Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Tools zum auslesen der Temperatur verwendest du? - Wechsel das Tool einfach mal und schau ob die Angaben identisch sind.
Ich nutze RealTemp oder CoreTemp, die sind ganz gut für meine Bedürfnisse.
Sollten die Temperaturen unverändert bleiben, dann würde ich wie folgt vorgehen:
Überprüfung des CPU-Kühlers - WLP (nicht zu viel und nicht zu wenig) und natürlich ob er korrekt sitzt.
Zudem würde ich dir empfehlen, dass du das neuste BIOS vom "ASUS Rampage VI Hero" installierst. ASUS hat hier an den Spannungen geschraubt und die CPU wird nicht mehr so warm.
Vermutlich einfach ein Auslesefehler von Core Temp, aktuellste Version benutzt?
Wenn der Kühler richtig montiert wurde, tippe ich auf die 40 Grad. 60 Grad im Idle sind ziemlich unwahrscheinlich, erst recht bei einem Dark Rock Pro 2.
Bei mir läuft der I7 4770K mit einem Prolimatech Meghalems und einem 120 PWM Lüfter mit 600/1000 Upm bei 3,9GHz im Idle bei 28°C, unter Volllast mit Prime bei 58°C.
Dein Kühler sollte in der Lage sein ähnliche Werte zu erreichen, je nach WLP können ca. 5-10°C Temperaturunterschied auftreten.