CPU Limit

Auch dieser Mythos ist wieder so was. Es gibt Spiele, die belegen einfach auf gut Glück. CoD ist da ja prominent. Das steht aber nicht representativ und man sollte schon gar nicht von diesen Einzelfällen auf die Mod-Szene und den Spielebereich schließen. Eher umgekehrt. Im Zweifel für den RAM ist die Devise.
Dass das Softwareabhängig ist, hatte ich erwähnt, ja.

Zur Titan: dann bewegst du dich in einem anderen Bereich als ich. Wir hatten hier im Forum sogar schon einen aus dem Bereich Medizintechnik, wo mit Titanen hantiert wird.
Deine Schnittmenge mit dem Einsatzgebiet der Titanen ist nicht representativ. Genauso wie deine Schätzungen zum - von dir vermuteten - Kundenstamm und deren Orientierung.

Das ist nicht meine Erfahrung. Die Titanen spielen keine Rolle im Profibereich. Und schon gar nicht sind die Nutzerzahlen relevant um darum eine Marketingkampagne aufzubauen. Das war eben einfach Verzweiflung. Oder was auch immer. Das war meine Intention. Und nochmal, ja, die Rohleistung wird auch mal von Medizinern und anderen genutzt. Diese Nutzerzahlen spielen aber keine Rolle.

Ein Mediziner mag sich eine Titan in seinem Heimrechner einbauen und da was basteln. Aber was seinen Arbeitsplatz angeht. Da spielen etwas mehr Faktoren eine Rolle, die den Kauf von Hardware beeinflussen. Und da ist eine Titan dann nicht mehr im Rennen. Auch da wird es wieder Ausnahmen gegen. Aber die sind dann eben noch erheblich kleiner, was die absolute Zahl angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der TE überhaupt mal geschaut hat, was LOL für Ansprüche an die Graka stellt?
Da kommt man selbst mit 3xFull-HD noch locker ins CPU-Limit bei voll aufgedrehter Grafik.

Und jetzt: Wen interessiert das bei über 100 FPS die der Phenom stemmen sollte?

Lieber TE: Anstatt das Forum zu fragen: Stell doch jetzt mal die Grafik so ein, wie Du sie haben willst. Dann die Auflösung ganz runter, Antialiasing, Ambient-Occlusion und Post-Prozessing aus.
Dann schaust Du wie viele FPS Deine CPU stemmt, und dann überlegst Du Dir: REICHT MIR DAS AUS. Die Graka vergisst Du einfach bei Deiner Überlegung.

Und wenn Du jetzt bei WOW im RAID nur 25 FPS stemmst mit Deiner CPU. WARUM frage ich Dich .. denkst Du da überhaupt an eine neue Graka? Das hat nämlich wenig mit Deiner Graka zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine offenen Quellen dazu. Wenn Du so sehr im Geschäft involviert bist, dann frage einfach mal bei 2, 3 oder 4 großen deutschen Distributoren nach. Das ergibt schon ein gutes Bild. Und ich kann Dir sagen, der Profi Bereich ist da nahezu irrelevant bei den Titanen.

Also schätzt und murmelst du dir deine eigene kleine Welt zusammen.
So hatte ich es mir gedacht.
Qed

Das spiele ich gerne zurück. Ein Mediziner im Forum macht noch keine Bestätigung. Ich habe Dir ja konkrete Hilfe gezeigt. Distributoren können Dir da mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: (Wort ergänzt.)
Du berufst dich auf Informationen, die du nicht hast / nie gesehen hast / es nicht gibt und verkaufst deine Meinung als Fakt, trotz gegenteiliger Aussagen.
Wenn das nicht Gesprächskultur in Reinstform ist. :rolleyes:

Manchmal kann man sich nur wundern.

Was für ein einzelnes Beispiel? Ich habe ihm ganze Bereiche genannt, die Titanen einsetzen und er guckt nur, für wen Werbeplakate auf der letzten Lan gemalt wurden.

Postcounter?! Echt jetzt? Der ist für dich ein relevanter Indikator zur Beurteilung eines Users und dessen Aussagen?

Manchmal kann man sich echt nur noch wundern. :rolleyes:

Thema war und ist die Titan Black. Wir reden drüber. Worüber redest du?

Das ist kein Troll Thread sondern ernst gemeint, und ich finds ziemlich unfreundlich das ihr ne Diskussion anfangt und mir nicht weiterhelft.Das finde ich nicht in Ordnung von euch.

Du hast Dich extrem an der Diskussion beteiligt. Das kommt von sowas.
Und wir sind die "schlimmen"?

Ich sag nur: Wie es in den Wald ruft.

Ja da hast du Recht. Aber jetzt werde ich mich auch an der Diskussion beteiligen
Ergänzung ()

Gibt es bei der o.g. Grafikkarte ein Problem zwecks CPU Limit?

Ließ Dir die Diskussion durch.
Es ist sinnbefreit einfach die Frage nochmal zu stellen.
Geh auf die Diskussion ein, anstatt sie von vorne zu starten. WIR kauen bestimmt nicht noch mal alles durch.
Versuche die Mechanik, die hinter der Frage steht zu verstehen, sie wird hier im Thread schon erklärt. Solange Du Dich nicht ein kleines bisschen anstrengst kommt nix sinnvolles bei raus.

Meint ihr bei eine R9 290 Vapor X limitiert diese CPU:AMD Phenomx6 1075t 6x3gh

Hängt von Deiner Software und den Settings ab, und nicht von den Namen der Hardware. Und welches Limit meinst Du? Das akademische (Die Graka wird nicht zu 100% ausgelastetet) oder das normale (IRGENDWAS wird IMMER limitieren, warum seid ihr alle so versessen darauf dass es JA NICHT die Graka sein darf?)

Nur mal so als Beispiel:

Meine CPU limitiert

Meine Graka limitiert:

Selbe Software, selbe Hardware. ALLEINE die Settings die ich anlege bestimmen was limitiert. Und jetzt? Wie meinst Du sollen wir Deine Frage "richtig" Beantworten? Verstehst Du eventuell jetzt dass es (so wie Du die Frage stellst) völlig unmöglich ist, und nur die Glaskugel die Antwort kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben