• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dir jetzt schon sagen, dass es auf max ganz sicher nicht läuft. Diese Hardware existiert nämlich noch gar nicht.

Bist aber auch selbst schuld, wenn du Hardware für nur 1 Spiel kaufst!

Warum wissen hier alle so gut bescheid wie das spiel mit welcher hardware perfekt laufen wird ??
Crysis wird wohl auf einem 2000euro rechner mit voller pracht laufen werden ??
ansonsten macht man doch keine umsätze wenn es mit einem 500euro nicht mehr spielpaar wird !
Man kann diese fragen in meinen augen erst beantworten wenn das spiel raus ist !
Sicher wird es ein noch nie dagewessener hardwarfresser ! aber so übertreiben muß man doch auch nicht !
ein 6850 mit 8800gtx wird wohl reichen !
warum sollte der entwikler ein spiel bringen wo es noch nicht einmal die hardware gibt um es flüßig auf max spielen zu können ?
wenn das wirklich so läuft werd ich dann wirklich zur konsolen wechseln ...
die bieten bis auf dx10 und Crysis die gleiche grafik und man bekommt um 2000euro eine ps3 mit 46zoll full hd kein tft mit 22 oder 24 zoll .. da hab ich mit mehr als einen meter diagonale mehr spaß dran ! Leider! :(
hab das "wettrüsten" für solche spiele echt satt ! schade ums geld sag ich da !

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nunmal eine physikalische (Takt-)Grenze gibt, Leistungsverlust und Hitzeentwicklung steigen ins Unermessliche!

Geht mal davon aus, dass Crytek auch nur derzeit mögliche Rechner hat. Oder denkt Ihr die sind aus der Zukunft gekommen und haben ihre Quantum-PCs mitgebracht? :evillol:

Aber ein Spiel zu entwickeln, was auf heutigen "Standardrechnern" nicht läuft, wäre einfach nur dumm... Es wird auch ohne "Ultra_high_quantum_dx25"-Option gut aussehen. ;)

NewEdition schrieb:
Also wenn ich überlege, dass mein alter Athlon XP 3200+ schon so viel Hz hatte (theoretisch ja sogar 3,2) wie der Q6600 dann muss ich schmunzeln.

Wieso kann man eigentlich nicht in den Herz Zahlen weiter nach oben gehen...Richtung 4 oder 5 Ghz ?

Ne Stickstoffkühlung hast du oder...?

ja gut wird es garantiert aussehen, aber ein bisschen wird mit DX10.1 sicher noch drin sein ;)

NewEdition schrieb:
...
Wieso kann man eigentlich nicht in den Herz Zahlen weiter nach oben gehen...Richtung 4 oder 5 Ghz ?
...
Ganz einfach: Die Wärmeentwicklung nimmt ab ungf. rund 4,0 GHz so unnormal zu, das es nicht zu handeln wäre. Außer du möchtest natürlich auf eine Stickstoffkühlung zurückgreifen.
Die steht natürlich vom Kosten/Nutzen-Faktor der LuKü oder WaKü ja auch in nichts nach.
Deswegen nimmt man halt 2 mal niedriege Taktungen als einmal eine hohe, wodurch man natürlich auch noch die Spannungen etwas runterdrücken kann... ;)
Außerdem leistet ein Dual-Core ungf. bis zu 70% mehr als ein Single-Core (natürlich kommt es auf die Taktung an :rolleyes:)
Hoffe ich hab mich nirgends vertan...
Leuchtet es ein? :D

@ DragonIce
Kurz gesagt, ein Core2Duo hat ne bessere Architektur als ein P4 und kann deshalb ist b ei dem die Leistung/Mhz grösser als bei einem P4

Ich weiß, dass Crytek in Zukunft Mods und Updates herausbringen wird, welche das Spiel immer up to date an die Hardware anpassen werden.
Wenn ich hier von High Settings spreche, dann meine ich damit die max. Einstellungen, die das Spiel im derzeitigen bzw. November-Stadium hergibt.
Ich denke nicht, dass im Grafik Menü des Spiels die Settings "Ultra High" grau unterlegt sind und bedeutet, dass man erst noch auf entsprechende updates warten muss um diese zu aktivieren !?
Wenn das Spiel erscheint wird es Grafik-Einstellungen geben...da sind wir uns hoffentlich alle einig...und in diesen Einstellungen erhoffe ich mir, alles auf höchstes Niveau stellen zu können.
Aus meiner Sicht wäre es dumm, eine Engine zu entwickeln, die nur ca. 5% alle Pc Besitzer auch wirklich ausnutzen können.
Zumal der E6850 und die GTX zur Zeit zu den leistungsstärksten Komponenten gehören...wär schon eine Frechheit wenn es selbst DANN nicht laufen würde !?

Ich bin gespannt...

ParaDee schrieb:
Aber ein Spiel zu entwickeln, was auf heutigen "Standardrechnern" nicht läuft, wäre einfach nur dumm... Es wird auch ohne "Ultra_high_quantum_dx25"-Option gut aussehen. ;)
Finde ich nicht. Das war bei FarCry nicht anders. Das Spiel haben sie selbst nach zwei, drei Jahren noch für teures Geld verkaufen können und es wurde auch noch kräftig gekauft. Ein Kumpel von mir hat es vor ein paar Monaten erst gekauft. Wenn du ein gutes Spiel hast, dass auch in ein paar Jahren noch gut aussieht, dann kannst du damit ne Menge Kohle machen, auch wenn es beim Release nicht jeder auf Maximal-Settings spielen kann.

Außerdem lässt der nächste High-End Chip von nVidia auch nicht mehr lange auf sich warten. Damit wird man Crysis auf Maximal-Settings spielen können. Wäre doch doof jetzt ein Spiel zu releasen, dass in ein paar Monaten schon die High-End Grakas unterfordert.

ohne groß aus der beta spoilern zu wollen aber abseits der grafik stimmt an dem game sehr wenig.. die grafik schaut sehr schick aus, läuft auch recht gut. aber der rest ist einfach zum weinen. das grobe konzept steht, aber feinarbeit ist noch nicht gemacht worden..

Wenn Crysis nicht der erhoffte Erfolg wird kann ich mich ja noch auf Far Cry 2 freuen :-)
BlackSite macht auch einen interessanten Eindruck...aber das sind wieder andere Geschichten !

Das Leben wird auch ohne Crysis weitergehen...wenn auch recht langweilig

noxon schrieb:
Finde ich nicht. Das war bei FarCry nicht anders. Das Spiel haben sie selbst nach zwei, drei Jahren noch für teures Geld verkaufen können und es wurde auch noch kräftig gekauft. Ein Kumpel von mir hat es vor ein paar Monaten erst gekauft. Wenn du ein gutes Spiel hast, dass auch in ein paar Jahren noch gut aussieht, dann kannst du damit ne Menge Kohle machen, auch wenn es beim Release nicht jeder auf Maximal-Settings spielen kann.

Außerdem lässt der nächste High-End Chip von nVidia auch nicht mehr lange auf sich warten. Damit wird man Crysis auf Maximal-Settings spielen können. Wäre doch doof jetzt ein Spiel zu releasen, dass in ein paar Monaten schon die High-End Grakas unterfordert.

ich hab mir FC nach 4 monaten für 20€ gekauft.. neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.