Cpu oder ram defekt?

Die neue CPU hat viel mehr Leistung und dadurch wird die Grafikkarte besser ausgelastet. Beides bedeutet dann im Endeffekt mehr Stromverbrauch und Wärmeentwicklung.
Bitte die Fragen bezüglich der Stromverkabelung beantworten.
Sind die Temperaturen OK? Schrauben vom CPU-Kühler nicht mit Vollgas angezogen sondern mit Gefühl?
 
Zur Verkabelung kann ich nur sagen, dass die 4070 ti an dem Adapter 2x8 pin zu 1x 12 meine ich sind das, hängt. Dieser war im leiferumfang enthalten. Mit dem alten Prozessor lief es auch. Temperaturen hätte ich erwähnt. Beides bei Belastung liegt bei ca 72 Grad. Also noch im grünen Bereich. Ich habe den pure rock 4 pro schon ordentlich angezogen. Ich hoffe, dass es nicht zu fest war. Aber der pure rock ist auch kein leichtgewicht.
 
Hackenschorsch schrieb:
Zur Verkabelung kann ich nur sagen, dass die 4070 ti an dem Adapter 2x8 pin zu 1x 12 meine ich sind das, hängt.
Finde Nichts zum Pure Power 9 700 Watt. Hat das nur einen Strang mit 2x 6+2 PCIe oder 2 Stränge ?
Wenn Letzteres das wäre es wichtig beide Stränge zu nutzen also so daß 2x 6+2 PCIe übrig bleiben !
 
Also ich habe den PC gerade abgegeben und die checken den jetzt durch. Das erspart mir Zeit und Nerven. Ich werde diesen thread auf jedenfall sauber beenden und euch die Ursache mitteilen. Versprochen. Ich danke euch allen für die Zeit, die ihr mir gespendet habt, aber es ist wie die Suche nach der nadel im Heuhaufen. Ich möchte doch nur einfach entspannt zocken und mich meiner neuen Hardware erfreuen. Aber das ist unter diesen Umständen nicht möglich. Ich habe keine ersatzhardware da, um einige Dinge durchzutauschen. Keinen alten RAM, CPU usw. Wünsche euch einen schönen Abend. In 3 Tagen weiß ich mehr.
 
Na dann. Wahrscheinlich hätte ein einfacher Biosreset alle Probleme behoben, wie so oft.

Ich tippe darauf, dass der Rechner „repariert“ zurück kommt, man 200
Euro bezahlt hat und es immer noch nicht geht.
Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Tja, Frage mich, warum der Thread überhaupt gestartet wurde, wenn du absolut NICHTS gemacht hast, nicht die kleinsten Sachen.
Das ist einfach nur lächerlich das Ganze, sry.
Gut, dass du unser aller Zeit verschwendet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Na dann. Wahrscheinlich hätte ein einfacher Biosreset alle Probleme behoben, wie so oft.

Ich tippe darauf, dass der Rechner „repariert“ zurück kommt, man 200
Euro bezahlt hat und es immer noch nicht geht.
Viel Glück
So leicht lass ich mich nicht abspeisen. Ich werde euch berichten.
 
rg88 schrieb:
Tja, Frage mich, warum der Thread überhaupt gestartet wurde, wenn du absolut NICHTS gemacht hast, nicht die kleinsten Sachen.
Das ist einfach nur lächerlich das Ganze, sry.
Gut, dass du unser aller Zeit verschwendet hast.
Hoffe der Laden kassiert gut ab
Was bist du denn für einer? Bisschen mehr Respekt wäre angebracht. Ich habe einiges von euch umgesetzt und es hat nicht geholfen. Aber es scheint ein Hardware defekt vorzuliegen und den kann ich nicht herausfinden, da ich keine Komponenten zum austauschen da habe. Ich habe mich bei allen für die investierte Zeit bedankt und ich habe gesagt, dass ich euch auf dem laufenden halte, wenn ich weiß woran es liegt. Es geht auch erstmal nur um eine Fehleranalyse. Die kostet 20 Euro. Macht mehr sinn, als sich abend für abend mit Kopfschmerzen an den Rechner zu setzen (und als alleinerziehender Vater ist es eben nicht so einfach). Aber danke, dass du mir zeigst, dass nicht nur Erwachsene Menschen in solchen Foren unterwegs sind. Ich verspreche dir, dass dies mein letzter thread hier ist. Denn so ein respektloses Verhalten muss ich mir nicht antun. Und anderen etwas schlechtes zu wünschen fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Das Wort dafür müsste dir bekannt sein.
 
