CPU Kühler auf AM2+ drehbar?

Ich versteh gar nicht wo das Problem liegt.

Auf deinem Board ist der Sockel um 90° gedreht.
Wenn ein Kühler auf einem nicht gedrehten Sockel von unten nach oben bläst, also vertikal ausgerichtet ist, dann wird der Kühler auf deinem Board horizontal sein.

Du brauchst also keinen um 90° gedrehten Kühler. Sonst würde dieser ja wieder vertikale Ausrichtung besitzen auf deinem Board (90+90=180).

Ob das so funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich nicht genau weiß wie gut der Kühler ist. Welche CPU soll denn gekühlt werden?

Da kommt keine Graka sein, 7850K. Der PCIe ist irrelevant.

@herbyka: Dachte ich mir auch aber laut dem offiziellen Support bei HWL geht das Kit nur für den ersten HR-02, nicht den Macho. Ich habe inzwischen Thermalright, Prolimatech und Raijintek angeschrieben. Bisher 0 Antworten bekommen.

@mapel: Richtig. Hast du eine Übersicht aller Lüfter die auf AMD Sockel bereits 90° gedreht sind? Alle aktuellen CPU Kühler Tests gehen auf AMD nie oder unzureichend darauf ein, bei Inteltests sieht man auch sehr selten eine Anmerkung das die normale Ausrichtung nach unten zeigt da es hier keine "normale" Ausrichtung gibt da jederzeit 90° drehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben