CPU, Boxed

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

wie genau darf man das "Boxed" beim CPU-Kauf verstehen.

Ist CPU,Kühler bereits eine fertig montierte Einheit mit aufgetragender Paste?

Danke

Also du bekommst z.B. bei Intel einen solchen Kühler (je nach CPU):
http://media.bestofmicro.com/,B-8-80756-13.jpg

Aufdem ist unte Past drauf damit du ihn dann dirkekt auf die CPU bauen kannst ohne noch extra was zu machen, CPU und Kühler sind natürlich nicht ein Teil sonst könntest du ja später keinen anderen Kühler drauf bauen.

Bei AMD ist es genau so nur ist die Halterung etwas anders gebaut.

Du bekommst die CPU, und einen Kühler (Den sogenannten Boxed-Kühler) und der ist schon mit einer Wärmeleitpaste vom Werk aus bestückt!
Du musst dann nur die CPU in den Socket am Mainboard montieren und den CPU-Kühler danach und fertig :)

EDIT: ok, zu lahm :)

Danke euch BEIDEN ;-)

Wie sieht es mit Leistung und Lautstärke des "Boxed"-Lüfters denn so aus?

ok neuer Versuch :)

Also er hält den CPU unter der Maximaltemperatur. Aber das nicht gerade leise. Wenn du sonst immer leise Teile verbaut hast, wirst du ihn hören...

Ok, das klingt für mich wie, er schützt ihn gerade so vor dem schrecklichen Hitzetod.

Kann man ihn ruhigem Gewissen verbauen oder wirkt sich das negativ auf die Lebenszeit aus?

Kurz, deutsch: Soll ich einen anderen Kühler nehmen oder reicht der Boxed-Kühler aus, auch bei oft spielen, etc.

Ok, danke euch allen.

Was anderes: Wie warm darf die genannte CPU den werden und auf welche Temparatur drückt der Lüfter sie unter Windows-Idle und Volllast?

Ken

Sorry, dachte ich hätte das hier erwähnt.

Ich mein denn Intel E8400 C0-Stepping

Also mal hier von Intel:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPL

Also auf dem Headspreader bis zu 72°, das währe aber das maximum.

Der Boxed der CPU ist etwas dünner als der von mir verlinkte weil die CPU nicht soviel verbraucht, die genauen Temps kann man nie sagen weil jedes Gehäuse anders ist, dazu kommt noch das es immer einen Unterschied bei der Montage gibt, aber ich würde mal sagen die Temps sollten so bei 55° liegen und im Sommer vielleicht auch mal 60° aber das erst nach einer längern Lastphase und nicht sehr guter Gehäusebelüftung, die Idle Temps sind eigentlich nicht so wichtig vielleicht bei so 40°.
Aber die Temps sind unverbindlich weil es immer unterschiedlich ist, aufjedenfall sind sie bei richtiger Montage immer im grünen Bereich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben