• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counter-strike source maps selber machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raptor1990

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
74
Hi leute

Ich hab mal ne frage an euch..

Gibt es villt einen Editor bzw Programm das man maps selber machen kann ?
Wenn ja welches ?

Es sollte nich zu schwierig zu bedienen sein, so das man sich auf ner kleinen Hauslan mal selber welche basteln kann ohne das dieses unternehmen gleich stunden dauert. und Kostenlos sollte es auch sein

najs hoffe ihr findet das richtige für einen armen Css freak ;-)
 
Mapping bei Counter-Strike Source ist grundsätzlich eine sehr aufwendige Prozedur, welche ein hohes Maß an Fachkenntnissen im Bezug auf den "Hammer Editor" voraussetzt. Viel viel Zeit ist hier die Voraussetzung.

Falls Du es dennoch mal probieren möchtest:

In "Steam" gibt es unter den Tools das so genannte "Source SDK" zum Download. Im SDK enthalten ist dann der "Hammer Editor" mit dem sich Maps, unter anderem auch für Counter-Strike Source, erstellen lassen.
 
Japp einfach is es nicht, maps bei source zu machen.
Aber es gibt doch bei google genug Tutorials dazu.Kannst dir welche anschaun.
Und bitte beim nächsten mal Source-fragen in den Source-sammelthread schreiben.Da warten genug Leute die dir helfen können ;)
 
Ja ich hab im sammel treat schoon geguckt aber so die beiträge und alles die ich gefunden habe.. aslo die an oberster stelle standen handelten noch davon das sich alle freuen bis das Spiel rauskommt... das war mir denn doch schon son bisch zu alt :freak:

Trotzdm danggö..


~~~ Closed~~~ :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben