CPU + GPU Stress Tests?

dionis_cs

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo Jungs,

ich habe mir heute folgendes System zusammengebaut:

i7-4770 (Brocken 2 Lüfter)
ASUS H87-PRO
8GB CL9 Corsair RAM
GTX 560 (GK ist von meinem alten System)
SSD 128GB
be quite Netzteil von meinem alten System Stright Power E6 550W

So jetzt habe ich bei spielen (CS:GO) folgendes festgestellt nach ca 20-25 min bekomme ich ständig fps drops.
Wenn Spiel normal läuft habe ich ca 250-280fps bei den fps drops fählt es auf 10-30 fps
Jetzt frage ich mich woran es liegen kann?
An der CPU denke ich nicht ist ja neu.
Mit meinem alten System hatte ich letzte Zeit auch mal solche fps drops gehabt, dachte aber dass es an meinem alten System liegt (E8400...)

kann mir vllt einer was empfehlen wie ich die Grafikkarte mal so testen kann? 3DMark?? oder was anderes?
kann es vllt auch am Netzteil liegen? ne oder?


Und meine 2-te Frage ich habe ein DDR3 1600MHz Ram verbaut im Bios wird der aber als ein 1333 erkannt, muss ich da was manuel einstellen?? Wenn ja wo genau im Bios (MB ASUS H87-PRO)

Danke euch!!!
 

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.682
Furmark + Prime95 dürften maximale Auslastung verursachen.
 

dionis_cs

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
CPU Temperaturen bei volllast (Prime95 läuft jetzt schon ca 15min)
liegen bei 45-50°
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Dieses künstliche überhitzen mit Furmark....... nimm Unigine Heaven auf max. Da wird auch nichts künstlich bis zum defekt gefordert.

Diese FPS Problematik liest man in letzter zeit immer öfter. Siehe zb Post 3.

Wie du es testen kannst...ganz einfach du wirst ja bestimmt noch das ein oder andere game besitzen oder? Crysis 1,2,3 oder Metro 1,2. Dann siehst du ja ob es ein generelles Prob ist.

Und er hat nen Brocken mit 2 Lüftern drauf! Was soll da bitte überhitzen bei korrekter Montage..... deine 45-50° sind Top werte.

Pflicht Programme: https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-und-cpu-auslastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/)

Auslastung und Takt Prüfen (GPU, CPU) in Game via OSD.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
https://www.computerbase.de/forum/threads/furmark-zerstoert-gafikkarte.622820/

du willst doch jetzt nicht mit mir diskutieren oder doch.....:rolleyes:

Diese werte erreicht man in Game nie und nimmer. Schön das deine 70° packt;) andere brennen weg wie nix;).

Die Graka wird hier mit weit höheren Belastungen angefeuert wie in jedem game(das hat mit der Realität nix zu tun).

Meine 560TI TF zb in Game max 70°, mit Furmark ganz schnell weit über 80°

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top