Notiz CPU-Gerüchte: SATA-IO nennt AMD Ryzen Threadripper 39x0X

Im Benchmark wird der 24-Kern-Prozessor als Ryzen Threadripper 3960X bezeichnet.

Ich bin soooo gespannt, wie finalen Modelle des Threadrippers aussehen werden und wie/wann der Launch wird. Findet in den nächsten Wochen eine Computermesse statt, auf der AMD das machen könnte?
 
Was machen mit 128Threads auf der HEDT im Octachannel???
Junge Junge... Das ist echt sau viel ^^
Wie sieht denn dann ein Bild vom Taskmanager aus?!? Kann er das Überhaupt in FHD auf den Bildschirm bringen?

Abnormal
Einfach abnormal...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was machen mit 128Threads auf der HEDT im Octachannel???
Junge Junge... Das ist echt sau viel ^^
Wie sieht denn dann ein Bild vom Taskmanager aus?!? Kann er das Überhaupt in FHD auf den Bildschirm bringen?

Abnormal
Einfach abnormal...
Ich schick ein Bild wenn er da ist :D auch wenns dann warscheinlich 64 Threats sind und es noch bis ins neue Jahr dauert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ohh Schade ^^ Hätte die 128 Threads gerne gesehen :D
aber 64 sind auch okay.

Und es gibt eine Berechtigte Frage die mir so im Kopf liegt
unzwar: "Was kann diese CPU eigentlich nicht?!"

Is schon Overkill eigentlich!
Kann mir aber in einem Studio wie bspw. CD Project Red vorstellen, dass jeder mit so einem Teil ausgestattet wird, und Games nach Cyberpunk dann direkt für PS5 Entwickelt werden mit diesen Höllenmaschinen.
:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie sieht denn dann ein Bild vom Taskmanager aus?!? Kann er das Überhaupt in FHD auf den Bildschirm bringen?
LinusTechTips hat den 64-Kerner von Rome getestet, in dem Video siehst du auch den Task-Manager.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was kann diese CPU eigentlich nicht?!
Also Linus lässt sie Crysis im Software-Renderer berechnen. Ist schon abgedreht :D
 
Wattwanderer schrieb:
Deshalb werde ich nie verstehen warum AMD PCIE 4 beim Desktop eingeführt hat.

Das dürften die Kunden, also die Mainboardhersteller, gefordert haben. Doppelte Geschwindigkeit kann man nicht nur für doppelte Performance nutzen sondern auch um den Aufwand (Routing der Leitungen) zu halbieren. Aber auch für uns als Endkunden fällt in Form der SSD noch ein Brotkrumen ab. Die Mittelklasse wird wohl nicht mehr lange brauchen um mit PCIe3 ans Limit zu kommen.
 
HerrRossi schrieb:
Was ich nicht verstehe: Intel hat die Katze names Cascade Lake X doch schon aus dem Sack gelassen, warum hält sich AMD mit Infos über den Threadripper 3000 immer noch zurück?
Weil man eben daran noch arbeitet, die Marketing Leute werden ganz genau studieren wie sie was platzieren und welche Preise sie dafür aufrufen können. So eine schleichende Preissenkung wie bei der ersten TR Generation, werden sie nicht wiederholen wollen.

Außerdem reicht es nicht wenn die CPU fertig sind, die Boards und deren BIOS sowie die ganze SW Unterstützung, müssen ja auch fertig sein und sollten im Workstation Segment ausgereift auf den Markt kommen, dazu muss man sich noch die Zertifizierungen einholen, genau um so eine Zertifizierung (eben bei SATA-IO) geht es in dieser News auch primär.
HerrRossi schrieb:
Wie die CPUs und Mainboards benannt sind ist mir sowas von egal, nur die Leistung pro Preiseinheit zählt.
Klar, aber bei Workstation und HEDT geht es nicht nur um die Multicore Performance wie bei Servern, sondern auch um die Singlecore Performance, da dort häufiger Anwendungen vorkommen die eben nicht so gut skalieren und von massiv vielen Kernen profitieren als die z.B. bei Servern üblich ist.
Nozomu schrieb:
Weil Intel noch eine weitere Schublade hat
Immer wieder dieses Quatsch mit der Schublade, dabei hatten wir das doch gerade erst diskutiert. Was soll denn da drin sein und wenn da was drin wäre was AMD TR3000 gefährlich werden würde, wieso hat Intel dann die Cascade Lake gebracht und nur deren Preise so deutlich gesenkt? Das einzige was Intel noch machen könnte, wäre auch HEDT CPUs für LGA3647 zu bringen. Bei den Workstation CPUs haben sie es mit der Xeon-W3200er Reihe ja schon gemacht.
 
Ist die Singlethreadperformance nicht auch ein Teil der Leistung? Ich denke schon. Aber außer den Bezeichnungen 39x0X (die nicht schwer zu erraten war, nachdem die Vorgänger 19x0X und 29x0[W]X hießen) und das es ein Modell mit 24 Kernen geben wird, wissen wir allenfalls noch die TDP von 280W. Die 280W deuten gerade bei den Modellen mit weniger Kernen auf einen recht hohen Allcore Takt hin.
 
Holt schrieb:
Ist die Singlethreadperformance nicht auch ein Teil der Leistung?
Selbstverständlkich. Aber was zum Geier trägt der Name einer CPU zu deren Leistung bei?
 
HerrRossi schrieb:
Aber was zum Geier trägt der Name einer CPU zu deren Leistung bei?
Nichts, aber hat jemand was anderes behauptet?
 
Ich verstehe nicht, worüber du diskutieren willst, tut mir leid. Ich hatte geschrieben, dass es mir völlig egal ist, wie ein Produkt heißt, nur die Leistung pro Preiseinheit wäre wichtig und dann antwortest du etwas mit Single- und Multicoreleistung :confused_alt:
 
Zurück
Oben