-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kevlar
Lt. Commander
Shagrath schrieb:dam!an: Kauf Dir mal UTF-8![]()
y33H@
Fleet Admiral
Evo8 Racer
Lt. Commander
das ist ja krass^^
M
Mr. Snoot
Gast
Naja, hat Crysis was anderes erwartet? War doch klar, dass da viel ausgeplaudert und "getuned" wird. Selber schuld, wenn man die Demo verschiebt 
Wird's das nächste mal eben keine open Beta mehr geben. Wozu ne Beta eigentlich da ist, dürfte 99,999% doch eh nicht interessieren, von daher kann man sich sowas auch sparen.
Wird's das nächste mal eben keine open Beta mehr geben. Wozu ne Beta eigentlich da ist, dürfte 99,999% doch eh nicht interessieren, von daher kann man sich sowas auch sparen.
reiskocher83
Commander
Lohnt sich der Ersatz meines Prozis durch einen Quadcore? Die kostetn laut PCgamesHW nur 240€. Könnte meinen Verschwerbeln und dann....
Aber wieso ist der E6850 denn schneller als der Quad? Das ist doch genau wie zB Sli. Zwei Grafikkarten bedeutet nicht doppelte LEistung, genauso wenig wie vier Kerne vierfache Leistung versprechen.
__
Jan
Aber wieso ist der E6850 denn schneller als der Quad? Das ist doch genau wie zB Sli. Zwei Grafikkarten bedeutet nicht doppelte LEistung, genauso wenig wie vier Kerne vierfache Leistung versprechen.
__
Jan
AvenDexx
Admiral
Gauder schrieb:Naja, hat Crysis was anderes erwartet? War doch klar, dass da viel ausgeplaudert und "getuned" wird. Selber schuld, wenn man die Demo verschiebt
Rechtfertigt doch aber noch lange nicht das Verhalten der Leute, die den NDA Bruch begangen haben. Die haben ihn akzeptiert und sind dann selbst schuld!
Zu deinem ersten Satz: sehe ich auch so!
Zu dem 2. Absatz... du wolltest wohl eher schreiben: "Aber wieso ist der Quad schneller als der E6850?" Denn das gibt Sinn zu deiner "SLI ist nicht doppelte Leistung" - "Theorie". SLI bringt meistens mindestens 30% Performancesteigerung, bis zu 95%, also fast das Doppelte. Und bei Crysis sollen die 4Kerne zu den 2 Kernen ja nochmal 30% Leistungszuwachs bringen! Nur für eine CPU ist das doch beachtlich! Und der Quad bringt schon viel bei Lost Planet und einigen anderen Games. Von daher lohnt er sich und wird sich zukünftig immer mehr lohnen, als ein Dual Core.
Zu dem 2. Absatz... du wolltest wohl eher schreiben: "Aber wieso ist der Quad schneller als der E6850?" Denn das gibt Sinn zu deiner "SLI ist nicht doppelte Leistung" - "Theorie". SLI bringt meistens mindestens 30% Performancesteigerung, bis zu 95%, also fast das Doppelte. Und bei Crysis sollen die 4Kerne zu den 2 Kernen ja nochmal 30% Leistungszuwachs bringen! Nur für eine CPU ist das doch beachtlich! Und der Quad bringt schon viel bei Lost Planet und einigen anderen Games. Von daher lohnt er sich und wird sich zukünftig immer mehr lohnen, als ein Dual Core.
reiskocher83 schrieb:Lohnt sich der Ersatz meines Prozis durch einen Quadcore? Die kostetn laut PCgamesHW nur 240€. Könnte meinen Verschwerbeln und dann....
__
Jan
reiskocher83
Commander
Ne, eben nicht, in der PcGHW, ist halt eine Leistungstabelle. Und dort steht:
1. Core 2 Quad QX6850
2. Core 2 Duo E6850 230€
5. Core 2 Duo E6750 150€
9. Core 2 Quad Q6600 225€
In Sachen Frames tut sich da nicht viel, aber dennoch. ist der Q6600 doch nicht lohnenswert?
Bei fazit steht: "...einen Quad-Core nur für professionelle Zwecke. Spiele profitieren kaum davon."
