• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dontales schrieb:
Ist wie bei einem Kameleon, bei dem verschwindet ja auch ned der Schatten, da ja das Licht nicht durch den Aznug durchscheinen kann

Der Chameleon-Cloak (mit "Ch" ;)) wurde gestrichen. Bei dem jetzigen Cloak-Modus müsste sich der Schatten auf alle Fälle verändern, denn so wie das Licht auf der einen Seite auf den Anzug trifft so wird es auch annähernd (!) von der gegenüber liegenden Seite reflektiert. Der "Schatten" müsste sich in etwa so verhalten, wie bei einer Kristall/Glas-Figur. Mal sehen was Crytek da noch ändern wird.
Noxon hat da aber auch nicht gerade unrecht. Ist garnicht so einfach mit dem Balancing in Crysis.

truli schrieb:
Die Option Very High wird nur ab DX10 unterstützt und Die Beta hat nur DX9.

Hast du zu deiner Aussage auch eine Quelle oder so? Würde mich doch schon interessieren.

mr5 schrieb:
Die benötigte Rechenleistung steigt eben expotentiell bei einer besseren Grafik.

Das stimmt so nicht ganz. Das hängt nämlich immer von der Engine und dem Können der Programmierer ab.

Edit:

Oh, sorry für den Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Expotentiell natürlich bei gleichen Rahmenbedingungen.

Ich glaube schon, dass das Crytek-Team die Grafikengine schon ziemlich optimal programmiert haben. Zumal von Nvidia speziell Spezialisten mit Rat und Tat Crytek zur Seite standen.

So denke ich mir mal müssen wir uns damit abfinden, dass wer Crysis bei 1600x1200 bei vollen Details mit 4xAA bei 50 Frames spielen möchte zur neuen Tri-SLI-GTX-Lösung greifen muss. :D

real_general, zum tausendsten mal, DAS IST NE BETA, das ist das vollkommen normal das da bugs und sowas drinne sind...manmanman...
Achso und die versionen, die auf den messen liefen waren keine betas das waren demos.
Crytek hat die Demo ja auch schon seit nem halben Jahr, aber sie öffentlich zu machen war zu viel Aufwand:freak:
Deswegen programmieren sie ne neue Beta, sie wollen das Spiel ja nicht so gut aussehen lassen wie in der Demo, die schon seit einem halben Jahr haben.:rolleyes:

Weiß keienr ne Atnwort auf dieses "phänomen"? :D Immer wenn ich zu irgend nem Server connecten will, kommt nen Fehler, Server Authenthication failed :( Hab aber die aktuellste Spiel Version -.-

Ob die Vollversion ebenfalls diese Onlineaktivierung mit Securom wie bei Bioshock hat?
Wenn ja, werd ichs mir wohl doch nicht kaufen, auch wenn ich mich seit 1,5 Jahren darauf freue und der Kauf fest eingeplant war.
Wenn schon die Beta eine Onlineaktivierung hat, wird die Vollversion diese wohl erstrecht haben....echt schade, hat Crytek einen ehrlichen Käufer weniger.

Ganz einfach, wenn ich etwas kaufe, geht es in meinem Besitz über und ich möchte keinerlei Einschränkungen, wieoft ichs installiere oder ähnliches. Aus dem gleichen Grund habe ich noch nie online Musik oder einen Film gekauft, die Einschränkungen durch DRM usw mache ich nicht mit.
Am Ende kann ich das Spiel nichtmal weiter verkaufen, wer solls denn kaufen, wenn derjenige nicht weiss, wieoft ers noch installieren kann .....
Ich mach das nicht mit, habe ich bei HL2 nicht, bei Bioshock nicht und werds auch bei Crysis nicht machen.

Wenn du ein Auto kaufst, nimmst du auch in Kauf das es ab 250 km/h Begrenzt ist, obwohl es vll 280 gehen würde?
Du hast bei einem Auto auch die Einschränkung dich an Verkehrsregeln zu halten?
Du hast z.b. bei einer tollen Stereoanlage auch die Einschränkung durch den Lärm keinen Nachbar zu stören?

Komische Argumentation führst du.

Zumal Software generell nicht in Deinen Besitz übergeht; Du erwirbst lediglich das Recht, sie zu benutzen.
Alles, was darüber hinausgeht (Verändern, Weiterveräussern etc.) ist Vertragssache.

Aber Du ziehst die richtige Konsequenz: Damit leben oder eben nicht kaufen :)

@Dontales,

also es stimmt was du sagt, das es nur auf high super leuft, sobald man auf mittel einstellt kommen grafik fehler,
aber startet man das spiel neu, gehen die grafiik fehler weg, also bei mir ist es zu mindestens so:)

ich kann nimmer ins desktop ka wieso kommt automatisch wieder ins spiel:rolleyes:
aber wenn ich das spiel sofort beende sieht man es das 2 kerne nur max 5% last, das 3 kern max 20% last und 4 kern 70 bis 90% last
http://img299.imageshack.us/img299/5892/crysisbetalastam6.jpg

muss aber sagen die grafik gefählt mir besser als der release2
vor allem die bäume und palmen sehen jetzt bei release3 total realistisch aus;)
und auch irgend wie besseren fps performace:o
hab auch paar bilder gefunden:D
http://rapidshare.com/files/59992914/crysis_high_quali_1920x1200_30-60fps.rar.html

ah ja die farbe von den wasser teich von bunger bis wasserfall hat sich geändert, so in olive grün, sieht auch viel realistischer aus;)

My System:
http://www.sysprofile.de/id33523

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Komische Argumentation führst du.

