Corsair Ax860i

3v0lut!0n

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
444
Kurze Frage

Ich habe seit einigen Jahren ein AX860i in einem meiner Rechner,
bis vor kurzem lief das auch alles Problemlos, wurde auch nie wirklich gefordert mit der alten Hardware.
Jetzt jedoch nach dem Upgrade auf R9 und 6800XT schaltete sich das gute Stück in regelmäßigen Abständen unter Last aus.

Anfangs hat es ein reboot getan, ich dachte an evtl. BIOS fails beim neuen System oder Ähnliches, zuletzt half auch das nicht mehr.
Der Temp Sensor in der Software zeigt mir nie mehr als 26°C an, der Selbsttest Button will nicht, und der ganze Spaß läuft erst nach einer ganzen Weile wieder an.

Da ich das NT kurzerhand auch mal ausgebaut und "extern" betrieben habe musste ich feststellen dass zusätzliche Kühlung durch zB. einen Ventilator half, das Problem jedoch nicht gänzlich aus der Welt schaffen konnte. (sporadisch hat es sich weiterhin tot gestellt)

Darf man, trotz eines einmal geöffneten Gehäuses zum entstauben - was nach Jahren trotz Staubfiltern mal nötig war, auf Kulanz hoffen oder soll ich das gute Stück entsorgen? 😅
 
Zurück
Oben