• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Niedrige FPS

WEWARRIOR

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich spiele mit viel Pause hin und wieder CSGO. Im Prinzip hatte ich nie wirkliche große FPS Probleme, wobei ich eigentlich immer dachte ich müsste mehr haben. Aber egal...

Seitdem das neue Update draußen ist, spiele ich nur noch mit 60-120FPS (120FPS wenn man steht und sich nicht bewegt).

Im Spiel stehen meine Einstellungen auf 1920x1200, alles auf low, alles aus und Texture auf Bilinear.

Falls ich Informationen vergessen habe, bitte ich um Nachsicht. Vielen Dank für eure Tipps!

Unbenannt.png
Unbenannt2.png
Unbenannt3.png
 
WEWARRIOR schrieb:
Falls ich Informationen vergessen habe

Hardware fein säuberlich aufgelistet wäre natürlich Klasse Service gewesen, anstatt man sich das aus den Bildern rauspicken soll.
Welches Betriebssystem? Treiber und Software aktuell?

Aber so auf die Schnelle:
MSAA x8 sollte man testweise mal reduzieren.

Tipp am Rande:
SSDs sind und werden immer günstiger, also ruhig mal zuschlagen... wäre für so ein altes System wie TurboBoost 3.0 und das für ganz schmales Geld (Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) )
 
Zuletzt bearbeitet:
cs will zwei kerne, und es will takt ohne ende, und es hat nix von neuesten grakas, sehr wohl aber von viel shader und viel speichertakt.
 
Windows 7
Intelcore i5 2500k
ASRock z68 pro3 Gen3
8 GB Ram
Gigabyte Windforce 7970 3GB
Macho HR2
 
whats4 schrieb:
cs will zwei kerne, und es will takt ohne ende

An den TE:
Wenn das schon länger her ist, dann jetzt die Kiste entstauben, Wärmeleitpaste unterm CPU-Kühler erneuern und dann die Taktschraube anziehen... dafür ist das doch ein K.
 
ja, schließe mich fragger911 an, bei guter kühlung ist 4+ bei der cpu locker drin..... sandy bridge ist legendär was oc betrifft, so legendär, daß intel sich umgehend entschlossen hat, per zahnpasta gegenzusteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm.
 
Also erstmal natürlich MSAA aus- oder zumindest runterschalten.

Dann fehlen uns Informationen zu Betriebssystem und Treiber. Der Grafikkartentreiber ist auf jeden Fall noch aus dem Jahr 2017 oder älter!

Grundsätzlich reicht eine 7970 um CS mit mindestens 150+ fps zu spielen, ich hatte selber eine. Auch der 2500k sollte mit 4+ GHz mitmachen.
 
Gesäubert ist alles. Aktuelle Treiber sind auch installiert. Hat etwas gebracht.

Sind konstante 180-200 FPS überhaupt möglich?
 
WEWARRIOR schrieb:
Sind konstante 180-200 FPS überhaupt möglich?

Hast du das AA im Treiber denn jetzt aus? Welche Einstellungen hast du jetzt in Radeon und im Spiel? Hast du vllt mal probiert die Karte etwas zu übertakten?
 
Grafik1.png



Im Spiel:
- 1920x1200
- Alles auf low oder auf off
- Texture Filterung auf Bilinear
 
Mach doch mal bitte einen benchmark run auf ulletical's fps benchmark map (findest du im workshop) und poste das ergebnis hier.
 
- Test Results Below:

Average framerate: 160.56

Wobei es in der Smoke auf 30-50 einbricht.

Werden irgendwo mehr Informationen von dem Test abgespeichert oder kann man direkt das komplette Video posten?
 
Nee, das müsstest du wenn mit Afterburner oder fraps mit loggen. Ich glaube sogar AMD hat da auch ein Tool für. Der Benchmark versucht aber halbwegs ordentlich ein Mittel nachzubilden von dem was man im MM dann so hat.
Bei mir passt das auch, im MM schwankt's zwischen minimal 180 bis maximal 350 (mein fps_max)

An sich ist das aber kein schlechter Wert und ja auch schon besser als in deinem Eingangspost oder? Ich komme mit meiner RX 480@stock auf etwa 250 fps bei dem Benchmark. In der Smoke bricht der Wert immer ein, weil die Grafikkarte da eben viel zu tun hat.

Welche CS-Settings ich genau habe kann ich später mal nachschauen.

Was du jetzt angehen könntest ist deine CPU und GPU zu übertakten. Mit dem i5 auf 4 GHz und der GPU auf 1,2 GHz dürftest du nochmal ein bisschen was rausholen.
 
Keine Ahnung wie das übertakten funktioniert. Nachher läuft alles noch schlechter :o

Habe jetzt mal Cache gespielt, da habe ich gerade mal 80-100 FPS. Also wirklich rund läuft es nicht... schon komisch
 
Zurück
Oben