Cyanogenmod und Blackscreens

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich hatte bei meinem alten Galaxy SIII und jetzt auch bei meinem HTC One max bei allen CM Versionen immer mal wieder Blackscreens. Beim SIII konnte man recht schnell den Akku ausbauen und da es vielleicht nur alle 7 Tage vorkommt war das einigermaßen hinnehmbar. Beim One max ist der Akku aber fest verbaut und man steht plötzlich einen Tag ohne Handy da :freak:

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Kommt bei meinem OPO auch ab und an vor. Bei mir hilfts wenn ich sehr lange auf dem An/Aus Knopf bleibe. Da wird das Handy dann neu gestartet ;)

Ab und an klappt Volume Up + power für 5 Sekunden... Manchmal aber nicht. Ich werde es mal mit sehr lange Power Taste drücken versuchen :)

homerpower schrieb:
...Beim One max ist der Akku aber fest verbaut und man steht plötzlich einen Tag ohne Handy da :freak:

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich frage mich wie du da dein Handy geflasht bekommen hast, wenn du das nicht mal weißt.... 5 Sek. Power Taste, ganz einfach :D

maikwars schrieb:
Ich frage mich wie du da dein Handy geflasht bekommen hast, wenn du das nicht mal weißt.... 5 Sek. Power Taste, ganz einfach :D

Da passiert überhaupt nichts! Also wie gesagt manchmal startet es neu und manchmal einfach nicht, Screenshots klappen aber noch...

Am Kernel/den Prozessor Settings rumgespielt ohne zu Wissen was man da eigentlich tut? Das klingt für mich als würde es nicht richtig aus dem Deep Sleep aufwachen weil irgendwas zerschossen ist an den beiden Dingen. Grade wenn es bei ALLEN Handys auftritt liegt es wirklich eher am User.

Mal das ROM neu flashen und wenns immernoch besteht auf werkseinstellungen zurück und überprüfen...?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Custom Kernel drauf? Die haben nämlich oft ein problem mit dem SoD, hatte ich auch schon mal.

Nein, alle Roms wurden von der CM Seite gezogen und unverändert aufgespielt.

Edit: Wie gesagt es kommt nur ganz selten vor, meistens wenn man den Bildschirm schnell hintereinander an und ausschaltet. Manchmal geht es dann auch wieder und im Stromverbrauch ist dann in der Zeit die Uhr stehengeblieben und der Akku bei xx% weniger. Das konnte ich beim SIII regelmäßig aber beim One max vielleicht nur 1-2 mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt an 2 sachen, Einmal ist es der CM kernel der nach dem deep sleep einfach nicht mehr aufwacht, ist ein bug vom Cm kernel, tritt auf fast allen geräten auf, vorallem bei CM 10.X trat dies massiv auf. Die 2. sache war, dass es noch zusätzlich am ROM liegt, das problem hatte mehr oder weniger sporatisch, alle roms welche auf CM 10.X basiert haben. Es ist einfach ein BUG. Helfen kann ein sauberes Flaschen und dann dazu ein Custom Kernel ( Fürs S3 empfehle ich den Kernel http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16 entweder CM11 oder den CM11 NG ) Ein Custom Kernel Behebt das Problem aber nicht endgültig, es wird einfach nur seltener, da wie gesagt es ein BUG von CM 10 ist, unter CM11 hatte ich das problem nicht, nutze aber acuh nicht den CM kernel sonder Custom Kernel.

@zogger CkY: Vielen dank genau das hat mich interessiert :) Ich hatte das Problem in den letzten 3 Monaten vielleicht 4 mal, aber gestern Abend wollte das Gerät einfach nicht mehr Neustarten was mich extrem genervt hat...

Leider ist es ziemlich schwer aus tausenden Forenbeiträgen mit verschiedener Hardware und Softwareversionen die wichtigen Informationen rauszusuchen...

Zurück
Oben