Corsair Dark Core RGB SE - vor und zurück Button in Safari funktionier nicht

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner heute gelieferten Dark Core Pro RGB SE und zwar kann ich in Safari weder die vor noch zurück-Taste verwenden um auf eine zuvor aufgerufene Website zu kommen oder umgekehrt.
Kann mir hier einer helfen.

Vielen Dank
t-kay187
 
Hi @t-kay187,

Als erstes ist es wichtig das du iCUE für MacOS downloadest und installierst. Den von alleine, lässt Apple bei 3rd Party Mäuse, keine Shortcuts zu.
In iCUE selbst, müsstest du dann die Tastenkombination für Safari konfigurieren. Wenn iCUE nicht permanent bei dir laufen sollte, kannst du auch eine Hardware-Tastenzuweisung machen. Danach wird es im internen Speicher der Maus abgelegt.

Tastenkombination:
  • Seite vor: CMD + Ä
  • Seite zurück : CMD + Ö

Grüße Marcus
 
Hi @CORSAIR Marcus ,

danke dir.
Kann ich eine Tastenkombination nur für Safari anlegen?
Ich bin noch nicht ganz vertraut mit der Software.

Grüße
t-kay187
 
t-kay187 schrieb:
Kann ich eine Tastenkombination nur für Safari anlegen?
jaein^^, du musst das Profil editieren und kannst dann eine Anwendung zuweisen die im Programme-Ordner von MacOS liegt. Wähle dort Safari aus und immer wenn Safari gestartet wird, werden die Buttons dementsprechend zugewiesen.

Grüße Marcus
 
Guten Morgen @t-kay187,

da ich leider keinen Mac für meine Arbeit verwende, kann ich dir anhand eines Beispiel Videos, dass nur für Windows zeigen. So ähnlich müsste das unter macOS auch funktionieren.

iCUE Anwendungen im Proil hinterlegen.gif


Grüße Marcus
 
Zurück
Oben