Core 2 Duo oder Core 2 Quad?

q88

Lt. Junior Grade
Güßt euch!

Ich will mir ne neue CPU holen! Kann mich aber auch nicht so wirklich entscheiden. Auf jeden fall muss die zum Zocken und Übertakten geeignet sein. Ich weiß nicht welche die beste performance bringt.

In Meine engere Auswahl sind:

Core 2 Duo E8600

Core 2 Quad Q9650 (der ist allerdings teurer)

Oder was sagt Ihr?

Meine Komponenten! Unten!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dein Q6600 nicht mehr aus? Ich würde dann doch lieber auf den Nehalem warten. Falls es unbedingt einer von diesen beiden sein soll, dann der E8600. Er lässt sich locker auf 4Ghz takten, Tendenz steigend und zudem fürs zocken mehr als ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied merkt man schon. Ob dieser nun diese Investion gerechtfertigt, das wage ich zu bezweifeln.

Du meinst also das ein Q6600@ 3618.43 MHz nicht genug leistung hat?

Es kommt halt drauf an was er macht außer Zocken, dann dafür braucht man kein Quad... und auch keine 4 GHz...
Ne andere Grafikkarte würde deutlich mehr Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehs auch nit, ich hab ja nun auch nen übertakteten Q6600 und das auch meist auf 3,6 und der wird nie gefährlich ausgelastet das man sagen könnte, da muss nen neuer her.....

Update macht absolut keinen Sinn, außer der Q6600 ist temperaturmäßig nicht unter Kontrolle zu halten ;)

mfg
Atte

Dann takte ihn runter, dann wird er nimmer so heiß
Wofür brauchst du 3,6 GHz beim Zocken?
Wieso hast du den überhaupt als Zocker-CPU gekauft? oO

Edit: unstabil ist übrigens inkorrekt, es heißt instabil...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder dass die CPU zu heiß wird, bei den Wakü-Komponenten!!! Ich würde mal lieber nach einer gescheiten Wakü ausschau halten. Macht absolut mehr Sinn!

Am sinnvollsten wäre es schon auf stabil runterzutakten oder die SB und CPU mit dem großen Kreislauf kurz zu schließen.

Selbst du wenn du den Q6600 mit Standardtakt laufen lassen würdest, sollte kein Spiel nur wegen der CPU schlecht laufen.

sinnloser thread... lass deinen q6600 auf 3,2ghz laufen und gut ist. damit hast du genug leistung für die nächste zeit.

Hi.:)

Hat eventuell Intel schon etwas verlauten lassen, über eine etwaige Preissenkung

seitens des Intel Core 2 Quad 9650?

mfg hoschell

Nehm den E8600.
er hat ein neues stepping und man kann ihn sehr gut übertakten 4,5 bis 5,0ghz sollten normal locker drin sein.

Zurück
Oben