scanner funzt unter xp nicht mehr

Etecos

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
366
hallo,

mein alter scanner (hercules scan@home 48 usb) geht nicht mehr unter xp. ich habe mir zwar die treiber von der hercules seite gezogen und auch installiert,neu gestartet und dann das kabel eingesteckt.scanner wird richtig(glaube ich zumindest) erkannt.
aber leider kann ich den scanner in keinem bildbearbeitungsprogramm benutzen.bei photoshop elements wird er mir gar nciht erst angezeigt und das eigene diagnose tool funzt auch nicht.dann komt eine meldung dass die scan@home.exe gesucht wird.

der scanner hängt zwar an einem kurzen usb verlängerungskabel aber daran kann es wohl auch nicht liegen(habe leider keine möglichkeit dies zu testen),oder etwas doch?ach ja,die usb ports befinden sich auf meinen ASUS p4p800 deluxe mainboard

danke im voraus!
 
hm das prob is das es ein ziemlich alter scanner ist ..
ich hab noch nen alten parallel scanner der auch nie funzte, aber durch internet recherche hats doch noch gefunzt :D
vielleicht sucht du einfach nach "twain" treiber und installierst die erstmal
ansonsten habe ich treiber für xp gefunden =>Scan@home48USB_XP_50.exe
probiere die mal aus
 
Drucker ohne Verlängerungskabel anschließen.
Im Gerätemanager "unbekanntes Gerät" suchen
Treiber nocheinmal installieren.
Treiber über Internet finden zulassen.
Neustarten

Wenn das nicht funktioniert hat, mach folgendes:

Drucker ohne Verlängerungskabel anschließen.
Aktuelle Treiber von der Homepage einfach drüberinstallieren. Hast du auch sicher die richtigen Treiber für diese Gerät runtergeladen?
 
werde ich mal heute noch alles ausprobieren! die treiber habe ich bereits von der hercules seite gezogen.

@sherman 123:
es handelt sich hier um einen scanner und keinen drucker.nur so am rande...
 
*freu* der scanner geht endlich wieder!danke für die hilfe.am verlängerungskabel lag es nicht.ich hatte den scanner jetzt über den gerätemanager installiert und schon ging es!nur was komisch ist,mein rechner piepst einmal kurz beim hochfahren.
ist das normal wenn man eine usb gerät am P4P800 deluxe hat?vorher hat mein pc nicht gepiepst
 
Zurück
Oben