Nein, da überreagierst du hier jetzt einfach.
Du hast eben nichts wirklich gemacht. Die einfachsten Sachen hast du einfach ignoriert, obwohl sie sehr zielführend waren.

und jetzt noch zu dem restlichen Nonsense, den du meintest hier loswerden zu müssen:

Welcher Respekt dir hier fehlt, keine Ahnung. Der Sinn eines Forums ist nunmal, dass man Fragen stellt und Antworten bekommt. Wenn man jegliche Hilfestellung ablehnt, dann ist das einfach Zeitverschwendung von anderen Leuten (die wiederum IHRE freie Zeit für andere gerne opfern) und wenn man sich dann noch darüber aufregt, dass sich Leute darüber echauffieren, dann ist genau das das einzig respektlose hier.

Was jetzt deiner private Familiensituation damit zu tun hat ist mir absolut schleierhaft. Mehr als ein bisschen Mimimi und Opferrolle kommt dabei eigentlich nicht mit. Wenn du denkst, dass das irgendwie deine Argumentation verstärkt, dann bist du ziemlich auf dem Holzweg.
Weil: Was genau willst du damit jetzt bezwecken?
Mitleid erregen? -> come on
Kein Geld? -> Anscheinend ausreichend
Keine Zeit? -> Fürs Zocken und aufrüsten anscheinend schon
Insofern: Was genau soll dieser Move?

Und wenn du bei Kritik hier meinst, dass du andere "Erwachsene" auf diese kindische Art abkanzeln kannst, dann bist du auf dem Holzweg. Den Quatsch kannst bei deinen Kindern machen, aber nicht anderen Leuten gegenüber, die hier da waren und versucht haben dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Felix#, alan_Shore und eine weitere Person
Hackenschorsch schrieb:
(und als alleinerziehender Vater ist es eben nicht so einfach)
Das Leben ist eben oft nicht einfach, trotzdem hat dich hier für mein Empfinden niemand "doof angemacht" oder sonstiges.

Eher im Gegenteil, man versucht dich zu bestärken und dazu zu bringen, dass du das bisschen was zu machen ist (Netzteil Tausch, CMOS Clear) selbst machst weil hier jeder der dir geschrieben hat weiß wie einfach das ist und auch weiß was der "Fachmann" für das bisschen Kirlefitz für einen Aufschlag kassieren würde oder dir noch sonstige Dinge berechnet die angeblich defekt waren.

Ob der "Fachmann" dann auch ein Netzteil von guter Qualität oder einen Chinaböller verbaut ist auch nicht sicher.
Oft gibts den Chinaböller zum Preis eines Qualitätsnetzteils und anderen angeblichen "Reparaturen" die noch notwendig waren.

Und warum sage ich das Leben ist nicht einfach?
Ich bin auch Vater aber habe mich scheiden lassen vor einem Jahr und wohne jetzt wieder alleine, der Kleine wohnt bei ihr und ich hole ihn alle 3Tage ab (100KM Autofahrt) und verbringe Zeit mit ihm.

Zusätzlich muss ich natürlich Unterhalt nach düsseldorfer Tabelle zahlen inklusive Betreuungsunterhalt für meine Ex-Frau da sie immer noch nicht wieder arbeiten geht und das so lang durchzieht wie es nur geht da man ja von meinem Gehalt gut leben kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir bleibt nicht einmal die Hälfte meines Gehalts in einer Zeit wo alles verdammt teuer ist und mir auch der Arsch auf Grundeis geht bald wenn das noch lange so geht.

Hätte ich nichts auf hoher Kante gehabt von dem ich jetzt immer etwas abzwacken muss um überhaupt über den Monat zu kommen wäre ich jetzt schon bei RTL2 Armes Deutschland zu sehen.
Also Kopf Hoch, ich verstehe dass man in schwierigen Situationen impulsiv gereizt auf sowas reagieren kann aber hier meint es keiner böse.
Nach schlechten kommen auch immer wieder gute Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, nowel und rg88
"wenn du absolut NICHTS gemacht hast, nicht die kleinsten Sachen."

Eine Behauptung, die nicht gerechtfertigt ist u d nicht der Wahrheit entspricht.

"Das ist einfach nur lächerlich das Ganze, sry."

Ich reagiere überemlfindlich? Wer scheint denn hier beildigt oder frustriert zu sein?

"Gut, dass du unser aller Zeit verschwendet hast."

Meine Aussage hört sich nach mimi an? Und diese ist besser?

"Hoffe der Laden kassiert gut ab"

Da wünscht mir jemand etwas schlechtes und ich soll es einfach nur hinnehmen?

