• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er trägt selbst die Verantwortung für seine eigene .de-Domain. Name und Anschrift sind da ja nun kein Geheimnis.
Also fang Deine Hutschnur wieder ein, vielleicht brauchst Du sie beim Erscheinen der Demo wieder :evillol:

Da ich ja wegen Ausagen zur Perfomance (wohl mit Recht) "baden" gegangen bin, lass ich es sein, NDA ne :D

Aber was andres wozu ich nichts gefunden habe:
Hat jemand ne Ahnung aus wie vielen Threads die CryEngine2 besteht, denn auch auf mehr als vier Kernen soll die skalieren, wäre mal nett zu wissen?
Also Sound, Physik, KI, Geometrie usw.
Außerdem finde ich nichts dazu, welche Objekte alle physikalische Eigenschaften haben, so hieß es ja am Anfang, auch die Waffe sei ein echtes 3D Modell, in der Beta kann man damit aber zB keine Blätter bewegen, die Waffe scheint also nur ne Textur zu sein, wie in allen (?) andren Shootern auch - aber man hat nen 3D Körper mit Füßen usw. :)

@ Shagrath

Du hast ne PN von mir.
EDIT
PN hat sich :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum nichts auszuplaudern , weil es nur eine beta-version ist. Es gibt genug Leute, unter anderem auch hier im forum, die glauben, dass sich zur endgültigen version nicht mehr viel ändern wird und deswegen das Spiel nicht kaufen. Aus diesem grund will man vermeiden die beta unter vielen solchen naiven leuten zu verteilen die einfach rummotzen ohne sich konstruktiv an der entwicklung zu beteiligen. Verstanden?

Im offiziellen Forum wird doch auch genug negatives gepostet, gerade über Grafik und Performance, es findet also so oder so seinen Weg :(
Die Beta ist ja nicht schlecht (im Gegenteil), nur die ganzen Leute erwarten bei so derartig gehypten Spielen einfach immer zu viel!

cYa

Sicher ist das zurzeit noch nicht sehr aussage kräftig, jedoch soll das Spiel schon Mitte nächsten Monat erscheinen und bis dahin muss Crytek das Spiel, schon allein aus eigenem Interesse, für einen großteil der PCs, welche nicht mit teurer Highend-Hardware ausgestattet sind, optimieren.

Was das "gehype" angeht: Bessere Werbung gibt es eigentlich kaum für ein Spiel.

Du vergisst aber wieder, was im übrigen viele anderen auch vergessen, dass die Performance des MP nix mit der Performance des SP zu tun hat.

LoL, irgendwie hab ichs im Gefühl, wenn irgendjemand das im Forum anbietet ;).
Dieses mal 2 min nach dem Post. Aber ich habe ja meinen schon. Nochmals vielen Dank, pascaljackson!

Das klingt verlockend und ich würde auch zu greifen, aber ich denke, es ist besser bei denen aufgehoben, die an nichts mehr anderes denken können und es unbedingt haben wollen.

Der Key ging an micro_virus weil er von euch die meisten Beiträge hat!

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmal!!! :heul:

Aber es wird schwer irgendwo nen Download Link zu finden, falls man es überhaupt noch downloaden kann?! :(

edit: ich glaub man kann die beta nirgends mehr downloaden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng seit 15min auf Platz 33 fest. Es geht einfach nicht weiter :confused_alt:

Edit: Oh, Platz 32, ich seh Licht am Ende des Tunnels :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe die Beta vorhin gestartet, allerdings über den Button "Play DX10". Keine Ahnung, ob das der Fehler war, jedenfalls schmierte das Spiel beim Beenden, nachdem man auf Exit gedrückt hat, mit einem Bluescreen ab. Die Fehlermeldung besagte, dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt werden musste.
Jedenfalls so etwas in der Art.

Fakt ist, das war die letzte Betaversion auf meinem Rechner. Ich hatte noch niemals Probleme mit (mehr oder weniger ausgereiften) Vollversionen oder Demos, auch nicht unter Windows Vista.

