Hallo!
Habe meinen PC mit einem Kurzen (elektrisch, nicht alkoholisch
) geschrottet und stelle nun einen neuen zusammen. Bezüglich der CPU konnte ich mir mit Benchmarks aus Zeitschriften zunächst selbst weiterhelfen. Mir ist jedoch auch die Wärmeentwicklung bzw. die Geräuschentwicklung sehr wichtig und konnte dazu im Netz nicht soviel bzw widersprüchliche Meinungen finden, was evtl daran liegt, dass es eine Vielzahl an CPU Varianten gibt (Windsor, Brisbane, BE...). Leider bin ich in diesem Gebiet überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich möchte mich zwischen einem Intel Core 2 Duo E4700, einem AMD Athlon 64 X2 5000+ (Brisbane) und einem X2 6000+ (Windsor) entscheiden.
Habe ich richtig recherchiert, dass die Intel CPU kühler und leiser läuft als die AMDs und darüber hinaus auch weniger Strom verbraucht?
PS: ich würde den mitgelieferten Boxed kühler/lüfter verwenden und nichts hinzukaufen
Ich wünsche noch eine angenehme Nachtruhe
Habe meinen PC mit einem Kurzen (elektrisch, nicht alkoholisch
Ich möchte mich zwischen einem Intel Core 2 Duo E4700, einem AMD Athlon 64 X2 5000+ (Brisbane) und einem X2 6000+ (Windsor) entscheiden.
Habe ich richtig recherchiert, dass die Intel CPU kühler und leiser läuft als die AMDs und darüber hinaus auch weniger Strom verbraucht?
PS: ich würde den mitgelieferten Boxed kühler/lüfter verwenden und nichts hinzukaufen
Ich wünsche noch eine angenehme Nachtruhe