News Corsair kündigt Vengeance-Mäuse „M65“ und „M95“ an

MickTheSick

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
62
Bei mir wird zwar demnächst wieder ein Maus-Wechsel fällig, aber es wird keine von den beiden... ich finde die (vorsichtig ausgedrückt) "optisch wenig ansprechend."
 
R

ratzeputz

Gast
Ich vergleiche die M95 gerade optisch mit meiner M90 und kann keinen Unterschied feststellen. In Weiß gefallen sie mir allerdings schon sehr gut :)

@kaan80:
Ich habe die M90, bin von einer Sidewinder X5 umgestiegen und hatte davor einige Logitech. Die M90 ist für mein Empfinden die beste Maus, die ich je hatte.
Sie ist schwerer, handlicher und, wie ich finde, um ein wesentliches genauer. Muss aber auch dazu sagen, dass viele der Daumentasten bei mir nicht belegt sind, da ich meine Hand zu sehr verrenken müsste, um die zu erreichen.
Wohl eher für Leute mit Affenhänden gedacht :D
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Ich vergleiche die M95 gerade optisch mit meiner M90 und kann keinen Unterschied feststellen. In Weiß gefallen sie mir allerdings schon sehr gut :)
Der Unterschied: - Schlechterer Sensor bei M95
- Dafür angeblich bessere Seitentasten (Druckpunkte verändert). Sind ja auch sehr viele Tasten an der Seite und man hat, weil sie zu weich waren, die zu oft unabsichtlich gedrückt, etc.
 
R

ratzeputz

Gast
Echt die waren zu weich bei der M90?
Also da hab ich öfter aus Versehen eine der Daumentasten an meiner X5 gedrückt, als bei der M90 (da eigentlich noch nie)
Aber die Unterschiede, die du auflistest, sind ja nicht von optischer Natur :)
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.849
Sehen ziemlich lecker und nicht allzu verspielt aus. :) Ich denke Corsair wird da gute Alternativen anbieten.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.789
Na super....von ADNS-9500 auf ADNS-9800 geupgraded, also noch immer für die Tonne. Lieber mal ne Maus mit gescheitem optischen Sensor verbauen, dann kann man zwar nicht mit drölftausend CPI werben, dafür funktioniert das Ding dann ausnahmsweise mal so wie es soll.
 

Trux

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
217
Dieser Sniperknopf ist sowas von lustig und lächerlich :D Naja Gamerdesign eben.
 
R

Rob83

Gast
Perfekt um sich Arbeit beim reinigen zu machen.
Statt wischen wird puhlen nötig ^^
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.457
Corsair hat es scheinbar erfolgreich geschafft, die neuen Mäuse mit dem Müllsensor schlechter zu machen als die alten Versionen.
 
A

Avantasia

Gast
Ich benutze derzeit eine G9x - wenn die mal irgendwann den Geist aufgeben sollte, wird es höchstwahrscheinlich wieder eine G9x (oder was dann zu dem Zeitpunkt als Nachfolger udtodate sein wird). Für mich die beste Maus, die ich mir vorstellen kann. Dieser Kram hier sagt mir absolut nicht zu...
 

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Habe die M90 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Hochwertig, gutes Gewicht, gleitet sehr gut, tolles Scroll Rad.
Was ich überhaupt nicht nutze sind die Daumen Taster (zocke halt auch kaum).
Habe bei meiner Maus 2400 DPI eingestellt. Entweder bin ich zu blöd um mehr DPI zu nutzen oder ich raffe es einfach nicht, welchen Nutzen mehr DPI bringen.

Ob die M90 etwas taugt, kann ich erst in 3 Jahren sagen, weil bei dem Preis muss die eine Zeit lang halten.
 

ehcbaer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
22
Ich habe seit über einem Jahr die M90er. Die erste M90 ging zurück weil ich permanent eine gewischt bekommen habe nachdem der Rechner hochgefahren ist. Die Mäuse selbst sind gut verarbeitet aber ich habe noch bei keiner PC-Peripherie eine derart schlechte Software erlebt. Kurz nach Release war die Software für Makros und Profile schlichtweg unbrauchbar. Ein Transfer von Profilen war nicht wirklich möglich, das Wechseln von Profilen schlicht unmöglich. Nach einigen Patches ist sie jetzt brauchbar aber weit weg vom Status "benutzerfreundlich".

Grundsätzlich empfinde ich die Maus inzwischen für etwas zu klein. Da ich aber recht große Hände habe, mag das nur auf mich zutreffen.

Ich würde mich aktuell nicht nochmal für Corsair entscheiden.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.227
...und der Wettlauf um den grottigsten Sesnor in einer Maus geht weiter. Hauptsache "Dröllfzigtausend DPI!!!1elf"

Eine gute MMO-Maus mit vielen gut erreichbaren Seitentasten und einem ADNS 3090. Das wär mal was. Aber momentan gibt in dem Bereich nur Not (TwinEye mit Z-Axis Bug) gegen Elend (ADNS 95(8)00 mit Accel(und noch mehr))

Ich zock mit 1800DPI und das ist schon schnell...
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Ich zock mit 1800DPI und das ist schon schnell...
Ich zwischen 400 und 1800. Mehr gibt meine Maus (MX518 refresh) nicht her. Ich hätte schon gern eine ETWAS schnellere Maus mit optischem Sensor, wo man mit EINFACH zu erreichenden Tasten die DPI umstellen kann. Die Lösung der Zowiemäuse mit dem Button DARUNTER ist überhaupt keine gute Lösung... Aber 2300 DPI ist super. Gleich 500 mehr. Das müsste zu 100% ausreichen.
Also Seitentasten muss die Maus haben UND irgendwo leicht erreichbare DPI-Umstell-Tasten. Also vorzugsweise beim Mausrad.
Zudem gross (Palmgrip), symmetrisch und ja...
Gibbet da was? Ich glaube nicht... Die Hersteller können nur "Pr0g4m3R-High-DPI" Schrott herstellen. Und gerade bei diesen Mäusen werden andere Wünsche erfüllt. Aber technisch soll die Maus ja auch tadellos sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Ja hab ich mir auch gedacht. Nur gefällt mir die Form der MX518 nicht mehr so wie früher. Schon nur weil ich eben symmetrische Mäuse (ohne Kerben. Also MS Mouse Optical mässig) im Vergleich hatte.
Deswegen weiss ich nicht so recht. Ich könnte die Form beibehalten und das bekommen was ich möchte.
Ach und ausserdem gefällt mir das Gewicht der MX518 (somit auch G400) überhaupt nicht. Soll auch erwähnt sein. ^^ Also weniger ist besser.

Ansich technisch und Tastenmässig(was ich wirklich brauche) ist die G400 so ziemlich die einzige Maus, die ich durch paar Kompromisse (weil sie ja gleich wie die MX518 ist. Also etwas GEWOHNTES) auswählen kann. Und das ist doch schon ziemlich schade...
Eine Xai mit besserem Sensor wäre wohl auch gekauft.

Naja solang der MX518 noch lebt..... Dann mal schauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top