Cpu Upgrade

Senvo schrieb:
Karlsruhe ich bin da im Grunde auch bei dir, aber da die neue Technik ja mit einem Fuß schon in der Türe steht.....
Die Ungeduld des TEs lässt mich ungeduldig werden. Bin ganz deiner Meinung.
 
Sein ständiges Hin und Her verstehe ich nicht...
 
Windell schrieb:
Du kannst dich auch nicht entscheiden oder?

Jein.. ich will halt wirklich was haben das echt 4 Jahre noch gut ist und ich mir dann nicht irgendwann was neues holen muss.. deshalb frage ich mich, auch wegen dem Lüfter ( man hört überall die gehen dann schnell kaputt )...

wenn die b550 jetzt echt ne alternative sind, geil.. dann freue ich mich ^^
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ich sehe das etwas anders. Wenn ich jetzt investiere und dabei nicht sparen muss, dann investiere ich in die möglichst aktuellste Plattform, vor Allem im Hinblick darauf das System lange zu nutzen.

Besser ist es dann auch Anschlüsse etc zu haben und nicht zu brauchen als andersrum.


Eben.. so sehe ich das halt auch .. :/
 
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen wegen der Lüfter.
Nimm das Board das dich am Meisten überzeugt und fertig.
 
@JazzyRomance Komm in 3-4 Jahren nochmal auf mich zu, dann kann ich dir sagen ob der Lüfter auf meinem X570 Probleme macht/gemacht hat ;)
Es gab auch n Video von der8auer, wo er den Lüfter abgeklemmt hat und nen ganz normalen Kühlkörper druffgesetzt hat - ging problemlos, nur mit der Garantie könnte es problematisch werden. aber die ist nach 2-3 Jahren eh rum und so lange hält der Quirl sicher ;)

Dazu sei noch gesagt, dass ich X570 auch nur wegen "haben will" habe. B450 hätte alles bedient.
Meine 5700XT profitiert nicht von PCIe 4.0 und die m.2-NVMe ist auch nur PCIe3.0 (weil PCIe4.0 zu teuer - da hat das "haben will" aufgehört und der Schwabe hat gesiegt)
.. Naja und ich hab das Board für 175€ geschossen was echt cool war.
 
ich danke euch nochmal allen für die hilfe :3
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Sein Anforderungsprofil entspricht nichtmal ansatzweise dem was X570 und B550 bieten, da reicht dich auch dicke eine B450ger im oberen Preissegment.
speziell das Strix B450-E finde ich in dem preisbereich alles andere als attraktiv. das B450 Gaming Pro Carbon Max ist entweder ohne liefertermin oder für ende juni/anfang juli erwartet, und für den bzw nen sehr ähnlichen preis kriegt man jetzt schon gescheite B550-bretter, z.b. das MSI B550M Mortar.
 
Deathangel008 schrieb:
und für den bzw nen sehr ähnlichen preis kriegt man jetzt schon gescheite B550-bretter, z.b. das
Ich warte erstmal die Tests ab. Vorher empfehl ich kein B550ger. Nicht das das selbe passiert wie bei MSI mit den X570gern.
 
@Deathangel008 das Unfify hat 1x 3pin Corsair rg und 1x 2pin msi led.. wofür genau ist das ? bei google findet man dazu nur bullshit..

Wie ist das eigtl, mit den ARGB Headern.. die meisten Mb´s haben 2 Stück, wieviele Lüfter / led strips, kann man einen dran machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JazzyRomance
wow.. das
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING

Sieht interessant aus.. was haltet ihr davon ?

200€ mit 30 € cashback
 
Wenn du so weiter machst wirst du Ende des Jahres immer noch kein Board haben...

Hol dir das Board das dir gefällt und alle Anschlüsse bietet die du willst. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Linus hat es mal vorgestellt, sieht im Grunde gut aus.
Das einzige Problem was ich hab, ich bin absolut kein Asus-Fan und finde die ganze ROG Serie- naja :D

Aber ja, wenn dir das Board geflällt schlag zu, 170€ gehen ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben