CPU Kühler 4 mit PWM

deluxetonno

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
hi,

welche cpu kühler verfügen über 4 poligen stromanschluss um sie mit pwm zu betreiben? habe ein epox 9npa71 mit einem athlon 64 3200+. das board hat aber einen 4 poligen stromanschluss (control,sense,+12v,gnd) dies scheint noch nicht sehr verbreitet zu sein.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
du weißt schon, das es nicht Pflicht ist, einen 4 pol Lüfter daran anzustecken? Da geht auch jeder 3 Pol Lüfter.
Außerdem war der 4 Pol Stecker bis jetzt ein Intelspezifisches Ding. Weiss jetzt nicht, welcher AMD Lüfter das haben kann, weil normalerweise benutzen es nur exklusive intel Lüfter.
 

deluxetonno

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
ja klar kann ich nen 3 poligen nehmen aber dann läuft der immer auf voller leistung und ich hab von der lüfterregelung des mainboards überhaupt nichts. arctic cooling müßte seit neustem eine solchen lüfter herausgebracht haben Alpine 64, hab aber noch nichts darüber gelesen. hätte da gerne einige erfahrungsberichte.
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Ich hab nen EKL V8. Der hat PWM, ich weiß aber nicht, ob der passt.
Vorher hatte ich einen von Spire. Eine genaue Bezeichnung kenn ich nicht. Der ist unter Last richtig laut, aber normal noch angenehm.

Der V8 ist schön leise, aber richtig teuer.
Ich würde auch einen mit 3-Pin-Anschluss nehmen.

Hier kannst du mal gucken

Der Lüfter des Coolermaster 6+ hat auch PWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top