Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ehm zu Gothic 3 habe ich mal irgendwo gelesen( falls du nicht das Original hast ) der Kopierschutz für das rumgelagge verantwortlich ist! - Ich will hier nicht über irgendwelche illegalen Methoden debattieren, ich habe es schlichweg irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Kopierschutz dafür verantworlich sei.
Für Spiele ist der Core 2 Duo E6850 im Moment besser. Es profitieren einfach noch zu wenig Spiele von mehr als zwei Kernen. Wenn du nicht mehr als 290€ für eine Grafikkarte ausgeben willst, dann rate ich dir zu einer 8800GTS 320 (ab 240€) oder du machst aus deinen maximal 290€ knapp 310€ und kaufst dir eine 8800GTS 640. Evtl. wartest du auch auf die ATI Radeon 2900 Pro. Die sollte um die 250€ kosten. Als RAM sind im Moment 2GB absolut ausreichend. Ich kann dir das Mushkin SP2-6400 2GB Kit empfehlen. Das kostet um die 70-80€ und ist auch als Übertakter-RAM gut zu gebrauchen. Als NT müsste eigentlich ein 500 Watt Teil reichen. Ein bisschen mehr ist auch nicht schlecht, falls du später aufrüsten willst. Aber 850 Watt sind völlig überdimensioniert. Ich kann dir die NT von Be Quiet! empfehlen.
ich habe nach wie vor das gefühl das justus nicht richtig liest.
das dq6 ist zwar das beste board von gigabyte ( mal abgesehen vom x38, aber da weiß man nichts nicht wie gut es wirklich ist) aber ds4 reicht volkommen wie auch schon möcky sagt.
nt mit 500 watt wie schon oft gesagt.
q6600 mit G0 stepping ( go ist das stepping um deine frage zu beantworten)
aber als grafikkarte würde ich doch schon eine gtx nehmen. wenn ich spiele wie bioshock usw. sehe wird bald eine gts zu kleine sein.
800er adata als speicher sind schon sehr gut.
Also würdet ihr den Q6600 mit dem GO Stepping dem normalen Q6600 BOX vorziehen?
Ich meine der Preisunterschied beträgt gerade mal< 5 Euro!
Ist der q6600 mit GO Stepping so viel besser?
mfg alpina325
schneller wird er nicht sein, er verbraucht 10 watt weniger, daher kann der cpu lüfter langsamer drehen, bzw. er lässt sich besser übertakten. wenn dann g0
Sorry xrobberx
Ich wußte nicht das es unterschiedliche q6600 gib. Bei Home of Hardware werden zur zeit
2 q6600 angeboten< Q6600 Box s775<Q6600 Box GO.
Ich dachte es gibt nur box und tray. Und zu meiner schande sagt mir der begriff stepping nicht
viel.Daher meine frage.
mfg alpina325
Ich habe gerade den direkten Vergleich, bin von E6600@3,375 GHz auf Q6600@3,0 GHz umgestiegen.
Mein Fazit (auch nach Messung mit Fraps): man merkt einen Unterschied pro Quad (insb. Bioshock), auch beim normalen Arbeiten läuft's geschmeidiger.
Ich habe das G0 Stepping, Idle liegen die Cores zw. 36° und 41° C, Load nach 2h Prime zwischen 52° und 59° C. Mein Zalman 9700 läuft mit max. 30% der Volldrehzahl.
der q6600 "G0" ist in mikro arichitektur überarbeitet.
feinere genauere strukturen . toleranzen bei der feritgnung sind quasi besser geworden.
dadurch hat der G0 weniger verlustwärme und brauch etwas weniger energie.
bei gleichem takt sind natürlich bei varianten "B3" und "G0" gleich schnell.
aber der G0 ist etwas kühler. und er läßt sich im allg. etwas besser übertakten.
dadurch ist der G0 für übertakter besonders interessant da beim übertakten ja bekanntlich mehr an gute kühlung gedacht werden muß.
Wus? Stalker profitiert vom Quad?
Stalker ist (bei mir) GPU-Limitiert.
Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich 2,4Ghz oder 3,6Ghz anliegen habe. Keinen einzigen Frame. (in 2560x1600 wohlgemerkt). Wie klein muss man die Auflösung stellen bis man irgendwas von der CPU merkt? Oder braucht es dazu vielleicht ein SLI-System?
Ich würde da ganz vorsichtig sein von mir auf andere zu schließen.
Na, ich glaub, die meisten spielen doch eher in "handelsüblichen" Auflösungen wie 1240x1024... Und da ist Stalker vllt. nicht mehr GPU-limitiert. Von ner Quad-Core CPU profitiert es IMO aber auch nur insofern, als dass die sich besser um Programme im Hintergrund kümmern kann. Oder seh ich das falsch?