Kaum?
___
Jan
1. Core 2 Quad QX6850
2. Core 2 Duo E6850 230€
5. Core 2 Duo E6750 150€
9. Core 2 Quad Q6600 225€
In Sachen Frames tut sich da nicht viel, aber dennoch. ist der Q6600 doch nicht lohnenswert?
Bei fazit steht: "...einen Quad-Core nur für professionelle Zwecke. Spiele profitieren kaum davon."
Kaum?
___
Jan
atomfred2k
Banned
zähl mir mal ein paar spiele (außer ut3) auf die quad core anständig supporten 
zur nda, kein wunder selbst große news-seiten haben ja berichte darüber gebracht wobei offensichtlich erkennbar war das es sich um die closed beta handelt ;>
zur nda, kein wunder selbst große news-seiten haben ja berichte darüber gebracht wobei offensichtlich erkennbar war das es sich um die closed beta handelt ;>
reiskocher83
Commander
Wieso muss denn immer alles supporte werden?
Bei mir sind 2*2,4 Ghz. also 4,8 Ghz. Bei Quads eben vier mal. Muss das wirklich unterstützt werden? Wieso werden die Ghz nicht addiert und die Spiele werden eben mit der Summe der Ghz' berechnet?
__
Jan
Bei mir sind 2*2,4 Ghz. also 4,8 Ghz. Bei Quads eben vier mal. Muss das wirklich unterstützt werden? Wieso werden die Ghz nicht addiert und die Spiele werden eben mit der Summe der Ghz' berechnet?
__
Jan
atomfred2k
Banned
weil die cores nicht multipliziert werden, sondern mehrere "instanzen" der anwendung auf einzelne cores gelegt werden.
d.h bei einer anwendung die nur sc unterstütz hast du mit einem quadcore die leistung von 2.4ghz mehr nicht.
d.h bei einer anwendung die nur sc unterstütz hast du mit einem quadcore die leistung von 2.4ghz mehr nicht.
reiskocher83
Commander
Ahso! Sehr interessant. Woher hast Du die Info?
Aber, zB Gothic 3. ich nehem an, es unterstüzt keinen Dual.
Es läuft bei mir sehr gut, und mein Alter P4, 2.667 Ghz macht Gothic3 spielen unmöglich.
Wied bei dem Dual in dem Fall die Arbeit auf die Kerne doch verteilt oder nein?
Bischen sehr falscher Thread, aber bitte nur noch diese Frage beantworten
___
Jan
Aber, zB Gothic 3. ich nehem an, es unterstüzt keinen Dual.
Es läuft bei mir sehr gut, und mein Alter P4, 2.667 Ghz macht Gothic3 spielen unmöglich.
Wied bei dem Dual in dem Fall die Arbeit auf die Kerne doch verteilt oder nein?
Bischen sehr falscher Thread, aber bitte nur noch diese Frage beantworten
___
Jan
Dontales
Lt. Commander
Weil es keine Verdopplung der Taktfreqeunz möglich ist, da jeder Kern mit soviel betrieben wird, und nicht ein einziger, und zweitens, nein verteilen tut sich das nich von alleine, man muss die Spiele so programmieren, damit sie mehr als einen Thread pro Prozess erstellen, wenn dass nicht der Fall ist, läuft ein thread im Prozess daher kein unterschied zwischen Single und MC
Mc-Flurry
Commander
Falls es übersehen wurde
Crytek sperrt 150 Beta User wegen NDA Bruchs
mich wunderts nicht...
ich hab mindestens von 10 leuten gelesen die alle gesagt haben das sie sich das spiel nicht kaufen da es so schlecht läuft...UND ALLE GINGEN VON DER BETA AUS, weil sie nicht kapiert haben das es ne beta ist...
und das sind schon einige potenzielle kunden die da vergrault wurden...
da würde ich mich anstelle von crytek aber auch aufregen wenn so nen paar leute hier möglicherweise das spiel noch "runtermachen"
mfg Flori15
noxon
Admiral
Naja. einen Sinn macht so eine groß angelegte Beta auch noch. Damit kann man das Spiel auf sehr vielen Hardwarekombinationen testen und sehen, wo es eventuell noch Probleme gibt. Wo sonst hat man die Chance es auf so vielen Plattformen zu testen?Gauder schrieb:Wird's das nächste mal eben keine open Beta mehr geben. Wozu ne Beta eigentlich da ist, dürfte 99,999% doch eh nicht interessieren, von daher kann man sich sowas auch sparen.
