Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gerade dabei meinen boxed Kühler gegen einen Mugen 2 einzutauschen.
Nachdem ich das Mainboard ausgebaut habe und auch den alten Kühler entfernt habe, klebt nun noch der Prozessor am Kühler.
Ist die CPU beim entfernen des Kühlers mit hochgekommen? Wenn ja, kontrollier auf jeden Fall die Pins, da du mit Sicherheit dann nicht den Hebel am Sockel "entsperrt" hast! Zumindest ist das nicht möglich wenn ein Kühler draufsitzt.
Wie gesagt, versuch zu drehen, wenn nicht, nimm den Föhn zur Hilfe.
Kontrolliere die Pins und dann setze ich wieder vorsichtig drauf.
Mit dem Mugen zwei hast du dir aber schon nen guten Kühler ausgesucht.
Versuch mit einem Föhn es zu wärmen und dann Vorsichtig drehen wenn aber dann uahc auf die Pin´s achtung geben.
Für die Zukunft ein Tipp von mir: Starte ein Spiel oder Prime 95 bevor du den PC ausbauen tust.
das passiert mir bei boxed kühlern der amd cpus sogar relativ häufig, weil die WLPads mitunter wie mit sekundenkleber am heatspreader der cpu backen bleiben. wenn da dann nicht genug platz ist um den hebel umzulegen oder den kühler vorweg schon ein bisschen drehen zu können, reisst man den samt cpu ab.
Hm ich hab alles wieder zusammengebaut. Die Sache mit dem Fön hat geklappt. Nur anscheinend muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Der PC macht keinen Mucks, wenn ich ihn starte. Habt ihr vll Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?
Du hast anscheinend ja die CPU aus dem Sockel gerissen. Das ist schon mal nicht richtig. Schau mal, ob noch alle PINs dran sind und ob Du Sie korrekt wieder eingebaut hast (Hebel auf, CPU rein, Hebel zu, Kühler drauf und anschließen). Wenn ja, hast Du die CPU beim "Ausbau" wahrscheinlich geschrottet.
Schau mal nach ob alle Pins gerade und überhaupt noch dran sind.
Ansonsten kann ich noch empfehlen wenn die CPU am Kühler klebt, die beiden einfach 2 Stunden in eine Tiefkühltruhe zu legen, die WLP wird dann hart und man bekommt die CPU deutlich leichter runter.
Kannst du uns erstmal erklären was du genau gemacht hast?
Normalerweise hängt die CPU nicht mehr am Kühler dran wenn man diesen (den Kühler) schon vom Mobo weg gemacht hat.
mir ist das bei nem älteren pc mal passiert hab den kühler hochgezogen und die cpu hing dran.... als ich die dann irgendwie abbekommen hab dachte ich auch es geht nicht mehr weil der erst nicht gestartet ist aber beim zweiten mal einsetzen und hebel runter hat es geklappt und der geht wieder ohne probleme
ich bin gerade dabei meinen boxed Kühler gegen einen Mugen 2 einzutauschen.
Nachdem ich das Mainboard ausgebaut habe und auch den alten Kühler entfernt habe, klebt nun noch der Prozessor am Kühler.
Mir ist es auch passiert. Habe so am Boxed-Kühler gerüttelt und plötzlich war der ab und der Prozessor klebte dran. Gut, dass es nichts geschrottet hat, Pins nicht verbogen. Die WLP vom Boxed ist zum Kotzen. Ich habe dann den Prozessor hin her gedreht und dann war er ab, habe an der Platine vom Prozessor gegriffen. Dann Scythe drauf, Mainboard eingebaut und ging wieder.
Hey danke für eure <hilfe.
Ich hatte wohl echt Glück, denn der Prozessor ist ganz geblieben.
Ich hatte nur etwas falsch verkabelt und nu geht wieder alles.
Beim nächsten Mal werde ich erst etwas machen bevor ich den Kühler wechseln werde.