• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

An alle Nvidia Nutzer der aktuelle Nvidia Beta Treiber soll angeblich die Performance nochmal erheblich verbessern.
Nvidia ForceWare Beta 169.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte doch deutlich minimiert werden. Sobald das Spiel Dual/Quad-Cores voll ausnutzt und vor allem SLI/Crossfire. Dann dürfte das Spiel auf vielen Systemen deutlich besser laufen.
 
ich finde das lächerlich wie hier alle sagen hoffentlich schaffen meine 2 gtx oder meine ultra das oder ich muss mir unbedingt noch ne 500 euro graka zulegen -.-
meine herrn ey schraubt die details etwas runter und gut is omg es gibt sonst auch nichts wichtigeres auf der welt neben crysis auf "very high" zu spielen
 
@ s1o Danke du redest mir aus der Seele.

Leider laufen die neuen Beta Treiber immer noch nicht bei mir:(
 
Hoffentlich kommt von ATI bis dahin ein "Crysis-Treiber" oder optimierter Cat. 7.11.

Ist schon irgendwas bekannt wann ein ATI Treiber kommt?
Ob er die Leisung deutlich verbessern kann?


Die Demo läuft leider nicht fehlerfrei mit dem Cat. 7.10
 
@le_chef

Crysis ohne vollen DX10 Details da kannste ja glei Supermario nehm :D
 
@tomsen78,

doch, die Demo läuft einwandfrei auf ATI Karten, jedoch nicht mit den 7.10 Treibern von ATI.

Nimm diese hier:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

und du wirst ein "Wunder" erleben! ;)

Ich habe eine x1900xt und hatte am Anfang mit den Treibern ATI auch arge Probleme. Mit den Omega läuft alles einwandfrei! (Den alten Treiber vorher ordentlich deinstallieren nicht vergessen)

Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden die Cores nur zu maximal 60-70% ausgelastet. Anders der Sandbox Editor...da rödeln die Cores manchmal bei 100%.
 
Also mein System gibt bei dem Spiel irgendwie auf loooooooool

1650x1050 Alles auf medium und dennoch mußte ich einiges noch weiter zurückschalten !
Und das mit dem unten aufgeführten System !!!
Also ich kauf mir dafür keine Ultra und keine zweite GTX.... das ist das Spiel einfach nicht wert !
Dann kauf ich es mir lieber in 2 Jahren, wenn die Hardware dafür rauskommt und sie erschwinglich ist ! :D

Total Schwachsinnig etwas zu entwickeln was man mit meinen Rechner der wohl nicht als Low-Rechner bezeichnet werden kann, nicht richtig spielen kann.
 
tomsen78 schrieb:
Die Demo läuft leider nicht fehlerfrei mit dem Cat. 7.10


Also ich hab keine Problem mit dem 7.10 unter Vista
Was meinst du mit "nicht fehlerfrei" ?!

BuffaloJack schrieb:
bei mir werden die Cores nur zu maximal 60-70% ausgelastet. Anders der Sandbox Editor...da rödeln die Cores manchmal bei 100%.

Ich denke mal das liegt daran dass da nicht nur Gamesequenzen berechnet werden, immerhin benutzt du nebenbei noch ein Grafix Programm/Editor (sandbox2) da muss der Prozzi mehr rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur so aufregen?

1. war es nur ne Demo
2. "Wir leben im Zeitalter der 24" Monitore da muss es ja auf 2048*schlagmichtot auf High/Very High ohne Probleme laufen" wo lebt ihr eigentlich?? Crysis setzt sozusagen neue Maßstäbe in Richtung Grafik und das ist auch gut so, auf Mid sieht es auch noch Super aus, ich spiels auf High mit 38 - 40fps mit ner 8800GTX auf 1280*1024 und das reicht auch vollkommen also.. oO
 
Zumindest für Low-End-Systeme (wie meins: Athlon64 3K, 1G RAM, 7800 GS (430/650)) ist imo das Verhältnis zwischen Spielbarkeit und Hardwareanforderung ganz ordentlich.

Habs auf 1024*768 (19 Zoll CRT) alles auf Low durchgespielt ohne Nachladeruckler (viel besser als Stalker in der Hinsicht) und ohne Frame-Raten-Einbrüche flüssig. Sieht dann natürlich nicht der Hammer aus, aber flüssig spielbar ... das ist für einen Shooter das wichtigste imo.

Shader auf medium bringt dann die beste optische Verbesserung, und die Demo bleibt spielbar ... meinem subjektiven Gefühl nach aber nicht mehr ganz flüssig. Es gibt in der Demo aber keine Stellen, die extrem hektisch sind, dass das negativ wäre. Mit alles auf Medium ist meine Kiste aber überfordert (wenn man wie ich mehr Wert auf flüssiges Spielen legt). Alles auf High sieht nett aus, bei mir aber ne Diashow ;)

Afaik ist Crysis doch so programmiert, dass es erst mit zukünftiger Hardware auf vollen Details läuft ... wozu aufregen, dass heutige Hardware dazu nicht reicht? Sowieso ist die GF8-Serie schon ein Jahr alt. Ist wie mit Far Cry: habs zuerst mit P4 1.8 und GF3 gespielt ... sah nich gut aus, hat meinen Spielevergnügen aber kein Abbruch getan ... dann Ende 2004 mit Athlon64 3K und X800XT: erst dann liefs grafisch überzeugend.
 
@s1o

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/


Stimmt, der Benchmark zeigt eigentlich nur, dass das Spiel eben NICHT CPU limitiert, sondern GPU limitiert ist. Folglich müsste das Spiel mit 2x8800 Ultra getestet werden (würde es denn mal SLI unterstützen). Wahrscheinlich würde aber noch selbst dann die GPU limitieren, allerdings erst später. Ein starker Prozessor ist bei einem solchen Gespann natürlich pflicht. Ansonsten werden nicht genügend Daten zu den Karten geschaufelt.
 
thx ParaDee & t3chn0 ;)

und nochmal an alle anderen, wie es jetz schon auch noch von anderen ausser mir gesagt wurde, macht mal nit son wind!

1. Demo
2. Seit wann kommen heutzutage spiele fertig auf den markt ^^ (das heist die patches werden da auch noch was drehen)
3. Ist nunmal ein highend game und fürn highend game brauch man highendhardware (siehe bsp. vorriereger psot meinerseits ;P)
 
HomerJSi schrieb:
Zumindest für Low-End-Systeme (wie meins: Athlon64 3K, 1G RAM, 7800 GS (430/650)) ist imo das Verhältnis zwischen Spielbarkeit und Hardwareanforderung ganz ordentlich.

Auch für High End Systeme trifft das zu. Die "High Settings" sind sehr gut spielbar und sind absolute Top-Grafik. Die "Very High Settings" sind IMO für die nächste Graka Generation...
 
Zurück
Oben