Außerdem hat man deutlich gemekt, das die Beta etwas gebracht hat. die Changelogs zwischen den einzelnen Versionen waren riesig und es wird mit jedem Mal besser. Auch die Server wurden Tag für Tag besser und die Bugs verschwanden.
Für Newsseiten wurde die NDA nach kurzer Zeit etwas gelockert und sie durften ihre Eindrücke von der Beta bekannt geben.atomfred2k schrieb:zur nda, kein wunder selbst große news-seiten haben ja berichte darüber gebracht wobei offensichtlich erkennbar war das es sich um die closed beta handelt ;>
NewEdition
Banned
Zu den Fragen bezüglich E6850 und Q6600 denke ich, ist es zur Zeit (noch) sinnvoller eher einen schnellen Dual-Core zu nutzen als einen "langsamen" Quad-Core.
Ob sich die 4 Kerne bei Crysis durchsetzen wird sich noch zeigen müssen.
Fakt ist jedoch, dass sich ein E6850 bei Single oder Dualcore unterstützen Aufgaben deutlich besser schlägt als ein Q6600...ist ja auch logisch -> 3 Ghz vs. 2,4 Ghz !
Du könntest theoretisch deinen Q6600 auf 3 Ghz übertakten jedoch stellt das immer ein Risiko und Garantieverlust dar. Musst selber wissen, wie weit du gehen willst/kannst.
Also wenn ich überlege, dass mein alter Athlon XP 3200+ schon so viel Hz hatte (theoretisch ja sogar 3,2) wie der Q6600 dann muss ich schmunzeln.
Wieso kann man eigentlich nicht in den Herz Zahlen weiter nach oben gehen...Richtung 4 oder 5 Ghz ?
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Crysis wird, ob es bei Quads wirklich (viel) mehr Leistung bringt und ob Dual Core Nutzer auf bestimmte Sachen verzichten müssen (weniger Physik, weniger Partikel, dümmere KI etc.). Ich hoffe natürlich nicht !
Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe Signatur) mit der Hoffnung Crysis in hohen Auflösungen und max. Details etc. spielen zu können.
Wäre eine Schande wenn meine Hardware dazu nicht in der Lage wäre !!!
Das wär dann erstmal der letzte Hardwarekauf gewesen...
Ob sich die 4 Kerne bei Crysis durchsetzen wird sich noch zeigen müssen.
Fakt ist jedoch, dass sich ein E6850 bei Single oder Dualcore unterstützen Aufgaben deutlich besser schlägt als ein Q6600...ist ja auch logisch -> 3 Ghz vs. 2,4 Ghz !
Du könntest theoretisch deinen Q6600 auf 3 Ghz übertakten jedoch stellt das immer ein Risiko und Garantieverlust dar. Musst selber wissen, wie weit du gehen willst/kannst.
Also wenn ich überlege, dass mein alter Athlon XP 3200+ schon so viel Hz hatte (theoretisch ja sogar 3,2) wie der Q6600 dann muss ich schmunzeln.
Wieso kann man eigentlich nicht in den Herz Zahlen weiter nach oben gehen...Richtung 4 oder 5 Ghz ?
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Crysis wird, ob es bei Quads wirklich (viel) mehr Leistung bringt und ob Dual Core Nutzer auf bestimmte Sachen verzichten müssen (weniger Physik, weniger Partikel, dümmere KI etc.). Ich hoffe natürlich nicht !
Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe Signatur) mit der Hoffnung Crysis in hohen Auflösungen und max. Details etc. spielen zu können.
Wäre eine Schande wenn meine Hardware dazu nicht in der Lage wäre !!!
Das wär dann erstmal der letzte Hardwarekauf gewesen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.