CPU Upgrade - Bottleneck?

Captain Mumpitz schrieb:
Ich les mir nicht mehr den ganzen Thread hier durch, aber:
je nach dem ob die Lüfter direkt am Board oder über einen Hub angeschlossen sind, lassen sich diese (unterschiedlich) regeln damit sie auch leiser sind. Es braucht keine 1000 rpm um zu kühlen :)
Am Anfang sind sie auf vollen Touren gelaufen. Im BIOS konnte ich das aber umstellen. Nun werden sie automatisch gesteuert. Aktuell werden sie anhand der CPU Temperatur gesteuert. Denke daran wird es liegen. Ich habe mir überlegt den hinteren Lüfter weiter nach der CPU Temperatur steuern zu lassen und die vorderen anhand der Temperatur im Gehäuse.

eyefinity87 schrieb:
Lieb, dass Du dich meldest! Über Feedback lebt so ein Forum auch, ansonsten weiß man nämlich nicht, ob der ein oder andere Ansatz etwas gebracht hat =)
Sehr gern! Ich bin hier immer gut beraten worden und konnte einiges lernen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Zurück
Oben