Corsair K70 - Ein neuer Stern am Mecha-Himmel?!

Pash0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.518
Hallo Leute,

vorab: Ich liebe meine Filco Majestouch 2 Ninja mit Browns...

ABER: Die Corsair gefällt mir wirklich sehr sehr gut (https://www.computerbase.de/2013-07/corsair-vengeance-k70-test/).
Normalerweise mag ich die reinen "Gaming-Tastaturen" nicht, aber die K70 hat es mir echt angetan.

Und sie hat sogar DOUBLE-Shots?! WTF?! Werden meine Wünsche erfült?

Ich wollte euch nochmal fragen, was ihr von der Corsair haltet. Ist der mehr als positive Ersteindruck begründet?!
Wo liegen ihre Schwächen? Ist sie empfehlenswert? Könnt ihr hier erste Erfahrungen mitteilen?

Die einzige Alternative mit Beleuchtung wäre für mich die Ducky Shine denke ich (https://www.computerbase.de/2013-05/ducky-shine-2-tastatur-test/).

Beste Grüße,
Pash

Ich habe meine Filco knapp ein Jahr, die sollten man doch noch gut los werden oder :D?
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.617
Und sie hat sogar DOUBLE-Shots?! WTF?! Werden meine Wünsche erfült?
Nein hat sie nicht. Beleuchtete Doubleshots sind noch in Entwicklung, bzw. sicherlich noch nicht mit ISO DE Layout erhältlich. Außerdem wird sich eine Mecha mit solchen Tastenkappen im Preis etwas höher bewegen.
Aber: die K70 ist über jeden Zweifel erhaben, Alu-Gehäuse, sehr gute Tastenkappen (Transparent, mit Lack überzogen und die Schrift mit Laser graviert) und sonst eben eine Mecha. Der Preis allein für so ein Gehäuse ist ein Traum.
 
C

C42TM4N

Gast
Kommt darauf an, inwieweit du die Tastatur fürs "Gaming" nutzen möchtest, bzw. welches Genre.
Beispiel MMORPG
In dem Sektor können viele ohne Makro-Tasten nix anfangen
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.782
Also ich komm bei meinen ganzen MMOs auch ganz gut ohne die makros aus, aber es gibt ja auch noch die K95 ;-)

Also ich bin mit meiner K70 hier glücklich ;-) Ist ne super Tastatur. Die Tastenkappen sind aber wie schon geschrieben keine DoubleShots sondern die "üblichen" aus Transparentem Kunststoff mit schwarzem Überzug. Da haben alle beleuchteten Mechas ja im Prinzip das gleiche, sind aber ganz brauchbar.

Ich mag vor allem das Design. Nichts übertriebenes aber doch auch kein langweiliger Standard, ich finds chic (hab hier die silberne Version)
 

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
976
Bin mit meiner K70 auch sehr zufrieden. Besonders jetzt mit weißen Kappen. Macht sich mit der roten Beleuchtung richtig gut. Anhang 360391 betrachten

Die Tastenkappen sind aber wie schon geschrieben keine DoubleShots sondern die "üblichen" aus Transparentem Kunststoff mit schwarzem Überzug.
Bei den Kappen der K70 ist die Schrift nicht nur ausgelasert sondern nochmal in Silber nach lackiert. Dadurch bieten sie auch ohne Beleuchtung noch einen recht guten Kontrast. Das hab ich so noch bei keiner anderen beleuchteten Mecha gesehen.
 

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
976
Die K70 hat ja ein sattes Rot, das wirkt nur auf dem Bild so Pink. Bekomm leider kein vernünftiges hin. Ich wird aber mal versuchen noch ein besseres hin zu bekommen.
Mit den Modifiern bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Leider hat man bei Beleuchteten Tasten nicht viel Auswahl an Tasten. Wenn ich mal mehr Zeit hab werd ich mir da evtl. noch was besseres basteln.
 

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Das ist ja ein Ding. Jetzt sitze ich seit fast einem Jahr an meiner K90 und habe gerade beim lesen hier heraus gefunden, das ich Media Tasten habe. Die habe ich echt noch nicht gesehen. Bin mal gespannt, was ich noch so alles finde.
Habe eine amerikanische K90 und mache mit den Makro-Tasten meine umlaute und das ß. Bin Top zufrieden damit.
 

Pash0r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.518
Hehehe :D

Aber wenn ich die "beleuchteten Mechas" am Markt anschaue bleibt echt nur die Corsair K70 oder ne Ducky Shine 2 oder was meint ihr?

Gibt es schone Erfahrungen wie sich die Caps der beiden Kontrahenten bzgl. Langlebigkeit verhalten?

Beste Grüße,
Pash
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.730
nur damit du es weißt: die k70 wird ab dem 16.9. mit mx blues und mx browns ausgeliefert.
du sagtest ja, dass du deine mx browns ganz gut findest;) du musst sie also nicht mit reds kaufen, falls du das vor hattest
 

Pash0r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.518
Ja das habe ich auch schon gelesen...
Das ist wirklich sehr interessant.

Die Ducky Shine 2 gibt es meine ich auch mit MX-Browns und grüner Beleuchtung.

Das sind wirklich meine beiden "beleuchteten" Mecha Favouriten, neben meiner Filco :D
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.730
also bei mir wird es die k70 mit mx blues :D:D
für mich eindeutig der neue stern;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.730
am 16.9. vlt noch nicht. aber laut CB soll sie auch in deutschland rauskommen
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.730
hast du den angeschrieben oder steht das im corsair-forum? hast du nen link?
ich gehe davon aus, dass sie trotzdem irgendwann in DE erscheint. wenn das aber tatsächlich noch lange dauern sollte, hole ich mir das us-layout;)
 

itzChriz

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
604
Ich habe die angeschrieben, habe mich extra dafür angemeldet ;)
Weil ich auch sehr interessiert an der K70 mit MX-Blues bin ;)
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.730
die sollen mal hinne machen:D ich will die tastatur endlich haben und hatte mich mit september schon angefreundet!! wie teuer ist wohl das verschicken einer us-layout-tatstatur nach DE?
 
Anzeige
Top