BuffaloJack schrieb:
Es kommt nur auf die Qualität der Programmierung an.
Genau so ist es. Von dem was man so hört sollen die Unterschiede in Crysis jedenfalls schon deutlicher ausfallen als in den bisherigen Spielen. Zwar ließe sich das schlecht auf Screenshots festhalten, da es sich meistens um dynamische Effekte handelt, die dort zu den Verbesserungen führen, aber Alles in Allem soll die DX10 Version deutlich lebendiger wirken.
Selbst gesehen habe ich es allerdings auch noch nicht, aber wir werden ja nur noch einen Monat warten müssen, bis wir die ersten Vergleiche sehen werden. am schönsten wäre natürich ein Splitscreen Side by Side Vergleichsvideo ein und der selben Szene, einmal in DX9 und einmal in DX10.
Seppuku schrieb:
Das ist zumindest die Aussage der Marketingleute. In wie weit es stimmt sei einmal dahingestellt....
Naja. Fest steht aber, dass Spiele die DX10 unterstützen zusätzliche Effekte anbieten, die mit DX9 anscheinend nicht mit ausreichender Performance zu realisieren wären. Ich denke nicht, dass sie diese Effekte in den DX9 Versionen einfach nur ohne Grund weg lassen.
S4ndM4N schrieb:
/edit : @noxon : wie meinst verzichten und worauf wäre das?
Es wird in Crysis zwei verschiedene Multiplayer-Server geben. DX10 und DX9 Server. Mit DX9 war es nach Aussagen der Entwickler nicht möglich die volle physikalische Interaktion zu implementieren, da dort irgendwleche Latenz-Zeiten zu hoch seien.
Mit DX10 wäre das anders und dort wäre die Physik genau so wie im SP-Modus.
Das Ganze gilt wohlgemerkt nur für den MP-Modus. Im SP hat man auch mit DX9 Karten die volle Physikinteraktvität. In wie weit sich diese Einschränkungen letztendlich auswirken werden, weiß man noch nicht. Eventuell wird man auf einem DX9 Server keine Bäume fällen können. Das werden wir noch sehen.