Corsair iCUE & MSI Dragon Center

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
Servus zusammen!

Vorweg, ich bin nicht sicher ob diese Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte einfach verschieben! Vielen Dank!

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage..

Ich nutze die iCUE Software, da ich diverse Lüfter, Tastatur und RAM über Sie steuere und beleuchte.
Ich benötige zusätlich noch das MSI Dragon Center (welches ich derzeit nicht installiert habe) da meine GPU von
MSI ist und ich die Beleuchtung gerne von Krimes auf Statisch ändern möchte.

Mein Problem allerdings ist, das im MSI Dragon Center mein Corsair RAM und meine Corsair Tastatur hinterlegt ist.
auch wenn ich das Dragon Center nicht im Autostart habe, ändert es immer die Beleuchtung des RAM's und meiner Tastatur.

Wenn ich den Regler im Dragon Center ausschalter, der dafür zuständig ist andere Software zu überschreiben, bleibt auch Die GPU im Kirmes Modus.

Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung dafür? Meine Graka läuft schon seit längerem im Kirmes Modus und dies gefällt
mir einfach nicht.

Danke im vorraus!
 
Kannst du im Dragon Center die Beleuchtung für die GPU einstellen und die Software dann beenden und diese Einstellung bleibt erhalten, oder wechselt die Beleuchtung dann automatisch wieder in den unerwünschten Effekt? Hast du es auch schon einmal mit der Mystic Light Software probiert? Eventuell klappt es damit?

Eine direkte Lösung habe ich hierfür leider nicht parat.
 
Mystic Light ist ja im Dragon Center integriert. wenn ich die oben genannte option aktiviere bleibt es, überschreibt aber meine corsair RGB einstellung, wenn nicht ändert es nach dem neustart den effekt.
 
Das Problem hatte dieser reviewer auch.
 
Corsair_Support schrieb:
Welche Version der iCUE Software und des Dragon Center hast du installiert und auf welcher Windows Version? Ich muss dies an unsere Softwareentwicklung weiterleiten, damit dies weiter überprüft werden kann.
Puh das kann ich nicht mehr sagen, habe vor kurzen Windows 10 neu installiert und verwende aktuell Version 20H2 und die Aktuellste 4er Version der iCUE. derzeit habe ich die MSI Software nicht mehr installiert, da ich auf das durcheinander keine Lust mehr hatte.
 
Hab das gleiche Problem. Die SDK von MSI Center (vorher Dragon Center) scheint iCUE zwar überschreiben zu können, so dass iCUE steuert und nicht MSI, aber leider lässt sich die MSI Hardware nicht in iCUE steuern, obwohl, nach einigem hin und her spielen sogar das MSI Mainboard in iCUE angezeigt wurde, mit BILD sogar. Scheint also versteckt integriert zu sein aber noch nicht zu funktionieren.

Schön wäre es, wenn es möglich wäre, per iCUE auch die MSI RGB LEDs steuern zukönnen... Umgekehrt geht es nämlich, also MSI Center kann einige iCUE Produkte steurern.... Nur ist diese Steuerung nicht so toll und bei Games tut sich so auch nix mit den Profilen.
 
Kurzes Status update:

seit der neusten iCUE 4 Version und dem interessanterweise neuen MSI Center Program welches das
Dragon Center ersetzt sind alle Probleme beseitigt. Jedes Teil lässt sich im dafür vorgesehenen Programm verwenden bzw. einstellen und die RGB Beleuchtung steuern. Immerhin!
 
Getrennt steuern geht ja, einbinden der MSI LEDs in iCUE und somit steuern über iCUE wäre perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corsair_Support
Zurück
Oben