• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jack

"Crysis
Bild der PC-Version
Nachdem die Entwickler von Crytek in den vergangenen Monaten immer wieder auf Nachfragen der Journalisten geäußert hatten, der kommende Grafik-Hammer Crysis erscheine exklusiv für den PC, könnte sich dies nun doch als nicht so ganz richtig heraus stellen.

Denn wie eine von Crytek ausgelobte Stellen-Announce verkündet, sucht das deutsche Entwickler-Studio einen "Console Programmer - PS3", welcher unter anderem die Umsetzung der CryEngine2 für die neue Sony-Konsole realisieren soll. Zwar ist noch nicht bekannt, ob es sich tatsächlich um eine direkte Umsetzung des PC-Titels handelt, oder um eine eigenständige Entwicklung. Dennoch dürften Besitzer einer PlayStation 3 sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Vielleicht ist für viele Unentschlossene ein mögliches Crysis ein Kaufgrund der PlayStation 3. "

das will ich dir damit sagen^^....also stimmt das nicht ganz das darüber erst diskutiert wird so wies aussieht machen die sich da schon ihre gedanken?!

mfg

Ja, aber das dauert noch. Bis die das auf die Konsole angepasst haben, gibs schon Crysis 2 fürn PC :lol:

xDxD...stimmt auch mal wieder!
Aber egal es wird für PS3 raus kommen !^^

Nicht schon wieder diese Meldung. Die Stelle wurde schon vor 1,5 Jahren besetzt. Die CE2 ist ja auch auf der Xbox360 und der PS3 lauffähig und das wurde ja auch immer so gesagt.

Crytek hat auch nie dementiert, dass es jemals eine Konsolenversion gibt. Man sagte immer nur, dass man momentan keine Pläne bezüglich einer Konsolenversion gemacht habe. Natürlich hätte man das Anfangs in Betracht gezogen, aber da sich dies nicht realisieren ließ haben sie sich voll und ganz auf die PC-Version konzentriert und keinen gedanken mehr an die Konsolen-Versin verschwendet. Erst wenn die PC-Version fertig ist und Crysis ein Erfolg wird, dann werden sie überlegen ob es sich lohnt auch eine Konsolen-Version zu erstellen.

Momentan haben sie auch noch ganz andere Dinge zu tun. Die arbeiten auch noch an drei anderen Projekten. Schon Anfang nächsten Jahres wird Crytek eines davon vorstellen. Man darf gespant sein, was es werden wird. Eventuell ein neues Spiel für die Konsolen (Nicht Crysis)
Es wäre eigentlich nur logisch, wenn sie ihr Lizenzgeschäft für die CE2 ankurbeln wollen, dann sollten sie auch ein Vorzeigeprojekt für die Konsolen haben. Naja. Abwarten und Tee trinken.

Hans Payne schrieb:
.. war bei far cry ja auch schon so
FarCry für die Konsolen hat aber Ubisoft Entertainment entwickelt. Crytek hatte damit nichts mehr zu tun. Die haben damals auch nur die PC-Version entwickelt und auch damals waren die Konsolen-Versionen schon deutlich eingeschränkter als die PC Version von FarCry.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass das Konsolen Far Cry auch nicht das Far Cry war, wie es auf dem PC erschien. Es gab diverse Storyänderungen.

So, habe ja gestern mein neues System fertig gestellt, puhhh, noch mal Glück gehabt, dass die Demo verschoben wurde... :)

Also ich denke ich sollte in 1280*1024 bzw. 1280*720 @ Very High vernünftig mit aa/af spielen können :evillol: ^^

Könnte eng werden mit 2x 320MB VRAM. Crysis hat zum Teil sehr große Texturen unter very high was man so liest (im Beta Forum). Aber 1280er Auflösungen sind ja nicht so groß, könntest vielleicht auch Glück haben. Mehr weiß man aber erst, wenn es erhältlich ist.

Ach, da ist ja wieder der 2x320MB_GTS_User namens Mardy2802... ;)

Geb mal paar Daten durch wenn die Demo draußen ist. Würde mich schon mal interessieren, ob 320er SLI wirklich kein Fehlkauf ist. :evillol:

also wenns kein fehlkauf wäre bei ihm kann man auch über ein sli gespann mit der 640 er nachdenken. also wenn die demo da is kannste ja mal en paar infos posten

greeTz

Verstehe ich nicht. Über ein SLI-Gespann aus zwei 640MB GTS muss man glaube ich nicht streiten. In Mardys Fall ging es um die Frage, ob der VRAM von NUR 320 MB ausreichend ist. Bei 640MB gibt es daher imho keinerlei Diskussionsbedarf.

edit:
Ich schreibe mal in diesem Beitrag weiter, um nicht offTopic den schönen Crysis-Thread voll zu spamen.
Es wird mit einem SLI-Gespann mit 640MB Karten sicher gut laufen, keine Frage. Ich wollte mit meinem Beitrag auf was ganz anderes hinaus. Selbst, wenn es mit Mardys 320erSLI NICHT läuft, wäre das noch kein Grund, nicht auf ein SLI-Gespann mit 640er Karten zu setzen.

