corsair K68 reagiert nicht mehr nach software update

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
hi,

ich muss jetzt die Bildschirm Tastatur nutzen. sorry wenn was falsch geschrieben ist.

in icue wurde mir ein software update angezeigt hab auf installieren glickt und kurz darauf kam die Meldung dass das update fehlgeschlagen ist. jetzt ist die k 68 schwarz reagiet nicht mehr. hoffe es gibt eine Lösung.

meine Scimitar pro rgb funktioniert einwandfrei.

icue ist aktuell.

bs win 10 pro 64 bit mit 1809

sorry wenn es sich undeutsch anhört.

gruß
Appl1
Ergänzung ()

bekomme jetzt unter usb controller unbekanntes usb gerät. treibrer aktualisieren geht nicht. kommt nur bester treiber ist bereits installiert.



1548005223139.png

Ergänzung ()

Hab mein PC jetzt 3 oder viel mal neu gestarten und dan ging sie wieder!!!!!!! Ist jetzt wieder zurück auf die alte version. Die neue version 3.2.4 schein wohl fehlerhaft zu sein. Also an alle nicht installieren!Trotzdem vielen dank für jeden dein eine Idee hätte!!!!!

Schönes Wochenende noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Appl1,

Ein Problem mit der neuen Firmware gibt es nicht. Da ist bei der Übertragung wohl etwas schief gelaufen und die Tastatur hat nach einem Reset die alte wieder aufgespielt.

Kontaktiere uns daher einmal bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/, damit wir ein manuelles Update der Firmware mit dir zusammen durchführen können und im Fall der Fälle die Tastatur austauschen können.

Grüße
 
Corsair_Support schrieb:
Hi Appl1,

Ein Problem mit der neuen Firmware gibt es nicht. Da ist bei der Übertragung wohl etwas schief gelaufen und die Tastatur hat nach einem Reset die alte wieder aufgespielt.

Kontaktiere uns daher einmal bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/, damit wir ein manuelles Update der Firmware mit dir zusammen durchführen können und im Fall der Fälle die Tastatur austauschen können.

Grüße
Danke für eine Antwort.

Ich habe meinen PC 3- 4 mal neugestartet und dann hatte die Tastatur auf einmal wieder funktioniert. Sie hatte dann automatisch die vorige Firmware wieder installiert. Danach habe ich nochmal versucht die neuste Firmware zu flashen und dass ging jetzt auch problemlos. Die Tastatur geht jetzt wieder ohen Probleme.

ich habe noch ein Problem. Zwar kann ich die Profile die auf meiner Scimitar pro rgb gespeichert sind nur dann durchhalten wenn icue geöffnet ist.

Habt ihre dafür auch eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus!
 
Freut mich das die Tastatur wieder läuft.

Lösche am besten einmal alle Hardwareprofile manuell und zusätzlich noch in den Einstellungen. Danach erstelltst du neue Profile, setzt diese als Hardwareprofil und speicherst sie erneut auf der Maus ab. Dann sollte es auch ohne iCUE laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Corsair_Support schrieb:
Freut mich das die Tastatur wieder läuft.

Lösche am besten einmal alle Hardwareprofile manuell und zusätzlich noch in den Einstellungen. Danach erstelltst du neue Profile, setzt diese als Hardwareprofil und speicherst sie erneut auf der Maus ab. Dann sollte es auch ohne iCUE laufen.
blöde frage. aber wie nochmal in den Einstellungen?
ich habe sie jetzt alle gelöscht und dann nochmal gespeichert. hat leider nichts gebracht. kann die nicht wechseln. erst wenn icue läuft.
 
Corsair_Support schrieb:
In den Einstellungen in iCUE klickst du auf die Maus und dort befindet sich die Option "Lokalspeicher löschen". Damit werden die Hardware-Profile entfernt. Danach dann neue anlegen, als HW Profil definieren und auf der Maus abspeichern.
Meine Win taste funktioniert nicht mehr. Egal ob an der Tastatur oder an der Maus wo ich auf 9 die Tastenkombinationen Win und d gelegt habe. Ich habe die taste an der Tastatur nicht deaktiviert. Hab sie auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne erfolg. Kann dass jetzt wirklich ein Fehler in Windows sein?
 
Corsair_Support schrieb:
In den Einstellungen in iCUE klickst du auf die Maus und dort befindet sich die Option "Lokalspeicher löschen". Damit werden die Hardware-Profile entfernt. Danach dann neue anlegen, als HW Profil definieren und auf der Maus abspeichern.
hallo, vielen dank führ Ihre Antwort. Leider hat dies auch nichts gebracht.
 
Sichere bitte zunächst deine Profile indem du diese exportierst. Danach löschst du alle Profile in iCUE, löschst diese auch in den Einstellungen von den Geräten direkt. Deinstalliere dann iCUE und lösche zusätzlich im Benutzerverzeichnis den Corsair Ordner. (Start klicken und dann %APPDATA% eingeben und mit Enter bestätigen). Sicherheitshalber solltest du mit CCleaner die Registry von Corsair, bzw. iCUE einträgen säubern. Starte dann den Rechner neu und installiere iCUE erneut. Schau dann, ob Profile eigentständig importiert werden beim Start, bzw. ob du Profile anlegen und abspeichern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
hallo,

vielen dank für die Antwort. Werde ich mal versuchen. Es werden die Tastenbelegungen nicht gespeichert. ich habe auf die 9 die win taste und D gelegt oder auf die 3 die w taste und e. die Tastenkombinationen sind dann erst verfügbar wenn icue offen ist oder im Hintergrund läuft. Das müsste ja eigentlich auch auf der maus gespeichert werden können weil die Tastenkombinationen kann ja win von haus aus. Wie ich die Beleuchtung eingestellt habe wird gespeichert.

Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Vielen Dank
 
Corsair_Support schrieb:
Sichere bitte zunächst deine Profile indem du diese exportierst. Danach löschst du alle Profile in iCUE, löschst diese auch in den Einstellungen von den Geräten direkt. Deinstalliere dann iCUE und lösche zusätzlich im Benutzerverzeichnis den Corsair Ordner. (Start klicken und dann %APPDATA% eingeben und mit Enter bestätigen). Sicherheitshalber solltest du mit CCleaner die Registry von Corsair, bzw. iCUE einträgen säubern. Starte dann den Rechner neu und installiere iCUE erneut. Schau dann, ob Profile eigentständig importiert werden beim Start, bzw. ob du Profile anlegen und abspeichern kannst.
hat leider nichts gebracht. so wie icue nicht läuft gehen dir pro fiele nicht die auf der Maus gespeichert sind
 
Zurück
Oben