CPU Kühler

Friese2013

Commander
Hi, hab einen Arctic Freezer 7 Pro Kühler. Wollte den aufsetzen nur um zu testen ob alles geht. Wie bekomme ich den richtig rein mit den Pushpins? Oder kann ich den nur draufstzen ohne pushpins runterzudrücken?WLP hab ich drauf (MX4).

Jetzt sind 2 pushpins drin aber zwei auf der gleichen seite und bekomme die net rein..

Die Pins müssen auf jeden Fall einrasten. Sonst reicht der Anpressdruck nicht. Die Pins sind 90°drehbar. Du musst sie erst so drehen, dass die Halteklammern die du durch die Mainboardlöcher steckst frei sind. Also mal testen mit der Drehposition und darauf achten, dass zwischen den durchsichtigen Widerhacken kein schwarzer Stifft mehr ist(sonst drehen, rütteln und den schwarzen pin nach oben ziehen.
Dann über Kreuz die widerhacken am Mainboard einführen und durch herunterdrücken des "Push-Pins" den schwarzen Stift zwischen die Widerhacken bringen, so dass diese sich nicht mehr lösen können. Es erfordert ungewohnt viel Kraft ist aber die richtiger herangehensweise.

Auf der gleichen Seit ist nix, mit ein bisschen pfrimeln geht das schon - entriegeln und erst mal ganz nach oben ziehen, dann am Kühler runter drücken und erst dann auf die pp.

Zuletzt bearbeitet:
mein mitleid, ich hasse pushpins, und vermisse die einfache, und vor allem abwärtskompabilität von amd-sockeln :rolleyes:

du musst die WLP auch mittig kleksen, ein kleks in die mitte, nicht vorher verstreichen, wenn du sie vorher schon verstreichst, kann es passieren dass sie auf einer seite dicker ist und dann die pins nicht richtig einrasten, sehr nervig bei dickflüßiger WLP. dadurch ist auch kaum möglich den ganzen headspreader mit WLP zu bedecken.

ein kleks in die mitte und der anpressdruck verteilt es dann, ich hasse pushpins!

Hat geklappt, aber wie schließeich das jetzt an meinen Monitor, das Netzteil ist ein älteres aber funktioniert, ist ohne 6pin und hab in einem anderen Rechner eine HD7870 laufen und noch in einem Rechner ne HD5770 kann ich die ohne 6pin laufen lassen ohne das mir was kaputt geht?

Hab ich noch hier bei mir in der kiste gefunden 2x 4pin auf 1x6pin

Dann teste den Adapter;). Kann natürlich sein, dass dein Netzteil nicht genug Leistund auf der 12V Schiene liefert. Aber Probieren geht über studieren^^

Nur meine 7870 ist viel zu lang um die in den Slot zu bekommen

Brauche dringend Hilfe!

Also das Board, Ram, Cpu, Kühler ist soweit alles drin. Das Board hat ein VGA Anschluss da bekomm ich aber kein Bild. Außerdem wenn ich das Netzteil anmache drehen sich sofort die Lüfter und ich kann nichts mehr machen auch nicht am Power Knopf. CPU ist ein Celeron 336. Die Festplatte wollte ich anschließen (IDE) hat immer funktioniert aber jetzt gibt sie bei dem Board so ein Tick Tack Geräusch von sich. Mainboard ist ein Intel D915GEV, Vorbesitzer sagt es voll funktionstüchtig, auch der Prozessor. Mein Monitor unterstützt VGA und DVI und bei VGAhat das bei anderen Rechnern auch funktioniert. Was kann ich jetzt tun?

Zurück
Oben