Bei Mardy war die ganz spezielle Frage, ob SLI mit 320MB-Karten sinnvoll ist!
vgl. FB-Link

Dementsprechend hat deine Aussage
NemesiS` schrieb:
also wenns kein fehlkauf wäre bei ihm kann man auch über ein sli gespann mit der 640 er nachdenken.
imho in diesem Zusammenhang keinen Sinn gemacht, da du eben diesen Thread nicht zu kennen scheinst!

Zuletzt bearbeitet:
Hier soll jetzt kein Offtopicstreit darüber ausbrechen.

Habe nur gesagt, dass mich die Werte (bei Demorelease) interessieren. Also bitte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja ich verstehe [Stephan] jetzt grade auch nich. wenn es mit nem 320er sli gespann gut funzt sollte es ja auch mit nem 640er auch gut funzen un das is alles was ich wissen wollte. weil ich nämlich über ne 2 GTS nachdenke

greeTz

Natürlich is es kein Fehlkauf^^

Jetzt seht ihr, was ihr von eurem Gerede habt... am Liebsten würde ich euch alle zamscheißen...aber naja

Ich spiele ja zur Zeit Bioshock und das rennt jetzt erst mal richtig flüssig, da gingen auch teilweise die fps in dem Level, wo der Garten dann abgestorben ist und der viele Rauch gekommen ist + 4 Gegner + Big Daddy + Flugmaschinen, alles im heftigen Schuss-/Gefecht, auf 40-45fps runter...wieviel habt ihr denn in dem Level bei dem meisten Andrang? bestimmt weniger, und in etwa so wie mit meinem alten Sys., da ich mit meiner alten GTS 640 und C2D @ 3500MHz schon in der Demo kurz vorm Ende, bei dem Wasser, wo die Gegner alle von der Treppe runter gehuppt sind auf 35fps bei gleichen Einstellungen gesunken sind. Normal zock ich jetzt so mit 80-110, mit der GTS 640 warens max. bis 85fps drin.

Also wird ne Single bestimmt bei Crysis so lauf, wie bei Bioshock, also gay... *hihi*

Also ich spiele in 1280*720 @ Max...

PS: Habs mal nur Testweise auf 1920*1080 probiert und das lief erstaunlich gut, keine Ahnung, was der vRam da verbraucht, aber ich hatte KEINE Nachladeruckler und die fps waren fast so gut wie in meiner normalen Spielauflösung. Soviel also nochmal zum SLI 320er!

Wenn die Demo von Crysis raus ist, werde ich auf alle Fälle wieder Posten...

Wann kommt die Demo nochmal, am 26. oder?

Wie ich mich freue....genau so sehr, wie damals auf Far Cry!

Zuletzt bearbeitet:
Verallgemeinerung bringt gar nichts, da ja bekanntlich jede Engine unterschiedlich viel VRAM benötigt. Daher ist es sinnlos zu sagen, das die UE3 flüssig läuft und dann wird auf die CryEngine2 füssig laufen. Warts ab, was dein SLI Gespann unter DX10 (nur da kann man very high einstellen) bringen wird.

Nur mal als Beispiel, bei 1920x1080 hat S.T.A.L.K.E.R. zum Teil schon 700MB Texturen! Leider gibt es noch keine Möglichkeit bei Vista den VRAM Gebrauch anzuzeigen, das geht bisher nur unter XP.

Das Spiel is mies programiert,frisst für das Gebotene viel zuviel Leistung.Punkt.

Und Epic kann im Gegensatz zu Crytek eines...programmieren

Farcrap 2

Das würde ich so nicht sagen, bedenkt man mal wie viele Jahre nun schon Epic im Geschäft ist und wie kurz Crytek. Das was sie bisher geleistet haben kann sich mehr als nur sehen lassen, denn die CryEngine 1 skaliert sehr gut mit der Hardware und mal sehen wie es bei der CryEngine 2 wird. Aufgrund der Beta (egal von wem) Rückschlüsse zu ziehen ist quatsch, das weiß jeder!

Es wird sich zeigen, was wie welche Engine kann. Bedacht werden muss aber, dass die ganzen Physikspielereien bei Crysis von der CPU berechnet werden, wohingegen UT3 auf die PhysX Karte setzt. Mal sehen was diese Karte bei UT3 bringt, bzw. was ohne die Karte möglich ist.

Bin auch mal gespannt wie die Demo läuft. Die Performance der Beta is wirklich mies. Überhaupt ist die Beta totaler Mist, find ich zumindest. Aber wer weiss wie alt die schon ist...

bestimmt schon von anfang 06....^^

ne fand die performance au echt zum heuln bei der beta..ausserdem hat ich ma irgendwo gelesen das ne spiele zeitschrift mal iwie mit ner gts 640 C2D6400 2gig getesetet hät nd die meinenten , dass man alles @ high stelen könnt...leider war keine auflösung angegebn...also wars bestimmt 160x100^^

Weil die Zeitschrift a) Geld von Crytek bekommen hat oder b) es die dx 10 Demo war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.