Cpu überhitzt

@CuddleBear Durchgebruzzelt gegrillt ohne Bild ;)
Die AM3 CPUs laufen auch auf den gewohnten 1,2-1,4V.
Die VCC, die da angegeben ist, wird wohl einfach nur die 3,3V vom Netzteil oder so sein.
Die 216°C sind wie üblich Auslesefehler bei AM3. Wobei der schon enorm ist. Oder es ist ein komplett anderer Wert
 
Da war ganz einfach der Sensor ausgefallen, Daher die hohe Temperatur. Wenn die 216°C da real gewesen wären, hätte man es auch gerochen und der Rechner wäre da schon längst aus gewesen, weil von der CPU ein Thermalshutdown eingeleitet worden wäre. Was ja im Betrieb auch des öfteren passiert ist. Denn die Lüftersteuerung hatte sich auf den Sensor vom Mainboard bezogen, der aber alles mögliche ausgegeben hatte, nur nicht die reale Temperatur.

Leider sind früher, als diese Hardware noch aktuell war öfter solche Fehler aufgetreten und kann man leider auch nix drann machen, auser das Board tauschen.
 
Also
Ich habe mir ein neues Mainboard geholt. Und es läuft alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de, cutterslade1234 und peterX
Zurück
Oben