• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek kündigt CryEngine 3 an

XShocker22 schrieb:
Ich hoffe, dass wird die Firma in den Ruin stürzen, denn sowas wie Crysis war ein flop...

dein Kommentar ist auch ein flop...
was sollte ich dir nun wünschen? hm...

Crysis war ein wirklich gutes Spiel und man kann da nur auf mehr hoffen!

ist immer erfreulich, wenn die Softwareunternehmen neues ankündigen! Grad bei Engines freu ich mich^^...

weiß jmd. obs was neues von Valve geben wird? bzw. gabs schon irg. ne Ankündigung oder ähnliches? Source Engine ist zwar toll aber es könnte langsam was neues kommen^^.

zur CryEngine3, ich wünsche das es noch realistischer wird. Mit mehr Wassereffekten etc.

BTW: Sie kann doch auf DX11 basieren und Abwärtskompatibilität bis auf DX9 aufweisen.... ist doch üblich, somit kann auch eine breitere Masse angesprochen werden.

richtig geile regeneffekte wären nicht schlecht :D

Ich habe Crysis mit einer 6800GT durchgespielt. Nur beim Endgegner hat es geruckelt. :)

Jo ich habe es auch gut spielen können mitm 64 4000+ und ner 6800GT und 1GB DDR1 Ram

lief sehr gut :D

soso für MMORPGS^^ dann sollten sie aber drastisch an der Performance arbeiten... sonst reichen die Frames bei "Normalen" PCs nicht mehr ^^

Du weißt schon, dass die Aussage ohne Auflösung, Details und eventuell fps wertlos ist und das die 6800GT bestimmt nicht alle Effekte mitmacht.

weiß jmd. obs was neues von Valve geben wird? bzw. gabs schon irg. ne Ankündigung oder ähnliches? Source Engine ist zwar toll aber es könnte langsam was neues kommen^^.
Afaik noch nichts bekannt, allerdings kann auch die Source-Engine wirklich gut aussehen und trotzdem top fps halten, zwar nicht wie Crysis, aber schon gut z.B. Cinematic Mod 9 auf 2560x1600 mit maximalen Details sieht sehr schick aus, auch der Mod Resistance and Liberation sieht ganz okay aus.
Zumal Valve ja wie Blizzard keinen Wert auf extreme Optik, dafür aber auf Spieltiefe und meist Langzeitspaß setzt und die Games in der Regel auch gut geworden sind, bis auf css.

Und soweit ichs im Hinterkopf habe wird erst was neues als Engine kommen, wenn HL2:EP3 auf dem Markt ist, das kann allerdings noch etwas dauern.

@f1delity

1024x768 (monitor bedingt 17") Teils auf mittel teils auf low zwischen 20-30fps

der rechner ist aber auch locker 4 jahre alt wenn nicht sogar noch älter

f1delity schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

jop stimme dir bei allem zu! Ich mag die Source-Engine & die Games die sie nutzen =) gute Physik, grafik ist auch gut.

hatte ich vermutet .... schade schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hi

f1delity schrieb:
Afaik noch nichts bekannt, allerdings kann auch die Source-Engine wirklich gut aussehen und trotzdem top fps halten, zwar nicht wie Crysis,

Die Source-Engine ist alt, die kann leider nicht mit Crysis mithalten, das ist schon klar.
Aber ich hatte mal gelesen, das Valve die CryEngine 2 mit einbauen wollte....ob das wurde weis ich nicht....

Aber las uns mal überraschen;)

Bis dahin: Brot essen:evillol:

MfG kadaj

Was meint ihr, kann man dieses Jahr noch mit Crysis 2 rechnen? Sterbe langsam vor Vorfreude! ;)
Finde die Engine skaliert gut, ich finde die Spielphysik um welten besser wie in anderen Games like Cod (nicht dass ich COD nicht mag, im gegenteil) und über die Grafik müssen wir nicht reden, unerreicht.:)

MFG Andi

Keine Frage die Physik und Optik von Crysis ist top, allerdings nach wie vor der Hardware voraus, zumindest in 2560x1600.
Glaube aber kaum, das der Titel noch dieses Jahr kommt, wenn die erstmal angekündigt haben eine neue Engine zu entwickeln, sowas braucht ja auch Zeit.

