Moin!
Es geht um folgenden (Gaming) Rechner:
- Core 2 Duo E7300 (2x2,66 GHz; 3 MB L2 Cache)
- ASUS P5K 775
- nvidia 9800 GT mit 512 MB VRAM
- 2 GB DDR2-800 RAM (4x512 MB)
- Auflösung: 1280x1024
- Windows XP 32 Bit
Mit folgendem Besitzer:
- bitterarm
- spielt nur Singleplayer (keine BC2 Orgien
)
- spielt hauptsächlich Shooter
- hat den Wunsch, "Modern Warfare 3" und "TES 5 - Skyrim" zu spielen
- hat den Wunsch, Windows 7 64 bit zu installieren. (Gibt gratis über die Uni)
Sobald also jetzt Windows 7 drauf ist, wird mit 2 GB RAM nicht mehr viel zu machen sein. Es liegt ein Angebot für 2x2 GB + 2x1 GB DDR2-800 RAM für 50€ vor, sollte man das annehmen?
Es ist wirklich kaum Geld da. 50€ wären wohl das Maximum. Den Standardtip "Sandy oder Bulldozer, 775 ist tot!", den ich auch gern verteil, brauch ich jetzt hier nicht. Es geht einfach nicht.
Würdet ihr im Hinblick auf Skyrim die Investition wagen und seht ihr ne Chance mit dem Rechner mit 6 GB RAM "TES 5 - Skyrim" zu spielen? Vor Modern Warfare hätte ich keine Angst in der Auflösung, denke das passt auf jeden Fall.
Oder hat jemand andere Vorschläge? Sollte man nicht mal mehr die 50€ reinstecken?
Es geht um folgenden (Gaming) Rechner:
- Core 2 Duo E7300 (2x2,66 GHz; 3 MB L2 Cache)
- ASUS P5K 775
- nvidia 9800 GT mit 512 MB VRAM
- 2 GB DDR2-800 RAM (4x512 MB)
- Auflösung: 1280x1024
- Windows XP 32 Bit
Mit folgendem Besitzer:
- bitterarm
- spielt nur Singleplayer (keine BC2 Orgien
- spielt hauptsächlich Shooter
- hat den Wunsch, "Modern Warfare 3" und "TES 5 - Skyrim" zu spielen
- hat den Wunsch, Windows 7 64 bit zu installieren. (Gibt gratis über die Uni)
Sobald also jetzt Windows 7 drauf ist, wird mit 2 GB RAM nicht mehr viel zu machen sein. Es liegt ein Angebot für 2x2 GB + 2x1 GB DDR2-800 RAM für 50€ vor, sollte man das annehmen?
Es ist wirklich kaum Geld da. 50€ wären wohl das Maximum. Den Standardtip "Sandy oder Bulldozer, 775 ist tot!", den ich auch gern verteil, brauch ich jetzt hier nicht. Es geht einfach nicht.
Würdet ihr im Hinblick auf Skyrim die Investition wagen und seht ihr ne Chance mit dem Rechner mit 6 GB RAM "TES 5 - Skyrim" zu spielen? Vor Modern Warfare hätte ich keine Angst in der Auflösung, denke das passt auf jeden Fall.
Oder hat jemand andere Vorschläge? Sollte man nicht mal mehr die 50€ reinstecken?
Zuletzt bearbeitet: