CPU 5900X defekt?

Stormfirebird schrieb:
RAM läuft immer noch auf 3200MHz?
Aktuell ja.
Stormfirebird schrieb:
Hatte ich schon mal laufen lassen , gab nichts negatives zuberichten.
Salamimander schrieb:
Thema RAM: Einfach XMP aus, mit JEDEC muss es laufen…
Ok probiere ich jetzt aus.

Update 17.51 : Hatte mir den FurMark v1.30.0.0 heruntengeladen.
Dieser führte bei 78-80°C bei der GPU zum Crash ( Bild reagierte nicht mehr alles eingefroren).
Könnte es doch nicht an der GPU liegen , sehr komisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mal mit Ram's das Problem das dass komplette System eingefroren und das gar nichts mehr ging. Nur noch Hard-Reset möglich gewesen. Allerdings auf einem alten Fm2+ System. Glaube nicht das es die Gpu ist.
 
Also am Ram kanns auch nicht liegen 3 verschiedene Riegel/Kits ausprobiert mit verschiedenen Einstellungen. System Crasht trotzdem.

Wenn keiner sonst noch ne IDEE hat , geht nächste Woche die CPU in RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mit der RMA. Wenn es dann noch immer Probleme gibt, wird’s ekelhaft. Ich denke aber das war’s.

(Bei mir hat der IMC einen weg. Aber bis 3600MHz noch kein Thema, man muss nur etwas mehr Spannung drauf geben, selbst bei 3200MHz :/)
 
Zurück
Oben