Hier mit diesem forum scheint echt was nicht in Ordnung zu sein, wenn die Leute so einen Umgang miteinander als normal empfinden. Kenne ich so nicht, aber nun gut. Dann gehöre ich wohl nicht hier hin. Machts gut und viel Spaß beim bashen anderer leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Seh ich auch so, die Leute die glauben dass sich die ganze Welt nur um ihre Forumposts dreht und bei Nichtbeachtung pampig werden sollten sich schämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackenschorsch
Das schlimme ist, dass man sich bei den Leuten für ihre investierte Zeit bedankt und dann noch angegiftet wird. Man hat einige Vorschläge umgesetzt, jedoch brachte mich nichts davon weiter. Ich bin kein Experte und wollte mit hier die Hilfestellung anderer einholen. Jetzt habe ich aber 1 Woche lang meine Abende für einen immer noch unbekannten Fehler im System geopfert. Das man dann irgendwann keine Lust mehr hat und die Sache lieber Fachleuten übergeben möchte, sollte auch verständlich sein. Ich habe mir natürlich vorher die Bewertungen des Händlers angesehen und mir ein Bild von diesem Laden gemacht. Sie scheinen sehr kompetent zu sein und verbauen keine billigteile. Sollte es am Netzteil liegen, haben wir uns gemeinsam schon auf ein Model geeinigt. Das Preis Leistungsverhältnis scheint gut zu sein und wieso sollte ich nicht auch mal den Händler umme Ecke unterstützen? Ich möchte einfach nur meine limitierte Zeit abends nicht mit Kopfschmerzen vor dem Rechner verschwenden, sondern einfach nur zocken. Aber ich denke, dass jemand, der so pampig reagiert auch nur ein Ventil zum dampfablassen benötigt. Aber man sollte darüber nachdenken, ob andere Menschen für sowas geeignet sind. Im real-life mache ich einen großen Bogen um solche Menschen.

Ich werde trotz allem berichten, woran es gelegen hat, damit der nächste mit diesem Problem vielleicht schneller zum Ziel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Hackenschorsch schrieb:
Das schlimme ist, dass man sich bei den Leuten für ihre investierte Zeit bedankt und dann noch angegiftet wird.
Aber nicht von jedem.

Der Großteil hier hat dir einfach nur gerne Ratschläge in normalem Ton gegeben.
Und wegen einer Person die sich nicht so benommen hat gleich das ganze Forum und jeden hier im Thread so anzugehen finde ich dann auch von dir nicht in Ordnung ehrlich gesagt.

Was ich voll und ganz ablehne und mich selbst auch aufregen würde ist klar:
Hackenschorsch schrieb:
"Hoffe der Laden kassiert gut ab"
Hackenschorsch schrieb:
"Gut, dass du unser aller Zeit verschwendet hast."
Hackenschorsch schrieb:
"Das ist einfach nur lächerlich das Ganze, sry."
.. so spricht man einfach nicht mit jemandem.
Aber vielleicht hat er auch nen schlechten Tag oder sein Päkchen zu tragen?
Also.. cool bleiben. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackenschorsch
Tut mir leid, falls ich es falsch rüber gebracht habe. Natürlich ist nicht jeder hier gemeint gewesen. Aber lass uns dieses moralische Thema an dieser Stelle beenden. Wie gesagt, ich melde mich sobald die Ursache bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Hackenschorsch schrieb:
"Hoffe der Laden kassiert gut ab"

Da wünscht mir jemand etwas schlechtes und ich soll es einfach nur hinnehmen?
Ich habe den Satz entfernt, wenn du es gleich so auffasst. Ich wünsch dir natürlich nichts schlechtes.
 
Schwamm drüber. Bin da nicht nachtragend. Am Ende geht es nur darum, ein bestehendes Problem zu lösen.
 
So ich habe meinen Rechner wieder und wie erwartet, sind die Fehler der zu spät ladenen und teilweise nicht vorhanden texturen in Spielen noch da. Der Rechner ist nun leiser und stürzt nicht mehr. Ich habe jetzt ein neues Mainboard b550 x gaming v 2 und ein neues 1000 Watt Netzteil von be quiet. Call of duty mw 2 sieht auf extreme settings aus wie ein playstation 3 Spiel und die Bäume laden erst sehr spät. Mir ist aufgefallen, dass die Grafik viel schlechter aussieht, wenn ich dlss deaktiviere. Das darf doch eigentlich nicht sein. Nativ müsste das Spiel doch viel besser aussehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter......
 
Hackenschorsch schrieb:
Ich habe jetzt ein neues Mainboard b550 x gaming v 2 und ein neues 1000 Watt Netzteil von be quiet.
Ähm, warum wurde beides getauscht?
Hackenschorsch schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Grafik viel schlechter aussieht,
Bilder...

Hackenschorsch schrieb:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter......
Was sagt den der Laden dazu? deshalb warst du doch da...
 
Zurück
Oben