Mein Auto ist nicht gedrosselt.
Ich akzeptiere die Verkehrsregeln, da diese den Sinn haben mich und die anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen. Da geht es um Leben und tot, das halte ich durchaus für sinnvoll und nicht vergleichbar.
Wo steht bei meiner STeroanlage drauf, dass ich meine Nachbarn nicht stören darf? Die Stereoanlage ist nicht eingeschränkt, abgesehen von Ihrer reinen Leistung, genau wie mein Wagen.
Würdest Du bei Deinem Auto akzeptieren, dass Du es 50 Mal starten kannst und Du es danach erst wieder starten kannst, wenn Du es wieder aktiviert hast?
Wäre doch eine klasse Diebstahlsicherung, oder?

Ich versteh nicht, wieso Ihr solche Einschränkungen einfach akzeptiert.
Früher ging man zum Freund,schaute, welche Spiele der hatte und lieh sich mal eines aus.
Heute :
"Oh, Du hast ja Bioshock, kann ich mir das mal ausleihen" -"Nee Du, das geht nicht, ich darf das nur noch 3 Mal installieren, das wird knapp, wenn ich es Dir ausleihe."

Finde das echt traurig, die ehrlichen Käufer werden so gegängelt, nur damit zwischen Release und erscheinen eines Cracks vielleicht 5 Tage mehr liegen. Das steht in keinem Verhältnis. Ich würde sowas ja akzeptieren, wenn es funktionieren würde! Aber so ist der Sinn, Bioshock kam glaub ich am 24.8. raus, die illegale Version stand am 1.9. zum Download. Wenn es den Hersteller dauerhaft vor Raubkopien schützen würde, könnte ich damit leben, aber so nicht. Am Ende muss man sich auslachen lassen, weil man mal wieder Schwierigkeiten mit einem Kpierschutz hat, wärend der Raubkopierer ohne Probleme spielen kann....verkehrte Welt.

Shagrath schrieb:
Zumal Software generell nicht in Deinen Besitz übergeht; Du erwirbst lediglich das Recht, sie zu benutzen.Alles, was darüber hinausgeht (Verändern, Weiterveräussern etc.) ist Vertragssache.

Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Ersch%C3%B6pfungsgrundsatz
Der Bundesgerichtshof hat entscheiden, dass dies auch für Software gilt.
Nach deutschem Recht, darf mir der Weiterverkauf von gebrauchten Waren nicht untersagt werden, der Vertrag bzw diese Klauseln sind nicht wirksam.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Beta Key und das Spiel ruckelt wie hölle bei maximalen details (alles auf high- very high geht in der demo nicht) unter xp. Ich habe noch nicht mal dx 10 an, geht ja auch nicht unter xp und trotzdem ruckelt das extrem. Ich habe 20-35 FPS. Die Framerate ist total am schwanken. Bin mal gespannt wenn morgen mein Intel C2D mit 1333 MHz kommt und ich ihn bis 3,6 GHz übertaktet habe , ob dann eine Besserung in Sicht ist. Glaube zwar nicht, dass das Game dann viel besser läuft aber mal schauen. Ich gehe mal davon aus das ohne SLI Konfig oder Geforce 9 rein garnichts vernünftigt läuft.

@Bloodie24
Du weißt doch noch gar nicht ob Crysis überhaupt eine Aktivierungsbegrenzung haben wird?
Die Ganze diskussion beruht doch lediglich auf deiner Vermutung das bei der Vollversion auch ne Online Aktivierung von nöten ist? Wenn ja, wen störts? Gegen eine Online Aktivierung hab ich nix einzuwenden, und alles andere is nicht bestätigtes gerede.

@Asus1889
Es ist noch nicht das Game.
Es ist eine Beta.
Ganz logisch das es ruckelt.
Da wird der Prozessor auch nich viel dran ändern das die Beta noch buggy ist.

@ Flo

Ich habe nicht angefangen darüber zu diskutieren!
Ich habe gefragt , ob die Vollversion diese Aktivierung haben wird. Kann ja sein, dass dies jemand weiss, ich habe Crytek deswegen zumindest schonmal angeschrieben.
Die Diskussion wurde von anderen, unter anderem Dir angefangen, ohne die Frage zu beantworten.
Meine Aussage war nur, dass ich es nicht kaufen werden, wenn es solche Einschränkungen wie Bioshock hat und dass ich davon auszugehe, da es derselbe Kopierschutz ist.

Ansonsten kann man natürlich ganz allgemein über solche und andere sinnlose Kopierschütze diskutieren.

Achso und die versionen, die auf den messen liefen waren keine betas das waren demos.
Crytek hat die Demo ja auch schon seit nem halben Jahr, aber sie öffentlich zu machen war zu viel Aufwand
Deswegen programmieren sie ne neue Beta, sie wollen das Spiel ja nicht so gut aussehen lassen wie in der Demo, die schon seit einem halben Jahr haben.

schonmal daran gedacht das die beta die sie vorgeführt haben nicht doe öffentliche multiplayer-beta war?
tsss...

:-)
nur falls einer etwas hört,wie es sich mit der AKtivierung und der Vollversion verhält, bitte melden.
Falls ich von Crytek eine Antwort bekommen sollte, werde ich diese posten.

ich will das spiel starten doch dann kommt so ein Fehler:

Error loading DLL: CryRenderD3D9.dell,error code 126

ich kann neht spielen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.