Und dann auch noch diese ewigen Aktivierungsprozeduren: man muss den Key eingeben, anschließend den Registrierungscode, der dem Key entspricht und dann will das Spiel auch noch eine Gamespy-ID haben, wenn man es online spielen will. Und dies ist ja nun auch die einzige Option, die in der MP-Beta zur Verfügung steht.

Und zu guter letzt wird dieser unsinnige Gamespy Comrade auch noch mitinstalliert und startet anschließend beim Systemstart mit.

Also, wenn das alles im Endprodukt genauso aussieht, kann mir Crysis wohl gestohlen bleiben. Nun ja, vielleicht ein etwas vorschnelles Urteil über ein Spiel, das ja nun womöglich doch ganz gut wird. Ich bin eben immer noch von diesem Bluescreen gefrustet.

Vielleicht werde ich es später noch einmal probieren, vielleicht gebe ich meinen Key auch weiter.
So scharf bin ich auf dieses Spiel nun auch wieder nicht, dass ich mir jedesmal solche Bluescreens antun muss mit der Befürchtung, dass anschließend der gesamte PC nicht mehr hoch fährt, zumindest hat es ewig gedauert...

Mir ist selbstverständlich durchaus bewußt, dass es sich noch um eine Beta handelt, aber etwas mehr Feinschliff hätte vielleicht doch sein dürfen.

Mein System sieht übrigens folgendermaßen aus, falls jemand Vorschläge machen möchte:
Core 2 Duo E6700 @ 2,66 GHz
2 Gigabyte DDR2-800 G-Skill RAM
Asus Geforce 8800 GTX @ default
Samsung Festplatte HD501LJ (500 Gigabyte)
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Alle Teiber sind aktuell (WHQL-Forceware 163.69), aktuelles DirectX (August 2007).

Grüße

@Performance

Naja. Wenn Crytek vollmundig behauptet, Crysis sehe auf Low besser als FC auf UltraHigh aus und laufe noch besser, dann sehe ich nicht ein, wieso man sich nicht beschweren sollte...

Ach, was solls... ist ja Crytek, hab nichts anderes erwartet.

@Kissing_a_Nun

Was ist so schwer daran, die gegebenen Häkchen bei der Installation nicht zu setzen?

Also, habe die MP-Beta gerade angezockt und muss sagen, dass dieses Spiel das grafisch beste ist, das ich je gesehen habe. Bioshock ist dagegen geradezu häßlich...

Dies konnte man aber ja nun auch schon von sämtlichen Trailern ableiten, die in Umlauf sind.

Nun zur Performance: für alle mit einer 8800GTX und einem Core 2 Duo: dieses Spiel wird auf high detail settings (und mehr läßt sich in der MP-Beta nicht einstellen, obwohl es auch einen Menüpunkt "ultra high" gibt) mehr als nur eine 8800GTX benötigen; zumindest in der Auflösung 1920*1200, in der ich spiele.

Bei allen Einstellungen auf "High" läuft es mit meinem System, das ich im vorherigen Beitrag gepostet habe, mit schwachen 15/17-35 fps. Allerdings unter der Auflösung 1920*1200.

Ich stelle mal die Vermutung an, obschon sich bis zum Release noch ein wenig tun kann, dass man für high detail settings ein SLI-Gespann aus 2 8800GTX oder gar 8800Ultra benötigen wird.

Ultra high-Einstellungen wird wohl erst kommende Hardware stemmen können.

Grüße

Mit den Grafikfehlern siehts noch realistischer aus?:freak::evillol:

Ne, mal im Ernst: Wie sind denn die FPS bei dir so Gecan? Könntest du den Quad mal auf 2.4 GHz belassen und Unterschiede mitteilen?

Öh.. ist das NDA ausgelaufen?

Was musst du immer so rechthaberisch kommen? Er kann ja wohl noch selbst entscheiden, ob er mir die Infos geben will oder nicht. Er ist sich im Klaren, dass er mit der Herausgabe der Infos die NDA verletzt. Aber weisst du was? Vielleicht kümmert ihn das nicht, weil Crytek das sowieso nie erfahren wird!

Also bitte: Schna**e halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.