CPU wird sehr warm

okay also altes ram und dann ein 3900x und 2080 grafikkarte?
wäre interessant zu wissen welches Ram.. mach mal foto vom aufkleber oder label der drauf ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Thorque schrieb:
okay also altes ram und dann ein 3900x und 2080 grafikkarte?
wäre interessant zu wissen welches Ram.. mach mal foto vom aufkleber oder label der drauf ist..
Korrekt, Ram werde ich aber auch demnächst erneuern Lüfterkurven habe ich nun umgestellt. RAM Foto schicke ich gleich rein da muss ich nur wieder runter fahren
Ergänzung ()

Thorque schrieb:
okay also altes ram und dann ein 3900x und 2080 grafikkarte?
wäre interessant zu wissen welches Ram.. mach mal foto vom aufkleber oder label der drauf ist..
Ergänzung ()

Lüfterkurven habe ich geändert, trotzdem drehen sie nicht aufs maximum bei einem Stresstest und 90Grad temperatur das kann ich mir aktuell nicht erklären und ja ich habe auf save gedrückt :D
 

Anhänge

  • 20201213_023212.jpg
    20201213_023212.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@Simoms77:
joa, 2133, zwar immerhin CL14, aber trotzdem arg lahm, kommt ner angezogenen handbremse gleich.

empfehlung für neuen: Crucial Ballistix 3200 CL16/3600 CL16 oder G.Skill 3600 CL16-19-19-39, gerne gleich 32GB, dualkit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Thorque
Jetzt eiLüfterkurven habe ich geändert, trotzdem drehen sie nicht aufs maximum bei einem Stresstest und 90Grad temperatur das kann ich mir aktuell nicht erklären und ja ich habe auf save gedrückt
mach mal bitte foto vom bios von den 3 Lüfterkurven, cpu + 2x sys fan
und stell das foto hier rein.
aber bitte ganzer bildschirm.

Lüfterkurven habe ich nun umgestellt.
und nochmal bitte 2 screenshots aus HWinfo wie oben bei last und idle


empfehlung für neuen: Crucial Ballistix 3200 CL16/3600 CL16
würde dir den gleichen Ram wärmstens empfehlen...
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Moin, nebenbei gesagt.... Der AMD CPU Kühler ist nicht so der Hit... 🙂Ich hatte ihn auch erst drauf... Jetzt siehe unten. Dadurch ist es wesentlich leiser und Kühler geworden...
 
Kühler tauschen ist schon richtig. Eventuelle Probleme sollte man trotzdem erkennen, bevor der neue Kühler ebenfalls damit kämpft. Denn auch der boxed sollte besser kühlen, als er es jetzt tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Update: Neues Gehäuse mit mehr Durchzug ist da und verbaut jetzt ist er bei ca 50 im idle und unter last bei 60-70 bei ca 10minuten stresstest hängt er bei 80 also alles tippi toppi. Nur macht mir jetzt der RGB Lüfter am gehäuse probleme Läuft aber will nicht Leuchten :(
 
Kühler haste nicht getauscht?
 
@Simoms77:
hoffentlich das Lite Mesh? die teile haben 4 RGB-lüfter, welcher davon ist der? haben die evtl nen zusätzlichen anschluss für die beleuchtung?
 
Deathangel008 schrieb:
@Simoms77:
hoffentlich das Lite Mesh? die teile haben 4 RGB-lüfter, welcher davon ist der? haben die evtl nen zusätzlichen anschluss für die beleuchtung?
Sind alle am controller angeschlossen keiner der 4 Lüfter leuchtet vermutlich fehler veim verkabeln muss icj bei zeiten nochmal checken
 
Zurück
Oben