CPU Upgrade sinnvoll?

Nachdem ich jetzt das neue COD MW mit der Überwachung von Afterburner angeguckt habe, fällt mir auf das meine GPU bei 95-97% läuft bei Low Einstellungen. Alle CPU Kerne hingegen bewegen sich bei 50-70% maximal eher im 50-60 Bereich. Klingt für mich als wäre eher sogar Sinnvoller eine neue GPU zu kaufen statt eine CPU oder ist COD dafür ein schlechtes Spiel um den bottleneck zu testen?
 
@oNx1g:
CoD MW ist sogar mit abstand das beste spiel um herauszufinden welche komponente in CoD MW zu lahm ist.

die auslastung der CPU sagt nichts aus. dreh mal die auflösung runter um die graka zu entlasten, dann siehst du was die CPU in den settings stemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oNx1g
@oNx1g:
CoD MW ist sogar mit abstand das beste spiel um herauszufinden welche komponente in CoD MW zu lahm ist.

die auslastung der CPU sagt nichts aus. dreh mal die auflösung runter um die graka zu entlasten, dann siehst du was die CPU in den settings stemmt.
[/QUOTE]

Das höchste an FPS die ich erreiche sind 176FPS bei 800x600 mit allem auf LOW, bei 1080p ist die GPU wie gesagt bei LOW Einstellungen bei 93-97% und bei der CPU hüpfen einzelne Kerne auf die 71-72% zu aber sind eher im Bereich von 50-68%

die Ryzen 1700 läuf aktuell auf 3,9GHz mit 1.3V
 
Zuletzt bearbeitet:
@oNx1g:
und wie viele fps hast du in FHD mit low? willst du auf low zocken oder ist das nur zu testzwecken? falls letzteres der fall ist bescheisst man sich damit nur selbst.

nochmal: vergiss die angezeigte auslastung der CPU. da muss nichts auch nur in der nähe von 100% sein damit die limiteren kann.
 
Deathangel008 schrieb:
@oNx1g:
und wie viele fps hast du in FHD mit low? willst du auf low zocken oder ist das nur zu testzwecken? falls letzteres der fall ist bescheisst man sich damit nur selbst.

nochmal: vergiss die angezeigte auslastung der CPU. da muss nichts auch nur in der nähe von 100% sein damit die limiteren kann.

FullHD mit Low brechen die FPS schon in die 90er ein in dem Großen Bodenkriegmodus im Schnitt liegen die so bei 105 würde ich sagen ca. bei kleinen TDM Modus liegt avg fps bei ca. 130 bei allem auf low. Bin inzwischen total unschlüssig ob es mit dem Ryzen 3700x besser wird? Hab die 1080 2016 für 550€ gekauft kann doch nicht schon fürn an arsch sein oder? 🙈
 
@oNx1g:
wenn die graka in den momenten in denen die fps runtergehen zu (deutlich) weniger als 90% ausgelastet ist bringt ne neue CPU was. wenn sie in diesen momenten zu 95%+ ausgelastet ist bringt ne neue CPU nichts.
 
Zurück
Oben