CS unter XP- Meine Kom funzt nicht mehr

Magnum

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Ich habe seit der XP-Installation ein maßgebliches Problem mit Roger Wilco und Gamevoive...
Erstmal Glückwunsch zu dem gelungenem Betriebsystem... sehr stabil und selbst meine DigiCam hat er automatisch erkannt und alle Funktionen schon im System gehabt.. Selbst im Netzwerk hat es nur kurz nach der IP und der DNS gefragt...sich automatisch connected... sehr genial.. DSL dasselbe..also Respekt mit Lob und Anerkennung !!!

Jetzt zu meinem Problem...
Da ich sehr viel CS zocke, brauche ich natürlich ein Voiceprogramm... wir nutzen RW und GV... wenn ich eins von beiden öffne (ohne auf nen Kanal zu connecten) und einen Server joine, kann ich net mehr normal spielen... Jedesmal, wenn ich loslaufe, muß ich erst springen, bevor es mit normaler Geschwindigkeit losgeht... Die Programme wirken wie eine Bremse.. man kann sich nur mit springen, nach drücken der Talk-Taste oder strafen, normal weiterbewegen..
Ich hab ne SB-Live 1024 und denke, es kann daran liegen... Die Treiber sind ganz unterschiedlich.. bei sb.com haben sie grad neue veröffentlicht... Audigy funzt auf jeden Fall nicht..

Das ist wirklich sehr unbefriedigend, aber ich bin sicher, jemand hat da ne Lösung... evtl. werden irgendwelche Ports doppelt belegt ... ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll und wie vor allen Dingen....

Thx for help
Gruß Magnum
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Back to Win98!!

Schmeiss dein schicki vom rechner und warte bis nächsten frühling damit auch wirklich jedes Gerät unter winXP funktioniert und alle bugs ausgemerzt sind.:D
 

Magnum

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Ich habe inzwischen die Lösung gefunden... Falls jemand auch diese Prob hat..

WinXP aktiviert, warum auch immer, die Shift Taste... Ich habe das Kaufscript Benaliases installiert und dieses logischerweise auch mit Bindings belegt... was ich nie geändert habe, ist die standardmäßige Belegung der Shift Taste... die wird durch Benaliases automatisch mit Walk/Gehen belegt.. durch die Aktivierung von XP passiert logischerweise nicht viel..

Merke: Shift Taste im Kaufscript nie belegen..

Wer ne Soundblaster Karte hat in Kombination mit XP... auch alles kein Problem mehr.. die SBLive Treiber kann man sich unter sb.com ziehen.. Grundlage ist allerdings der Original-Treiber 3.0 (die orangefarbene CD).. Wichtig.. nicht die Windows-Treiber deinstallieren... das gibt ein mächtig dummes Gesicht, wenn man auf ein Icon klickt...
Also die CD-Treiber installieren, er mault wg. Kompatibilität, trotzdem installieren... dann das Update drüber mit nem Restart und die Welt ist wieder in Ordnung...

Hoffe, es konnte jemanden helfen..

So long

Magnum
 
Top