CPU Status LED

xXFabiXx2021

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core 10700 8x 2,9GHZ SO.1200
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKill CL19 (16GB)
  • Mainboard: Aorus B460M Pro
  • Netzteil: Bequit 700 Watt
  • Gehäuse: Intel
  • Grafikkarte: Nvidia 1070TI
  • HDD / SSD: XPG 256GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Die Status LED der CPU am Mainboard leuchtet dauerhaft Rot. Der PC Springt zwar an (alle Lüfter gehen auch an). jedoch bekomme ich keinelei Verbindung mit Monitor/Tastatur oder Maus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe bereits das Mainboard, die RAM und die CPU bei Mindfactory Reklamiert. Daraufhin kam das Mainboard und die RAM zurück mit dem Kürzel "Keine Fehler gefunden". Die CPU wollte ich ersetzt haben. (Hatte zuerst eine IntelCore I5...wollte dann aber doch den lieber den Leistungsstärkeren I7.
Leider habe ich trotz der neuen CPU das selbe Problem.
Alles wurde auch schon mehrmals ein und ausgebaut bzw. in einem anderen Gehäuse probiert... (Immer der Selbe Fehler.)
Vielen Dank für eure Hilfe.:D


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Den 8 Pin (4+4 Pin) CPU Stromstecker oben Links am board hast aber nicht vergessen anzuschließen?
 
20210101_104156.jpg

Ergänzung ()

muss vlt. noch dazu sagen... Das Netzteil ist des aus meinem alten PC. dort funktioniert es aber einwandfrei..
 
Das 10 Jahre alte Netzteil solltest du tauschen, das ist für die heutige Hardware nicht wirklich ausgelegt und hat ja nur den ATX2.2 Standard.
Warum macht man das? So teure neue Hardware, dann aber beim Netzteil sparen.

Es gab auch mal Probleme bei Intel, wenn der Kühler zu fest gezogen ist, locker den mal bissel und teste dann.

Ansonsten außerhalb des Gehäuses, das Board auf ner Pappe aufbauen und nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil verbauen, mehr nicht.
Monitor an die Grafikausgänge am Board anschließen und die zwei Pins für den an/aus Taste mit nem Schraubendreher für eine Sekunde brücken und gucken ob der PC da angeht und ein Bild auf dem Monitor erscheint
 
von der Wattzahl sollte das Netzteil ja passen oder ? bzw. kann es wirklich das Netzteil sein wieso kein Bild kommt ?

Den PC Ohne Gehäuse auf Tisch aufgebaut (nur mit dem nötigsten) habe ich auch schon.
allerdings ohne brücken der an/aus Taste.
 
Das Netzteil ist reif fürs Museum. Im Ernst, einen 10 Jahre alten Eimer verwenden der noch dazu damals eher ein Billigheimer war?
Dir ist schon klar das Netzteile verschleißen und das Teil sicher keine 700W mehr leistet? Abgesehen davon taugt das NT für moderne Systeme aufgrund der Lastwechsel-Thematik ohnehin nicht.

System auf dem Mainboard Karton aufbauen. Alles nicht nötige abklemmen (keine Front USB etc anschließen), nur CPU, RAM, Graka und Stromversorgung und dann damit versuchen. Bringt das nichts, dann auch Graka raus und versuchen via CPU Graka übers Board ein Bild zu bekommen. Zum Starten eben die Power Pins brücken, sollte dann Anlaufen.

Mach außerdem mal bitte Bilder des CPU Sockel, möglicherweise sind da Sockel Pins verbogen.

Was die da verbaute AiO angeht, wie alt ist die? Wenn die auch 10 Jahre alt ist, dann wage ich zu bezweifeln das die mit dem 10700 überhaupt fertig wird.
 
Da MF das MB ja getestet hat würde ich noch folgendes abarbeiten:
  • BIOS Reset durchführen
  • 1070Ti rausrupfen und Monitor ans Board anschließen
  • BIOS Update per Q-Flash

Falls dann alles geht: aktuelles NT kaufen 😉

xXFabiXx2021 schrieb:
...allerdings ohne brücken der an/aus Taste.
Und wie hast du das MB dann eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Ok. Danke schonmal für die ganzen Antworten.
@Mojo1987 bei dem Mainboard waren tatsächlich die Pins verbogen. daher habe ich auch nochmnals das MB neu... aber wie gesagt bisher der gleiche Fehler..
und bisher dachte ich die CPU leuchte kann nichts mit dem zu schlechten NT zu tun haben.

Ich werde es testen und dann berichten.
Vielen lieben Dank euch allen.
 
Guten Abend Zusammen,
Ich habe heute ein Aktuelleres/neueres Netzteil an meinen PC gemacht.
Siehe da, es funktioniert einwandfrei und der Pc läuft nun wie er soll.
Es muss also ein neues Netzteil her:D
Vielen Dank an die schnellen und sehr hikfreichen Antworten.
Allen einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Mojo1987 und bisy
Zurück
Oben