• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killaruna schrieb:
...
PS: Bin auch mal gespannt ob die wie angekündigt Quade Core bei Crysis 40% schneller sein solln als Dual Core.
Wenn sich allerdings ein Dual-Core langweilen(beim Spielen) würde, wird der Quad-Core auch nichts mehr reißen sondern eher eine 2. GraKa o.Ä. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Ich hab hier für euch noch ein paar Screenshots gemacht. Besonders die Tiefenunschärfe, Sonnenstrahlen (volumetrische Schatten) und extrem echt wirkende Texturen kommen hier zu Geltung...

Also keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber ich sehe bei mir keine volumetrischen Schatten bzw. Sonnenstrahlen?!? Wieso bei dir??? :(

Auf Crysis-HQ gibt's auch ein paar nette Vergleichsbilder zwischen DX9 und DX10. Ich muss schon sagen, dass es dort endlich mal sichtbare Unterschiede gibt. Bei anderen Spielen war da ja nicht immer viel zu erkennen. Hier und da mal ein paar Verbesserungen und das war's aber auch schon. Call of Juarez war da schon das Einzige, was halbwegs sichtbare Unterschiede bot. Crysis hingegen zeigt wirklich deutliche Unterschiede, wie ich finde.

Das Wasser zum Beispiel sieht ja wirklich hammermäßig aus in DX10. Die Sichtweite und der Detailreichtum ist dort auch viel höher. Dort liegen viel mehr Objekte herum und selbst auf den Bergen im Hintergrund stehen richtige Bäume und nicht nur eine grüne Textur.
Die Beleuchtung ist auch einen Tacken besser und der Unschärfe-Effekt soll mit DX10 auch noch einmal deutlich besser aussehen, was sich aber wohl erst in Vergleichsvideos wirklich beurteilen lässt.

Alles in Allem bin ich doch recht positiv überrascht, wie groß die Unterschiede doch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bäume in der Entfernung sehen auch etwas besser unter DX10 als bei DX9. Dort werden diese ja schon sehr schnell matschig. Aber es ist schön zu sehen, dass es doch auch mal solche Unterschiede zwischen DX10 und DX9 geben kann. Crytek versteht schon was von Programmieren, das kann man nicht abstreiten.

Ich bin ja alleine bei der Beta aus dem staunen nicht mehr heraus gekommen, als ich das erste mal ins Wasser gesprungen bin. Das ist auch nur DX9, da die Beta ja kein DX10 bietet. Bin da echt mal gespannt, wie das alles dann unter DX10 aussieht. :)

EDIT:
@Killaruna
Danke für das Video, da sieht man mal was DX10 an Atmosphäre herbeizaubert. Der Dschungel ist sehr viel dichter, das Licht dynamischer. Die Frage ist nur, ob DX9 diese Anzahl an Pflanzen nicht auch schaffen würde, das wird man wohl nie beantwortet bekommen. Aber schöner aussehen tut es unter DX10 alle mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Detailstufen vergleich. Warum ist die Textur der Holzkiste rechtsunten bei very high im Vergleich zu den anderen Stufen so verwaschen?
Ich hoffe, das ändert sich, denn matschige Texturen machen viel von der Atmosphäre kaputt.

ich finde auf low und mittel sind die farben viel besser?! da gefällt mir mittel fast besser als ultra high :lol:

Ich denke mal das liegt daran das die Bilder unter verschiedenen Lichtverhältnis gemacht wurde.

hey leute weiss jemand mit welcher software man spiele aufzeichnen kann.wollte gern mal eine aufnahme von der beta machen..plz help thx...

schade nur 30 sek? gibts noch nen anderes programm mit dem man länger als 30 sek. aufnehmene kann?

hm ne, die sonne ist bei medium und high/very high am gleichen ort...

wurde eigentlich mal was über 64bit kompaptibilität gesagt? wird das spiel von anfang an mit 64bit laufen oder wirds nen patch geben? farcry hat ja nen 64bit patch spendiert bekommen und konnte so zumindest nen bissel mehr content bei gleicher performance bringen. weiss man da was drüber?

gruß

Hi

Also der DX9 / DX10 Vergleich ist ja mal der größte Schwachsinn.Ab Bild 9 ist es ja nur noch Verarsche.Ich bezweifle das der Unterschied zwischen DX10 und DX9 bei Crysis größer als bei Bioshock o.ä sein wird.

mfg

na das glaub ich aber mal nicht^^. Bei Bioshock hat man ja quasi gar nix gesehen im Unterschied (außer bei dem Wasser z.B.) . Crysis wurde quasi extra entwickelt für DX10 - oder besser gesagt - Crytek hat viel mehr Arbeit in die DX10 Anpassung gesteckt. Der Unterschied in den Video geht auf jeden Fall klar und ist nicht gefaked.

Hi

Am 26. werden wirs ja sehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.