Wie war das denn mit den Reserven der CryEngine 2, ich meine Cevat hätte mal gesagt, das Crysis selbst mit maximalen Details nicht die volle Kraft der CryEngine 2 nutzt, somit wäre für mich eine neue Engine nur interessant, wenn die Hardwareanforderung bei gleicher Optik/Physik sinkt.

Und wie wollen die wissen, dass die "Ubernext-Generation" Konsolen mit der Engine auch umgehen können, wenn dazu noch keine Konkreten Hardwareangaben existieren?

weil da steht für die nächste Konsolengeneration.
Wann sollen denn die neuen Konsolen rauskommen?
Also die Playstation und die XBOX

greetz

die Cry Engines sind meiner Meinung nach die komplettesten Game Engines welche es zur jeweiligen Zeit am Markt gab und gibt. Wer sich mit dem Sandbox Editor beschäftigt hat weiß was alles möglich wäre.
Jede andere Engine, welche ich bisher zu Gesicht bekam, war eingeschränkter und schlechter skalierbar.

Crysis hat nur gezeigt was aktuell möglich ist, bezeichnet aber weder das best mögliche grafische Ergebnis, noch die minimal möglichen Anforderungen. Mit der Cry Engine kann man noch weit aufwändigeres, aber auch weit ressourcenschonenderes produzieren. Wenn sie dieses vorhandene Potential auch noch plattformübergreifend umsetzen können, dann wären schlechte Konsolenports vielleicht endlich mal Geschichte...

impressive schrieb:
"Die Engine muss sich an die Hardware der Konsolen richten, diese sind, bekantermaßen lange nicht so stark wie die des PCs."

wirklich ahnung hast du nicht oder? :D

bin auf jeden fall gespannt auf die neue engine.

Wieso? Recht hat er.
Konsolen sind nunmal immer schwächer als HighEnd-PCs, das is nunmal Fakt. :schaf:

Der Vergleich mit GTA 4 is ja eh lächerlich: Nur weil das Game nicht gut für PCs portiert wurde heisst das ja noch lange nicht dass deswegen Konsolen stärker seien! :p
(noch dazu muss man bedenken dass es auf HighEnd-Kisten deutlich besser aussieht als auf den Konsolen, das nur noch nebenbei!)

UND: Bei mir läufts jetzt ruckelfrei und sogar einigermaßen stabil auf Full HD mit max. Details! :D

Bin jedenfalls auf die CryEngine 3 gespannt, wird bestimmt wieder geil!

@-Cryptic-

Gegen solche verblendeten Nasen brauchst du doch blos das Gegenbeispiel zu bringen zum Statement von Crytek, dass Crysis so in der Form nicht auf den aktuellen Next-Gen Konsolen möglich sei.
Damit wäre dann eigentlich alles gesagt, ohne das du dich weiter mit den Leuten rumärgern musst. :)

franzbux schrieb:
@-Cryptic-

Gegen solche verblendeten Nasen brauchst du doch blos das Gegenbeispiel zu bringen zum Statement von Crytek, dass Crysis so in der Form nicht auf den aktuellen Next-Gen Konsolen möglich sei.
Damit wäre dann eigentlich alles gesagt, ohne das du dich weiter mit den Leuten rumärgern musst. :)

Stimmt, is die kürzere Form. :D

Ok, OK, den Spruch mit der passenden Hardware die 1 Jahre später erscheint spare ich mir mal und stelle lieber eine Frage, die momentan und auch leider in den aktuellen Zusammenhang passt.

Wieso ist noch keiner unserer dollen Polikiter auf die Idee gekommen und sagt, Leute, auch in der Unterhaltungsbranche ist Deutschland spitze, mit Crysis und Crytek haben wir in Sachen Grafik und Co alles in den Schatten gestellt. Zusätzlich haben wir noch ....

Zurück
Oben