300€ ausgeben für ein gehobenes Mittelklassemodell :mad:
Kannst ja genauso nen kleinen E6300 kaufen, den dann ein wenig OCen und schon hast ein Topgerät. Und mit ner Kokü bekommst noch fast jeden (besseren) C2D auf 4GHz, mit etwas Glück auch nur mit Wakü :)

Wird dann der E4400 einen 10er Multi bei 200MHz FSB haben? Das wäre ja nochmal härter zum OCen...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen einen E4300 zukaufen
(mit 266 MHz @2400 MHz),
wenn die Preise sich normalieren !

frankkl

Zurück
Oben